Wind auf Fragen AIR X 400

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9

Wind auf Fragen AIR X 400




von darwenn » 07/11/09, 09:38

Hallo, würde jemand diese Windkraftanlage (die AIR X 400) besitzen und könnte meine Fragen beantworten?

Produziert diese Windkraftanlage wirklich bei schwachem Wind? dh ein 10km Wind? oder fängt es einfach an sich zu drehen, aber keine Kraft freizusetzen? Im Grunde befinden Sie sich in Winden von 10 oder 15 km mit einer Windkraftanlage, die ein wenig wirbelt und 5 Minuten lang lustig zuschaut, aber das produziert nicht? Ohne Interesse, da die Winde von 15 km das sind, was wir jeden Tag im Norden haben, mit einigen Ausnahmen mit Winden von 20 oder 30 oder seltener von 50 bis 80, können wir diese Windkraftanlage nutzen jeden Tag oder selten, wenn Sie nicht ständigem Wind ausgesetzt sind? das heißt, wir befinden uns nicht auf freiem Feld.

Als nächstes sprechen wir über das Rasten, dh das von der Lichtmaschine angeforderte Leerlaufdrehmoment, damit der Propeller an Fahrt gewinnt. Ich konnte bei Leroy Merlin nachsehen, und das Rasten ist Null. Es ist eine hervorragende Sache, um bei schwachem Wind an Schwung und Rotation zu gewinnen. Von Hand ist die Rotation frei und sehr einfach, kein besonderer Widerstand.


Letzte Frage, Lärm. Auf Videos hören wir ein ziemlich hohes Geräusch durch schnelle Drehungen. Ist es wirklich so wichtig um dich herum? ist das nervig genug für die nachbarschaft?


Vielen Dank an alle, die mich über diese Windkraftanlage aufklären können, die sehr gut aussieht und sehr verkauft ist: Infos hier:
http://www.h2osmose.com/airx/corps.htm
0 x
Primel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 04/11/09, 23:34
Ort: Dol de Bretagne

Luft x 400 Windkraftanlage




von Primel » 07/11/09, 22:59

Guten Abend Darwenn
Ich finde es ziemlich merkwürdig, dass diese Maschine 400 W leisten kann, also 33,3 Ampere bei 12 Volt, nämlich dass sie sich mit 5 bis 600 U / min drehen muss, Produktionsschwelle, wenn am Propeller, siehe Blätter auch scharf, verstehe ich nicht gut, denn für die 400 w braucht es viel leistung, auf den blättern wird der ladebeginn mit 11 km / h angegeben, es ist eine maschine, die viel verkauft wird, aber ich nicht Ich werde nicht kaufen, bevor ich es getestet habe. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das kaufen, das bei eBay verkauft wird, viel billiger, ca. 550 Euro mit Propeller mit 5 Blättern mit einem Durchmesser von 1,80 m, dessen Gené 7 kg wiegt . Alain
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 07/11/09, 23:54

guten Abend

Die in diesem Dokument erwähnte Windkraftanlage würde eine Leistung von 400 W bei einem Wind von 12.5 m / s oder 45 km / h abgeben. Bei einer niedrigeren Geschwindigkeit kann die Leistung einfach lächerlich sein.

Andererseits muss bei 12.5 m / s die Drehzahl konstant sein und ein erhebliches Geräusch erzeugen, das im Layout berücksichtigt werden muss.

Vielleicht ist es an der Zeit, eine Windkraftanlage in Betracht zu ziehen, die der von Herrn Sarazin entspricht, um von einer Produktion bei niedriger Windgeschwindigkeit zu profitieren.

jeff

ps: der link auf dem technischen dokument der zitierten windkraftanlage ist zumindest für mich schlecht
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 08/11/09, 08:38

Es scheint am meisten an Leute verkauft zu werden, die Wohnmobile haben. Auf Youtube mit dem Schlüsselwort Air X Windkraftanlage gibt es gute Videos der Windkraftanlage in Aktion, es scheint sehr laut, denke ich. Aber der Lärm hat mich nicht gestört.

Um eine solche Windkraftanlage zu kaufen, werde ich niemals einer Anzeige vertrauen, denn auf einer Anzeige ist alles, was dort verkauft wird, immer die schönste der Welt. Deshalb möchte ich die Meinung von Menschen sammeln, die sie haben eine, glücklich oder nicht oder die wir in 6 Monaten verkaufen.

Die Form der Klingen und ihre geringe Größe in jedem Fall, um zu sehen, wie sie sich drehen, scheint kein Problem zu sein, aber jedes Mal, wenn es gleich ist, werden die Videos bei starkem Wind aufgenommen, also unbedingt ... wir denken, dass es leicht funktioniert .

Nach mehreren erfolglosen Selbstkonstruktionsversuchen, selbst mit einem guten Generator von 1 kW (aber mit zu viel Zahnrad für meinen Gebrauch), gab ich die Selbstkonstruktion auf und dann nicht genug Sicherheit. Air X hat auch einen eingebauten MPTT-Regler, aber ich möchte nicht mit einer Windkraftanlage enden, die nur 2 Tage im Jahr dreht. Ich frage nach, denn was sicher ist, ist, dass mein 100-W-Solarpanelsystem reibungslos und fast jeden Tag funktioniert, aber ich mag die Idee der Windkraftanlage, aber mehr im Selbstbau.
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 08/11/09, 11:52

Guten Tag,

Ich unterhalte einen isolierten Standort, an dem sich zwei Air-x-Windkraftanlagen befinden!
Also hier ist, was ich darüber denke:
Sie sind unterschiedlicher Generation und die älteste wird durch Verformung der Schaufeln mit einem Geräusch reguliert, um die Nachbarschaft zum Zeitpunkt des Übergangs zur Regulierung zu erwecken.
Das letzte ist viel weniger laut, aber wenn Sie ein Nickerchen unter dem Mast machen, ist es immer noch nicht großartig!
Abgesehen davon sind dies gute Maschinen, ziemlich robust und leicht zu warten.

Was Sie bei Windkraftanlagen noch wissen müssen, ist, dass Sie Wind haben müssen, um Strom zu haben.
Und da die Kraft des Windes proportional zum Würfel seiner Geschwindigkeit ist, variiert dies enorm.
Beispiel: 600 W für 10 m / s oder 36 km / h
. => 75 w für 5 m / s 18 km / h
. => 22 w für 3.3 m / s 12 km / h
Hinzu kommt, dass die Leistung für Winde von 10 bis 12 ms optimiert ist und Sie einen guten Überblick über die Möglichkeiten von Windkraftanlagen haben.

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 08/11/09, 12:32

Ihre befinden sich also auf einer isolierten und ungehinderten Site, was nicht mein Fall ist, sodass es nicht einfach ist, die Leistung abzuschätzen. Wenn ich mich auf einen Wind von 30 km (10 ms) stütze, riskiere ich entweder eine unzureichende Rotationsgeschwindigkeit (oder nur bei Böen) oder. Was bedeutet, dass ich bei einem Wind von 15/20 km / h (am häufigsten) keine Leistung habe, selbst wenn er sich kontinuierlich dreht. Aber das bleibt eine Annahme, das Ideal ist, vor dem Kauf zu testen, aber dort ist es unmöglich. Ich werde auf jeden Fall einen Gebrauchtkauf in Betracht ziehen und nach einer guten Gelegenheit Ausschau halten. Wir finden Air X für 500 Euro (nicht den Air X 403, der die alten mit Verformung der Klingen und Super-Bryuanten sind, wie Sie hervorheben), indem wir gut aussehen Gelegenheit, es wird mich retten, wenn ich diesen Kauf getätigt habe, mit Verlust weiterverkaufen zu müssen, wenn es nicht funktioniert hat, der Lärm, den es macht, inspiriert mich sowieso nicht zu sehr für die Nachbarschaft.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 08/11/09, 13:59

Es tut mir leid, auf das Thema einzugehen, aber ich schaue mir auch die Windkraftanlagen an und erwäge, bald einen Kauf zu tätigen.
Ich habe auf der 95 einen Lieferanten gefunden, der die "Air Breeze" mit 300 W anbietet, die sichtbar für eher leichte Winde (20 km / h) optimiert ist.

Kennt jemand dieses Modell? was zu denken (Es ist eine isolierte Stelle ohne Nachbarschaft zu elektrifizieren)
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 08/11/09, 15:26

Guten Tag,

Für den Air Breeze das gleiche Topo, weil es nur ein kleiner Air-X ist:
Bei 300 W bei 12.5 ms oder 45 km / h ist es nicht so toll!
Bei identischer Ausbeute ergibt sich:
-a 22.5 kmh => 37.5 W.
-a 10 km / h => 3.3 W.
Aber wenn die Ausbeute abnimmt, ist sie niedriger,

Für einen Air-x ist es dasselbe:
400 W bei 12.5 ms => 45 km / h
-a 22.5 kmh => 50 W.
-a 10 km / h => 4.4 W.

Es liegt an dir !!

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 08/11/09, 15:55

Ja, es sieht nicht schrecklich aus. In meinem Fall ist es nicht nötig zu kauen, die Sonne ist deutlich produktiver und die ganze Zeit, na ja, fast die Winter sind weniger gut und wenn das Wetter gut regnet, ist es tot, aber da, um Ihnen eine Idee zu geben j habe mein System seit dem 22. Oktober gemacht und es ist der 8. November, ich habe 26 Stunden mit meinem Wechselrichter und meinen zwei Batterien angezündet. Ich denke es ist schon nicht schlecht. Ich wette auf die Windkraftanlage, um das zu vervollständigen, was mein Panel bei schlechtem Wetter nicht gibt, aber ich bin mir immer weniger sicher, dass es in meinem Fall sowieso ideal im Zentrum einer kleinen Stadt ist von Norden, nicht klar genug (aber genau nach Süden ausgerichtet). Weil in der Tat die Sorge ist, dass der Wind dort, wo ich mich befinde, nicht konstant ist, nehme ich nur die stärksten Böen auf, also ist er für die Windkraftanlage, denke ich, tot.

Obélix, um mir eine Vorstellung zu geben, wie viele Tage in einem Monat produzieren Ihre Windkraftanlagen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 09/11/09, 01:19

An der Stelle, an der ich es gefunden habe, sprechen sie für die Air Breeze über 200 W bei 12.5 m / s, also ist es noch weniger.
Bei einem Wind von 6 m / s hingegen können wir mit einer Produktion von 1.5 kWh pro 24 Stunden rechnen, was für diese Windgeschwindigkeit etwa 62 W entspricht. Verdoppeln Sie daher Ihre Berechnungen. Gibt es einen Betrug an den Zahlen oder haben sie einen Wunder-Durchgang?

Durch die Nachteile bin ich immer noch von der Windkraftanlage versucht. Denn wo ich am meisten Energie brauche, ist im Winter, also während der Saison, wenn es am wenigsten Sonne und am meisten Wind gibt.

Selbst bei 10 km / h können wir im schlimmsten Fall mit einer Produktion von 100 Wh pro Tag rechnen, was zumindest die Beleuchtung gewährleistet, da genau im Winter der Wind im Durchschnitt immer noch viel stärker als 10 km / h ist. Andererseits schlagen wir uns bei Sonnenschein manchmal eine Woche lang, ohne die Sonne zu sehen (und wenn sie scheint, können wir nicht mehr als 6 Stunden Produktion pro Tag erwarten).
Im Sommer ist es umgekehrt, oft Tage und Tage ohne Windhauch, aber es ist keine Jahreszeit, in der ich Energie brauche.

Für 900 € sind es entweder 200 W Windkraftanlage oder 180 Wp PV, was bedeutet, dass das Preisniveau ähnlich ist. Aber plötzlich, im Winter, was wird wirklich am meisten produzieren? Da wir wissen, dass bei uns in den Vogesen die Winde auch nicht konstant sind, wehen sie fast nur in mehr oder weniger starken Böen. Aber muss der Air Breeze-Regler damit leben und letztendlich eine gleichmäßige Produktion sicherstellen? Wie ich weiß, können wir unter diesen Bedingungen nicht mit 200 W rechnen, aber wir können trotzdem auf durchschnittlich 50 W hoffen, oder? plötzlich über 24 Stunden sind es gute 1.2 kWh, das ist mehr als ich brauche.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 359-Gäste