Idee von erneuerbarer Energie am Meer?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...

Ist diese Lösung möglich und machbar?

Die Umfrage endete am 08 / 02 / 10, 11: 13

Ja !!!
3
75%
Nein !!!!
1
25%
Ich weiß nicht, aber zu studieren ...
0
Nein-Stimmen
 
Stimmen insgesamt: 4
kris
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/01/10, 11:05

Idee von erneuerbarer Energie am Meer?




von kris » 08/01/10, 11:13

Guten Tag,
Nach diversen Recherchen stelle ich mir die folgende Frage, ob es möglich ist, eine Art schwimmendes (See- / Ozean-) großes Boot zu schaffen, das teilweise untergetaucht ist, um in diesem Schwimmer eine mit einer Turbine gekoppelte Kolbenpumpe und eine Lenzpumpe zum Entleeren zu platzieren zu viel wasser?
Ich weiß nicht, ob ich mich verstanden habe, aber die Idee war, Wasser durch eine Wand des Schwimmers einzubringen, es über eine Turbine in ein Elektrofahrzeug umzuwandeln und, wenn nicht genug Druck vorhanden ist, einen Stößel zu setzen, der dieses Wasser aufwirbelt Das Meer steigt dann durch eine bestimmte Strömung in einer Turbine ab, die eine bestimmte kWh liefert, von der ein Teil zur Evakuierung des vom Stößel erzeugten Überlaufs verwendet wird.
Ist es besser
Ist es möglich ist es rentabel?
Vielen Dank für Ihre Antworten .....
0 x
Was noch !!
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 08/01/10, 11:49

Ich habe die Umfrage beantwortet, bevor ich richtig gelesen habe ... Es gibt Methoden, um die Energie des Meeres zu nutzen, aber die, die Sie vorschlagen, funktioniert nicht: Sie verlieren die Energie, die Sie durch das Eintreten gewinnen, um sie herauszubringen Wasser:

Der Stößel verteilt einen Teil der einströmenden Energie und arbeitet nur mit ausreichendem Druck, er erhöht nur einen Teil des einströmenden Wasservolumens. Sie müssen daher die Bilgenpumpe laufen lassen und die Energie der Turbine verbrauchen. Mit den Energieumwandlungsfaktoren (~ 90% für die Lichtmaschine, ~ 80% für die Speicherung, dann ~ 80% für die Pumpe ) zwischen Energieerzeugung und -verbrauch ist es nur eine Frage der Zeit, aber der Untergang ist gesichert ...

Auf der anderen Seite können Sie versuchen, ein ähnliches System in einer festen Position anzupassen und die Gezeitenenergie zu nutzen ... und schon ist die berühmte Rance-Fabrik zurück.

Sie können auch Unterschiede im osmotischen Druck ausnutzen, dies ist jedoch komplexer.

Oder die Energie der Dünung mit einem Schwimmer ...

Aber die ewige Maschine, die Energie erzeugt, indem sie ein sinkendes Boot füllt und geschöpft wird, funktioniert nicht!
0 x
kris
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/01/10, 11:05




von kris » 08/01/10, 12:03

Vielen Dank für diese Antwort, ich habe mir bereits die Höhe der Gezeiten angesehen, aber es braucht mindestens 5 m, um interessant zu sein, also nicht dort, wo ich mich niederlassen will ... und ich liebe das Bild des Bootes, das ich habe Zitat:
"Aber die ewige Maschine, die Energie erzeugt, indem sie ein sinkendes Boot füllt, das geschöpft wird, funktioniert nicht!"
Na und dann schade ...
Trotzdem danke für deine Antwort
0 x
Was noch !!
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Gezeitenenergie




von oli 80 » 17/01/10, 18:34

hallo, hier ist was bereits in Gezeitenenergie vorhanden ist

http://domsweb.org/ecolo/energie-eau.php

Es gibt auch eine wellenbetriebene Pumpe

http://news.cnet.com/8301-11128_3-9952575-54.html,

Video seiner Operation http://greenenergytv.com/Watch.aspx?v=1606752422
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 17/01/10, 20:56

Ja, um Energie aus dem Meer zu gewinnen.

Erstens, holen Sie die potentielle Energie zurück, die durch die Gezeiten verursacht wird. Dies sind Gezeitenfabriken wie das Rance-Werk.
Problem, der Bach ist für Boote gesperrt.
Dies kann auch für Canyons in Betracht gezogen werden. Wir könnten uns sogar vorstellen, eine Küsteninfrastruktur zu bauen, um bei Flut Wasser zu speichern. Wenn wir die Größe der künstlichen Inseln und der Dämme sehen, die wir heute bauen, ist dies nicht undenkbar. Darüber hinaus ist es möglich, sowohl beim Befüllen als auch beim Entleeren des "Beckens" zu produzieren.

Zweitens die kinetische Energie von Meeresströmungen nutzen. Dies sind Gezeitenturbinen, wie sie vor der Küste Englands untergetaucht sind. Küstenströmungen sind viel stabiler und vorhersehbarer als Winde. Die vom Wasser transportierte Energie ist wichtig und es gibt keine Phänomene von "Böen", die die Windkraftanlagen schützen.

Drittens nutzen Sie die Energie der Wellen. Es existieren mehrere Prototypen und Projekte. Wir gewinnen kinetische Energie aus den Wellen (Seeschlangensysteme) und potentielle Energie aus der Wassersäule mit Druckänderungssystemen oder Bojen, die von Generatoren angetrieben werden.

Der vierte Weg besteht darin, die Wärmeenergie aus dem Meer zu nutzen, indem kaltes Wasser in der Tiefe und heißes Oberflächenwasser aufgefangen werden - oder aus thermischen Anlagen (Solar / fossil / nuklear).

Es gibt viel Energie, um sich zu erholen. Die Meeresumwelt ist jedoch eine aggressive Umgebung, die sowohl bei der Auswahl der Materialien als auch bei der Instandhaltung der Strukturen mehr Einschränkungen als die kontinentale Infrastruktur auferlegt. Aber wir können es schaffen, es ist teurer.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Betreff: Idee erneuerbarer Energien am Meer?




von oli 80 » 19/03/11, 19:11

kris schrieb:Guten Tag,
Nach diversen Recherchen stelle ich mir die folgende Frage, ob es möglich ist, eine Art schwimmendes (See- / Ozean-) großes Boot zu schaffen, das teilweise untergetaucht ist, um in diesem Schwimmer eine mit einer Turbine gekoppelte Kolbenpumpe und eine Lenzpumpe zum Entleeren zu platzieren zu viel wasser?
Ich weiß nicht, ob ich mich verstanden habe, aber die Idee war, Wasser durch eine Wand des Schwimmers einzubringen, es über eine Turbine in ein Elektrofahrzeug umzuwandeln und, wenn nicht genug Druck vorhanden ist, einen Stößel zu setzen, der dieses Wasser aufwirbelt Das Meer steigt dann durch eine bestimmte Strömung in einer Turbine ab, die eine bestimmte kWh liefert, von der ein Teil zur Evakuierung des vom Stößel erzeugten Überlaufs verwendet wird.
Ist es besser
Ist es möglich ist es rentabel?
Vielen Dank für Ihre Antworten .....

Guten Abend, über Hydraulikzylinder, warum eine Turbine hinzufügen, die den Wasserdruck des Stempels nutzt, wir könnten einfach die Stempel als Antriebskraft wie hier verwenden http://www.youtube.com/watch?v=iKhXmPqm7og
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/03/11, 19:46

Das vielversprechendste, was ich weiß, ist Folgendes: https://www.econologie.com/forums/wavegen-us ... t8147.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 21 / 03 / 11, 10: 31, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 21/03/11, 08:35

Ich habe zwei Bälle für einen Segler gebastelt, dessen Boot 6 Monate im Jahr in der Mündung der Charente nass ist ... Er war überrascht über die Wirksamkeit des Dings. Eine kleine Lichtmaschine (aus einer kleinen Meereswindkraftanlage in den Sümpfen nach Xintia) auf der Propellerwelle; Laden Sie die Batterie bei steigender und fallender Flut auf. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Propeller nicht verschmutzt, der Nachteil zwischen Rumpf und Propellerwelle schneller verschleißt ... Ja, noch etwas ... Vergessen Sie nicht, ihn zu lösen, wenn Sie mit dem Motor segeln ... : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste