Eco-Technologien: Wärmespeicherkonferenz in Bordeaux

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Eco-Technologien: Wärmespeicherkonferenz in Bordeaux




von Christophe » 05/09/09, 10:33

Ich bin auf dieses Seminar gestoßen und es wäre interessant, wenn ein Mitglied der forums der Region beteiligen sich wenn möglich offensichtlich ...

Es passt genau in unsere aktuellen Tests auf Wärmespeicherung mit Pflanzenöl

Bild

http://journee-des-eco-technologies.blogspot.com/

Es ist ein Donnerstag und kostet 85 € pro Tag (was angesichts der Besonderheit des Themas angemessen ist): http://journee-des-eco-technologies.blo ... tions.html

Programm des Tages: http://journee-des-eco-technologies.blo ... ramme.html

Für die interessierte und verfügbare Person würde es vom Verein bezahlt werden ... (endlich der zukünftige Verein)!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 05/09/09, 11:09

Ah ja, wir müssen einen Freiwilligen finden, das Thema ist es wert, ich bin zu weit weg :Stirnrunzeln:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/09/09, 11:10

Ja, da sind Targol und Citro ... nicht zu weit, aber sind sie bereit?

Flytox kann ein bisschen weit sein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/09/09, 14:55

85 Euro pro Tag, ich renne weg, selbst wenn sie mich bezahlen würden, würde ich nicht gerne an dieser Art von Betrug teilnehmen
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 05/09/09, 19:35

:? Deutschland, England, Spanien, Schweden usw. Kurz gesagt, Sie brauchen eine Person, die ... Englisch versteht :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/09/09, 10:19

Es wird LeJuste übersetzt, es wird bemerkt!

chatelot16 schrieb:85 Euro pro Tag, ich renne weg, selbst wenn sie mich bezahlen würden, würde ich nicht gerne an dieser Art von Betrug teilnehmen


Ich bin also überrascht von Ihrer Bemerkung und glaube, dass Sie völlig daneben liegen und sich der "Preise" nicht bewusst sind!

Ein "High-Tech" -Seminar kostet in Frankreich durchschnittlich 150 bis 200 € / Tag ... und ich spreche nicht von Schulungen durch ein privates Institut, das kurz vor dem Betrug steht!

Ich habe 950 Tage lang Seminarflyer in Erdöl für 2 Euro gesehen ...

Also 85 € für etwas so Scharfes und durch die Einladung so vieler Leute aus dem Ausland: Es ist nicht teuer! Ich denke sogar, dass es weitgehend subventioniert wird, diese Tarife zu erhalten und die Ausgaben zu erstatten!

Wie auch immer, ich sagte: Ca poura von der Vereinigung übernommen werden!

Wo sind die Girondins? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/09/09, 14:14

Ja, natürlich ist es mir passiert, dass ich zu einer von meinem Arbeitgeber bezahlten Ausbildung gegangen bin, die ein Vermögen gekostet hat, auch nicht mit korrektem gedruckten Kursmaterial: Wenn ich nicht alles aufschreibe, was interessant ist, geht es verloren. ...

Wärmespeicherung ist Physik, in der alles ohne Überraschung kalkulierbar ist: Wer rechnen kann und die Ökologie vorantreiben will, kann erklären, was er weiß, ohne aufzuladen
0 x
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 06/09/09, 15:30

chatelot16 schrieb:Wärmespeicherung ist Physik, in der alles ohne Überraschung kalkulierbar ist: Wer rechnen kann und die Ökologie vorantreiben will, kann erklären, was er weiß, ohne aufzuladen


Glauben Sie nicht, dass wir mit den 85 € pro Person die Lautsprecher bezahlen werden !! : Lol: : Lol:
Die Redner sind entweder Akademiker (die zur Diskussion kommen) oder Industrielle (die durch indirekte Werbung viel mehr erreichen).

Nein, diese Eintrittsgelder zahlen für Mahlzeiten, Kaffeepausen, Organisation und Dokumente ... und das berücksichtigt nicht die Subventionen (und oft müssen Sie die Miete des Zimmers bezahlen). Letztendlich zahlen wir für die Redner für ihre Mahlzeiten und manchmal für ihre Reise.

Und aus welchem ​​Grund sollte es dann sein, dass, weil es Ökologie ist, alles frei und freiwillig sein sollte ???

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/09/09, 23:11

Für ein sehr technisches Thema finde ich, dass die Teilnahme an einer Konferenz nicht sehr effizient ist: Es ist sinnvoller, alles klar zu schreiben

Leider geben sie sich oft damit zufrieden, vor denen zu sprechen, die sich die Mühe gemacht haben zu zahlen und die oft nicht viel verstehen ...

Trotzdem bin ich kein guter Kunde für diese Art von Konferenz: Ich kann keine Notizen machen: Ich verstehe, was ich will und ich schreibe nicht schnell genug, dann rendere ich, was ich denke, anstatt was I habe gehört ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 07/09/09, 09:16

+1 Emlaurent!

Aber unabhängig vom Preis, da Ihnen gesagt wird, dass es der Verein ist, der ihn bezahlt !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 203 Gäste