Kleinwindturbine für Rat

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9

Kleinwindturbine für Rat




von darwenn » 03/12/09, 05:01

Hallo, nach nicht erfolgreichen Selbstbautests erwäge ich den Kauf einer kleinen Windkraftanlage zwischen 60 und 200 oder 300 Watt zusätzlich zu meinem 100-W-Solarpanel, die besonders im Herbst funktionieren wird. Ich zögere zwischen zwei Modellen.

Ich entscheide mich nicht für den Air X 400, zu laut für meinen Geschmack und auch zu teuer.

Für ein Budget von 300 bis 500 Euro gibt es Modelle und ich zögere, die mich im Vergleich zur Leistung / Preis und insbesondere zwischen kleinen Windturbinen Tri Blades und 5 oder 6 Blades beraten, was mir am besten gefällt durchschnittliche Winde von 30 bis 40 km.

350 Euro: Das kleine Rutland, funktioniert es gut? Maximal 60 W reichen mir.

Bild

http://cgi.ebay.ie/RUTLAND-504-windchar ... 414b016851

Im gleichen Konzept wie der Air X 400 mit Regelsystem und Schutz Starke Windbremse
350 Euro, Flex 200

Bild

http://cgi.ebay.co.uk/Wind-turbine-gene ... 53de2c3604

Vielen Dank für Ihren Rat

Edit von Christophe: Ich habe die Captures eingefügt, da ebay link = in 2 Tagen abgelaufen ist
0 x
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux




von Aumicron » 03/12/09, 10:32

Hallo Darwin,

Ich weiß nicht, ob Sie es schon gesehen haben, die Windkraftanlage von P. Starck, die bald aus sein sollte:

https://www.econologie.com/forums/l-eolienne ... tml#148647
0 x
Zu argumentieren.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 03/12/09, 10:33

BITTE KEIN ABGELAUFENER EBAY-LINK AM ENDE VON 2 TAGEN !!

Wie oft musst du es sagen?


weinen weinen
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 03/12/09, 12:01

Tut mir leid, Christophe, das war mir nicht bewusst. Für Aumicron ist es nicht zu viel, wonach ich als Windkraftanlage suche, weder für die Größe noch für den Preis, aber danke für die Informationen, die nützlich sein können.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 03/12/09, 13:42

darwenn schrieb:Tut mir leid, Christophe, das war mir nicht bewusst. Für Aumicron ist es nicht zu viel, wonach ich als Windkraftanlage suche, weder für die Größe noch für den Preis, aber danke für die Informationen, die nützlich sein können.


Es wird ein 150W Modell geben. ästhetische Seite finde ich es gut
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 07/12/09, 17:26

Also voila, ich habe endlich die Windkraftanlage gefunden, die ich brauchte. Viele folgten ohne Zweifel meinen Rückschlägen bei der Selbstkonstruktion. Schlechter Propeller, schlechter Generator, schlechter Wind, schlechte Situation usw. ... und da ... Ich denke, wir sollten einen POST darauf machen, für Leute wie mich, die eine Windkraftanlage installieren möchten, sich aber im Zentrum eines Dorfes befinden ( Ich meine Dorf, also mit klarer Umgebung). Ich habe endlich meine Probleme behoben. Die Lösung? eine kleine Windkraftanlage 400w 6 Blätter. Und das Beste ist, dass ich dafür eine neue 1-jährige Garantie für 500 Euro bezahlt habe (eine Promo, dort waren es wieder 600 Euro). 6-Blatt-Regler, elektronische Bremse und Plan zum Anschließen eines Stoppschalters.

Ich setze die Links, ich denke es ist kein toter Link, sonst kontaktiere mich in PM Ich werde dir die Adresse des Shops geben.
http://cgi.ebay.fr/EOLIENNE-NEUVE-400-W ... 23030fabdb

Es dreht sich wunderbar, meine Batterien laden sich gut auf, aber es dauert einen Wind von 20 bis 30 Mini, kein Wunder, ich werde nicht jeden Tag produzieren, aber was auch immer, im Herbstwinter habe ich immer viel Wind Im Norden Frankreichs wird mein 100-W-Solarpanel für den Rest des Frühlings den Mangel sicherstellen.

Ein 6-Blatt erleichtert das Starten bei schwachem Wind und es ist nicht erforderlich, eine 1-kW-Windkraftanlage zu installieren, wenn nicht genügend Wind zum Starten oder Betreiben vorhanden ist. Ich sah kleiner und habe es gut gemacht.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich endlich meine Batterien aufladen kann, wenn ich keine Sonne habe und Wind ist. Freut mich, endlich das Ergebnis erzielt zu haben, das ich nach 6 Monaten Reisen gesucht hatte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 07/12/09, 21:38

hallo Darwenn

Ich bin froh, dass Sie ein Produkt gefunden haben, das zu Ihnen passt
Können Sie diese äußerst optimistische Leistungskurve für eine Windkraftanlage mit 1 Meter Durchmesser trotz allem bestätigen?

Bild

100W bei 10 km / h, ich frage zu sehen

A+
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 07/12/09, 22:38

Es fällt mir schwer, Ihnen zu antworten, schon weil ich es gerade installiert habe und nicht in einem super günstigen Kontext bin, sind meine Winde nicht konstant, so dass ich nur Böen messen kann.

100w bei einem Wind von 10kmh wird es mich sowieso sehr überraschen, sehr sehr gleichmäßig, auch nicht zu Hause.

Ich habe noch keinen Windmesser, aber ich werde ihn bald bekommen (eine Wetterstation) und mir Durchschnittsmessungen machen. Trotzdem werde ich dieser Messkurve nicht zu sehr vertrauen. Ich denke, dass diese Kurven auf einer Bank oder in einem Windkanal erstellt werden, aber nicht unter realen Bedingungen oder in einem super günstigen Kontext, aber das ist nicht mein Fall. Also kann ich dir nicht viel sagen, jedenfalls nicht im Moment (und ich muss mein Kabel immer noch auf 6mm2 ändern)

Die Windkraftanlage dreht sich sehr schnell (und geräuschlos), selbst wenn der Wind gut abfällt. Die Rastung ist Null, wodurch sie leicht und schnell an Dynamik gewinnen kann, aber ich kann im Moment keine Messung durchführen.
Zuletzt bearbeitet von darwenn die 07 / 12 / 09, 22: 51, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 07/12/09, 22:46

Schade, dass es in 24V nicht existiert, denn dieses Modell würde mir auch passen.
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 07/12/09, 22:54

Ich weiß nicht, ob es in 24V existiert, Sie können jederzeit den Laden kontaktieren und die Frage stellen. Es scheint, dass der Wiederverkäufer, der es bei ebay verkauft hat, immer 499 Euro auf seiner Website hat. Es verkauft das 12V-Modell, aber das 24 kann existieren.

http://www.solardeal.fr/eolienne.html
Zuletzt bearbeitet von darwenn die 07 / 12 / 09, 22: 59, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 151 Gäste