Familienwindkraftanlage 5k Watt Kommentar von Rémondo Please.

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

Familienwindkraftanlage 5k Watt Kommentar von Rémondo Please.




von Alain G » 18/08/09, 16:13

Remondo

Können Sie sich diese Windkraftanlage ansehen und mir Ihre Kommentare geben?

Thanks!

http://eolienne-alternateur.com/

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 18/08/09, 16:26

Hallo Alain,

Sie fragen nach meinen Kommentaren, wie die großen Männer im Fernsehen : Cheesy:

Was ich auf den ersten Blick sagen kann:
- Es handelt sich um eine Windkraftanlage mit Differenzialwiderstand
- In regelmäßigen Abständen setzt es seine Blätter ein und bringt sie wieder in den Wind.
- Es ist eine Windkraftanlage mit vertikaler Achse.

Um die Wahrheit zu sagen, es erinnert mich sehr daran Eolprozess
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 18/08/09, 16:32

Diese Seite ist nicht schlecht
http://eolienne-alternateur.com/mecanique%2002.html

Es zeigt den Orientierungsmechanismus der Klingen ... es riecht nach Epizykloid : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/08/09, 16:38

Alle diese Windkraftanlagen mit vertikaler Achse sind falsch einfach

Wenn wir mit einem Segelboot segeln, verstehen wir schnell, dass dasselbe Segel nicht in alle Richtungen wirksam sein kann: Bei Seitenwind gibt es die meiste Kraft

Gegen den Wind ist es schlecht: Sie müssen die Oberfläche auf das Maximum vergrößern, um weniger Kraft als ein kleineres Segel zu haben

Natürlich ist Gegenwind wirklich schlimm

Bei Seitenwind kann es sich schneller bewegen als der Wind. Wenn das Blatt bei dieser Art von Windkraftanlage bei Seitenwind gut funktioniert, ist es im Rückenwindteil vollständig Null

Sie müssen nicht mit dem Arsch wackeln, um gerade zu scheißen: Die gute Windkraftanlage, bei der die Blätter immer gegen den Wind sind, ist die klassische Windkraftanlage, die wir überall sehen

Die klassische Windkraftanlage liefert die höchste Leistung pro kg verwendetem Material

Es ist auch dasjenige, das sich am wenigsten um seine Unterstützung bemüht: Ich bin immer wieder überrascht, wenn Windkraftanlagen mit vertikaler Achse auf den Dächern von Gebäuden empfohlen werden. Es ist dasjenige, das die größten Anstrengungen unternimmt und es gibt keine hat keine Lösung, um den Aufwand bei zu starkem Wind zu reduzieren

Die klassische Windkraftanlage erzeugt Strom und gibt dem Mast große Kraft, wenn er sich gut dreht: Die Kraft hängt von der Oberfläche der Scheibe ab, die von den Schaufeln überstrichen wird, und nicht von der Oberfläche der Schaufeln. Wenn der Wind zu stark ist, reicht er aus um es zu stoppen, so dass der Aufwand viel geringer ist
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 18/08/09, 16:54

Guten Tag,

Es gibt einfache Dinge an Windkraftanlagen, an die man sich oft erinnern sollte.
Diese Windkraftanlage hat eine Fläche von 2.7 m²
Die Kraft des Windes in diesem Bereich ist:
bei 10 m / s => 1/2 x mx S x V x V x V => 1388 Watt
Bei einem Wirkungsgrad von 30% (Windkraftanlage mit Luftwiderstand) ergibt sich eine Nutzleistung von 416 Watt

Es ist daher in der 500-W-Klasse, die eine solch komplizierte Konstruktion bei weitem nicht verdient. Es ist das Äquivalent eines bekannten Air-X .....

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 18/08/09, 17:18

Remundo schrieb:Diese Seite ist nicht schlecht
http://eolienne-alternateur.com/mecanique%2002.html

Es zeigt den Orientierungsmechanismus der Klingen ... es riecht nach Epizykloid : Idee:


Remondo

Ich würde Zahnriemen anstelle von Zahnrädern verwenden, viel weicher zu bedienen, weniger laut und ohne Schmierung.
:D
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 18/08/09, 17:31

chatelot16 und Obelix

Studieren Sie diese Windkraftanlage gut, drei Tage lang habe ich hart daran gearbeitet und ich glaube, dass sie eine Menge Watt für einen kleinen Standort liefern kann, den Luftstrom maximal verlangsamt und viel Drehmoment abzieht, es gibt 2 Blätter arbeitet immer noch 360 Grad und 3 für einen guten Teil einer Kurve. Die Propellerwindkraftanlagen haben viel weniger Luftwiderstand und gewinnen daher weniger Watt zurück.

Außerdem verwenden sie keine Luftspalte, nur Spulen und Magnete, kein Reduzierstück, Riemen oder dergleichen.
:D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 18/08/09, 17:42

So magst du die Träger 8)
0 x
Bild
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 18/08/09, 17:57

Remundo schrieb:So magst du die Träger 8)


Natürlich!

Eine Kette würde sehr gut funktionieren, ist aber lauter und erfordert regelmäßige Schmierung.
:D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 18/08/09, 18:02

Nicht schlecht diese Windkraftanlage ... aber nichts geht über den Robiplan :D
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 173-Gäste