Inverter und Kessel Okofen Pellets

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
yann16
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 12/11/08, 16:11

Inverter und Kessel Okofen Pellets




von yann16 » 18/11/09, 09:13

Guten Tag,

Nach der Installation meines Okofen 25kw-Kessels hat mir der Vertriebsmitarbeiter dieser Marke mehr als dringend empfohlen, einen Wechselrichter zu installieren, um das elektronische Teil (auf der Ebene der Stromversorgung) zu schützen, das für diesen Kessel sehr empfindlich ist.
Meine Frage ist mehr als zu wissen, ob normal oder nicht, welcher Wechselrichtertyp (abgesehen von der Stromversorgung) für einen echten Schutz installiert werden sollte (offline / online / leitungsinteraktiv). Der Kessel arbeitet mit 10A. Der Wechselrichter muss einen 10A-Ausgang haben ...

Laut dem Verkäufer ist es mehr, das elektrische Signal wieder in einen guten Zustand zu bringen, Überspannungen oder Unterspannungen und Mikroschnitte zu beseitigen ...


Vielen Dank im Voraus für alle Ihre Antworten
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 18/11/09, 09:26

Er hat einen Schwager, der Wechselrichter verkauft : Lol: : Lol: : Lol:

ohne zu scherzen scheint es mir überwältigend. Außerdem bin ich mir an dem Tag, an dem es ein echtes Problem wie ein Gewitter gibt, nicht einmal sicher, ob der Wechselrichter als Zündschnur für den Kessel dienen wird.

Setzen Sie einfach einen Überspannungsableiter von guter Qualität in die Steckdose ein, der Ihren Kessel und die Punktstange speist.

Wenn Sie auf der Leistungsstufe das Modell abgesaugt haben, seien Sie vorsichtig. Die Leistung ist während des Absaugens wichtig (ich kenne den Wert nicht) (5 Minuten pro Tag).
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
yann16
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 12/11/08, 16:11




von yann16 » 18/11/09, 09:38

Vielen Dank für Ihre Antwort:

In Bezug auf die Leistung ist es das feine Modell der Schraube (ich glaube, dass seine Leistung in der Größenordnung von 1700/1800 Watt / Tag liegt: daher nicht riesig.

In Bezug auf den Standpunkt des Werbespots bekräftigt er, dass, wenn das Computerteil und andere Elektronikgeräte in Zukunft beschädigt würden, weil sie wirklich sehr empfindlich sind und ich auf dem Land lebe, eine große Chance besteht dass Okofen von seiner Garantie befreit ist, wenn es nicht durch einen Wechselrichter geschützt ist ... Zusammenfassend wird davon ausgegangen, dass es automatisch aus Elektrizität und nicht aus seiner Maschine stammt ...

Daher meine Frage zum Wechselrichter und zur Stromstärke der Steckdosen .... Also erlaube ich mir, die Frage noch einmal zu stellen, welche Art von Wechselrichter, dann werde ich danach sehen ... Auch wenn ich starken Kaffee von finde müssen 150/250 Euro hinzufügen, um einen Kessel zu schützen, dem 9000 Euro in Rechnung gestellt werden, ohne den Rest ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 18/11/09, 10:12

Wenn ich mich nicht irre, ist der Wechselrichter, der den besten Schutz bietet, ein "Online"
Die "Offline" geben sich damit zufrieden, auf Batterie umzuschalten, wenn sie eine Über- / Unterspannung erkennen, meistens durch ein einfaches Relais, was bedeutet, dass es nur vor Stromausfällen schützt.
Die "interaktive Sache" Ich weiß nicht, was das entspricht, und wenn ich mich irren könnte, sieht es für mich eher nach einem kommerziellen Argument als nach einer echten Technologie aus (wie "Autoradio-Verkäufer Watt").

Aber um wirklich geschützt zu sein, würde ich sagen, dass Sie auch einen guten Überspannungsableiter der Kategorie 1 oben auf dem Tisch, verbunden mit einer hervorragenden Erdungsverbindung, und einen Überspannungsableiter der Kategorie 2 kurz vor dem Kessel und seinem möglichen Wechselrichter benötigen.

Für die Leistung des Wechselrichters schwer zu sagen. Es muss mindestens dem vom Kessel aufgenommenen Strom standhalten, wenn alle Geräte eingeschaltet sind, und ohne diese Daten ist eine Aussprache nicht möglich.
Wir können es mit einer Pfanne tun, indem wir die Leistung von allem hinzufügen, was vom Kessel gesteuert wird (Zirkulator, Schraubenmotor usw.), aber das ist das gleiche, Sie benötigen die technischen Daten, die wir nicht erraten können.
0 x
yann16
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 12/11/08, 16:11




von yann16 » 18/11/09, 10:37

Vielen Dank für Ihre Antwort...

In Bezug auf die Leistung des Wechselrichters habe ich diese Elemente (ungefähr eine Leistung von 250/300 W ist ausreichend .... Wenn der Kessel jedoch mit 10 A arbeitet, muss die Leistung des Wechselrichters eingeschaltet sein 10A (tatsächlich Anzahl der Wechselrichter in 7A) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 18/11/09, 12:08

Die Schutzart der Stromleitung darf nicht mit der vom Kessel aufgenommenen Leistung verwechselt werden.
Obwohl diese beiden Werte zusammenhängen, haben sie nicht viel miteinander zu tun.

Sie sollten wissen, dass in einer Haushaltsinstallation die Leistungsschalter und die Sicherung des Verteilertafels zum Schutz der Leitungen (der Drähte) und nicht der Geräte verwendet werden, die an sie angeschlossen sind (die ihren eigenen Schutz haben sollen).
Wenn Sie also nach einer 10A-Leitung gefragt werden, liegt dies daran, dass wir wissen, dass der aufgenommene Strom diesen Wert niemals überschreitet, aber auch viel niedriger sein kann.


300 W bei 230 V, das sind 1.3 A.
Wenn Sie einen Wechselrichter suchen möchten, der 10A ausgibt, benötigen Sie einen 2300W ... er wird zu einem großen Wechselrichter.
Computer-Wechselrichter, die üblicherweise auf dem Markt erhältlich sind, liegen zwischen 500 und 800 VA (2.2 A bis 3.5 A).

Zur Vereinfachung von P = U x I mit
P = Leistung in Watt
U = Spannung in Volt (hier 230V vom Netz)
I = Intensität in Ampere
0 x
yann16
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 12/11/08, 16:11




von yann16 » 18/11/09, 12:39

Zusammenfassend muss also ein Wechselrichter nicht nach der Stromstärke seiner Leistung fallen, sondern nur seine Leistung muss logisch sein mit dem, was verbraucht wird ....? ... ich Idiot?

:| weinen
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 18/11/09, 13:45

yann16 hat geschrieben:Vielen Dank für Ihre Antwort:

In Bezug auf die Leistung ist es das feine Modell der Schraube (ich glaube, dass seine Leistung in der Größenordnung von 1700/1800 Watt / Tag liegt: daher nicht riesig.


Watt / Tag, ich weiß es nicht. Sie möchten wahrscheinlich über Wh / Tag sprechen. Es ist eine Einheit von Energie und nicht von Kraft, was uns nicht wirklich sagt.

yann16 hat geschrieben:In Bezug auf den Standpunkt des Werbespots bekräftigt er, dass wenn das Computerteil und andere Elektronik in Zukunft beschädigt würden, weil sie wirklich sehr empfindlich sind und ich auf dem Land lebe, Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Okofen von seiner Garantie befreit wird, wenn es nicht durch einen Wechselrichter geschützt ist... ...


das wird mich überraschen. Ich schlage vor, Sie rufen Okofen France in Barberaz (73) an, um ihren Standpunkt zu erfahren, aber ich habe noch nie davon gehört. es scheint mir nicht einmal legal zu sein. In diesem Moment muss Darty nur sagen, dass sie sich weigern, Ihren Fernseher und Ihren Computer zu garantieren, wenn sie nicht an einem Wechselrichter angeschlossen sind.
es ist n'importenawak.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
yann16
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 12/11/08, 16:11




von yann16 » 18/11/09, 13:53

ja es geht um seinen Verbrauchstag ...

Im Übrigen ist es der Poitou-Charentes-Vertreter Okofen ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

Betreff: Wechselrichter und Kessel Okofen Pellets




von Alain G » 18/11/09, 14:00

yann16 hat geschrieben:Guten Tag,

Nach der Installation meines Okofen 25kw-Kessels hat mir der Vertriebsmitarbeiter dieser Marke mehr als dringend empfohlen, einen Wechselrichter zu installieren, um das elektronische Teil (auf der Ebene der Stromversorgung) zu schützen, das für diesen Kessel sehr empfindlich ist.
Meine Frage ist mehr als zu wissen, ob normal oder nicht, welcher Wechselrichtertyp (abgesehen von der Stromversorgung) für einen echten Schutz installiert werden sollte (offline / online / leitungsinteraktiv). Der Kessel arbeitet mit 10A. Der Wechselrichter muss einen 10A-Ausgang haben ...

Laut dem Verkäufer ist es mehr, das elektrische Signal wieder in einen guten Zustand zu bringen, Überspannungen oder Unterspannungen und Mikroschnitte zu beseitigen ...


Vielen Dank im Voraus für alle Ihre Antworten




Hallo Yann!

Was ist das für ein Mist!

Sie werden einen Wechselrichter einsetzen und dann werden sie sich verteidigen, indem sie sagen, dass Sie nicht den richtigen gewählt haben !!

Sicher haben sie ein Problem mit ihrer Elektronik und ihre Lösung ist der beste Scheiß, den ich bisher gehört habe.

Mein Schwager hatte einen Dual-Energy-Elektro- / Ölofen und die elektronische Karte knackte im Alter von 3 Jahren in seinem Gesicht. Er erzählte mir davon, als es das letzte Mal passierte und ich reparierte und modifizierte die Karte läuft seit 4 Jahren ohne Probleme, es ist dumm, wie sie den Kunden die Probleme für schlechtes Design vorwerfen. :böse:

Ihre Karte hat wahrscheinlich eine schlechte Filterung im Netzteil oder Komponenten, die zu schwach oder schlecht gekühlt sind, wie dies zu oft der Fall ist. :|
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 278-Gäste