Zuverlässigkeit: kleine Taschenlampe mit manueller Nachfüllung

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Zuverlässigkeit: kleine Taschenlampe mit manueller Nachfüllung




von Grelinette » 17/07/09, 09:48

Ich habe 2 kleine elektrische Lampen gekauft, die wir mit einer kleinen Kurbel aufladen.

Zuerst arbeiteten beide auch. Nach mehreren Monaten des Gebrauchs stellt sich heraus, dass der eine, den ich jeden Tag benutze, immer noch perfekt funktioniert, während der andere, den ich in meinem Auto gelassen hatte und den ich selbst kaum benutzt habe, den nicht mehr hält laden. Schließlich sind dies Lampen, die sich nur abnutzen, wenn Sie sie nicht verwenden!

Wer könnte mir eine Erklärung für diesen "Verschleiß" ohne Verwendung geben?

Wie kann die Lampe, die die Ladung nicht mehr hält, richtig funktionieren?
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 17/07/09, 09:52

Ben, dumme Antwort: Es hängt mit einem Verschleiß der internen Batterie zusammen, weil ich davon ausgehe, dass wenn Sie sagen, dass sie nicht funktioniert, sie die Ladung nicht mehr hält?

Ich weiß nicht, welches Modell Sie haben (es gibt so viele), aber es handelt sich im Allgemeinen um NiMh-Batterien.

Bei derselben Batterieserie gibt es auch Qualitätsunterschiede.

Da Sie ein Handwerker sind, können Sie wahrscheinlich die interne Batterie wechseln. Im Allgemeinen handelt es sich um generische Batterien mit Standardanschlüssen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 17/07/09, 09:59

Ich werde versuchen, es zu zerlegen, aber wenn ich sage, dass es nicht mehr funktioniert, hält es die Last nicht mehr, während ich diese Lampe kaum benutzt habe.

Ein Freund bestätigte mir das gleiche Phänomen: Nur seine Lampen, die er regelmäßig benutzt, funktionieren weiterhin gut, die anderen, die in einem Schrank oder im Auto aufbewahrt werden, halten die Ladung nicht mehr.

Wie auch immer, es ist ein Fehler, diesen Lampentyp zu kaufen, um eine Notlampe in einer Ecke für den gelegentlichen Gebrauch aufzubewahren.

Die Frage, die ich mir auch stelle, ist, wie es ist, dass die Lampen gut funktionieren, wenn sie den Laden verlassen, weil sie wahrscheinlich eine Weile gelagert wurden, bevor sie verkauft wurden! ... es sei denn, dies oder was Obst und Gemüse betrifft: Sie müssen frisch sein, um gut zu sein! : Cheesy:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 17/07/09, 10:15

Hallo Grelinette,

Eine Frage, wurde die gelagerte Lampe geladen oder entladen gelagert?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 17/07/09, 10:22

Grelinette schrieb:Die Frage, die ich mir auch stelle, ist, wie es ist, dass die Lampen gut funktionieren, wenn sie den Laden verlassen, weil sie wahrscheinlich eine Weile gelagert wurden, bevor sie verkauft wurden! ... es sei denn, dies oder was Obst und Gemüse betrifft: Sie müssen frisch sein, um gut zu sein! : Cheesy:


Nun ... die Batterien sind abgenutzt ... und ihre Verwendung und Lagerung hängt von ihrer Technologie ab.

Eine gut gewartete Batterie muss mindestens 500 Lade- und Entladezyklen ermöglichen.

Dies erfordert korrekte Verwendungsbedingungen, die unerwartete Schäden an den Elementen verhindern. In diesem Fall verliert ein Ni-Cd- oder Ni-MH-Akku nach 20 Zyklen weniger als 500% seiner Kapazität und nach 40 etwa 1000% seiner Kapazität. Diese Kapazität bleibt 3 bis 5 Jahre lang erhalten. Darüber hinaus nimmt es aufgrund der Veränderung der internen chemischen Reaktionen ab.


Zum Beispiel muss NiCd gespeichert werden ... leer!

Bei NiMh, Blei und Li-Ion ist es umgekehrt: Lagern Sie sie aufgeladen und erheben Sie nach Möglichkeit alle 2 bis 3 Monate Wartungsgebühren ... Im Handbuch der VAE, das wir gerade gekauft haben ( li-ion) es ist ratsam, alle 2 Monate eine Wartungsgebühr zu erheben, wenn sie nicht verwendet wird ... Nicht leicht zu überlegen!

Es gibt "alles" auf dieser Seite: http://www.ni-cd.net/accusphp/theorie/c ... s/nicd.php

Danach sind Sie nicht mehr vor Herstellungsfehlern geschützt.

Kürzlich ist eine Markenbatterie mit einer Restspannung von 2 V nach 2 Monaten Gebrauch zu uns zurückgekehrt ... was einen Defekt darstellt, es sei denn, der Kunde hat etwas damit gemacht, aber es ist schwer zu überprüfen, wir haben es ausgetauscht .
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 17/07/09, 10:59

Ich kaufte 4 (hergestellt in China :böse: ) zur gleichen Zeit wie mein Solarportal in einem Baumarkt ...

Einer von ihnen (den mein Kind als Nachtlicht zum Einschlafen benutzte) dauerte nur zwei Wochen.
Die, die ich jeden Tag bastelte (Öl sortieren, Automechaniker, Kugelbrenner ...), musste sehr oft aufgeladen werden und funktionierte nach einem Ölbad nicht mehr bei 60 ° im Tank des Kugelbrenners : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: Die anderen beiden arbeiten immer noch trotz ihrer sehr sporadischen Verwendung (auf Lager in Handschuhboxen von Autos) während Pannen ... Aber es muss gesagt werden, dass mit meinem alten Ölmüll ... Pannen sind übliches Geld. ..
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 17/07/09, 11:02

Ich habe noch nie jemanden gesehen, der nicht in China hergestellt wird, weißt du ...

Danach wiederholen wir es nie genug, es gibt 2 Arten von "Made in China":

a) Fertigungs-Outsourcing (EU-, USA- oder Japan-Design ...) = ziemlich gute Qualität

b) 100% Porzellan = ... biiiipp

Andernfalls sollten Sie beim nächsten Mal ein Modell mit Ladegerät (Netz oder USB) wie dieses Modell verwenden, um die Lebensdauer der Batterien Ihrer Lampen zu verlängern:

Bild

https://www.econologie.com/shop/lampe-5- ... p-138.html

Es ermöglicht Ihnen, regelmäßig volle Ladevorgänge durchzuführen (Batterien mögen keine unvollständigen Zyklen und es gibt nur solche mit 100% Betrieb auf Dynamo)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/07/09, 12:10

Für meinen professionellen Gebrauch fand ich eine "Stirnlampe", die sich am Zigarettenanzünder auflädt, und außerdem ziehen wir beim Entladen an einer Schnur
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 17/07/09, 16:03

gleiche sorgen auf meiner seite.
gekauft bei LIDL zur gleichen Zeit wie mein Vater: keine Sorgen zu Beginn und eine Pause, in der ich nicht wusste, wo ich es hingelegt hatte und schließlich, als ich es fand: keine Lasten mehr ...
Also zögere ich, es zu kaufen, weil es ein bisschen Müll ist ...
;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var




von marieagnes » 17/07/09, 16:49

Meines ist noch nie gegangen: Man muss fräsen, um Licht zu bekommen ... überhaupt nicht lustig, wir haben beide Hände genommen, um Licht so viel wie ein Feuerzeug zu gebrauchen! :D
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 225-Gäste