Mein Treffen mit einem Energieberater

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
saya
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 16/04/09, 19:28

Mein Treffen mit einem Energieberater




von saya » 16/04/09, 19:39

Ich interessiere mich auch sehr für erneuerbare Energien, weshalb ich Ihnen von meinem Treffen mit einem völlig kostenlosen Berater erzählen möchte, der uns alle Möglichkeiten zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes erklärt. Ich habe ihn getroffen, der super freundlich und effizient war, überhaupt nicht der große Typ, der um jeden Preis verkaufen will. Er führte eine Machbarkeits- und Rentabilitätsstudie durch, wir diskutierten ausführlich über die verschiedenen täglichen Möglichkeiten, kleine Anstrengungen zu unternehmen. Ich stelle mir gerne eine etwas „sauberere“ Welt vor.
Ich wohne in der Region Lothringen, in Metz. Wenn Sie also Interesse haben, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Ich habe seine Karte und wir müssen auf dem Laufenden bleiben, schließlich verpflichtet uns das zu nichts, wir können es einfach nicht mehr sagen: Na ja, ich wusste es nicht..... weinen

A bientôt

ich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 16/04/09, 22:20

Willkommen Saya, aber würdest du nicht ein bisschen getarnten Spam machen???? : Mrgreen:

Entschuldigung, wir haben gelernt, mit Ratschlägen von Neulingen vorsichtig zu sein!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/04/09, 23:40

:? Elefant mag es nicht, für eine Wildente gehalten zu werden... : Lol:

Ihre Botschaft riecht in der Tat nach getarnter Werbung...
Sie geben nicht die wesentlichen Informationen weiter...
Anscheinend arbeitet Ihr „Berater“ nicht für den historischen Stromanbieter, denn seine Beratung wird bezahlt...

Es handelt sich also um ein „Privat“. Dies ist kein Mangel, es bedarf lediglich einer Klärung.
0 x
saya
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 16/04/09, 19:28




von saya » 17/04/09, 16:08

Hoppla, es tut mir leid, es ist wahr. Nach dem erneuten Lesen erweckt es diesen Eindruck : Lol: !!!!! Nein, es ist nur so, dass ich überhaupt keine Ahnung von erneuerbaren Energien und all dem habe und einfach zufrieden war, dass man mich auf die Lösungen aufmerksam gemacht hat, die es gibt (außerdem habe ich noch keine Entscheidung getroffen, ich bin oben in einer Informationsphase). (alles.) Ich fand diese Person einfach effizient, nachdem er mich natürlich zurückgerufen hatte, aber ich erklärte, dass ich es einfach wissen wollte. Abgesehen davon forum ist großartig, eine sehr interessante Nische an Informationen, vielen Dank und noch einmal werde ich in meiner Umgebung darüber reden (aber nichts Kommerzielles darin, hihi). Ich sage es gerne, wenn ich zufrieden bin!!!! Es ist so selten!!!!

Hier

Auf bald : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 17/04/09, 16:11

Ich denke, dass Saya es ernst meint ... und du weißt, ich fange an, den Dreh raus zu bekommen, wenn es um "Spammer" geht ...

Aus welcher Organisation stammt Ihr Energieberater? Oder war er nur ein Vertriebsmitarbeiter? Was betrifft es? Isolierung? Solar? Geothermie (igitt)?

Es wird immer mehr auf dem Gebiet geben...und nicht nur gute...wie überall!
0 x
saya
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 16/04/09, 19:28




von saya » 17/04/09, 19:04

Nun ja, eigentlich ist es für das Haus meiner Familie, meiner Eltern. Ich wollte Informationen über Photovoltaik haben, nein!! In der Tat geht es um die verschiedenen Möglichkeiten, eigene Energie zu erzeugen, und da haben wir uns dem Thema Photovoltaik genähert. Ich finde die Tatsache, völlig unabhängig zu sein, ziemlich interessant, ich habe nicht wirklich verstanden, wie das funktioniert. Andererseits wurde mir gesagt, dass Solarthermie mit Wärmeträgerflüssigkeit zum Heizen eines Hauses viel interessanter sei. (Was ich schätze, ist, dass es bei der Herstellung der Paneele weniger umweltschädlich ist)
Der Mann war ein Verkaufsberater von Solerine, ich habe den Termin über einen Freund angenommen und was ich geschätzt habe, waren nicht die angebotenen Produkte oder irgendetwas anderes, sondern einfach die Tatsache, dass ich eine gute Diskussion führen konnte.

Nun, ich weiß immer noch nicht, an welche Lösung ich mich wenden soll, also werde ich es herausfinden und mich bei dir bedanken, Chris. Ich versichere dir, nein, ich verkaufe nichts, ich mache keine Geschäfte, außer dass ich im Verein bin, also nichts damit zu tun!!!!

: Lol: : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grillen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 08/03/09, 10:20
Ort: Toulouse




von Grillen » 18/04/09, 20:28

Es stimmt, dass es viele Menschen gibt, die energetisch unabhängig sein möchten.

Nur ist es auf dem Land viel einfacher als in der Stadt!

Darüber hinaus denke ich, dass der Staat gezwungen sein wird, uns auf etwas anderes zu besteuern, wenn es allen gelingt!

Entsprechend unseren Möglichkeiten müssen wir nach und nach saubere Energie einführen, denn eines Tages wird sie zur Pflicht.

Es gibt viele Lösungen, aber es gibt zwangsläufig eine, die besser zum Standort, zu den Mitteln, zum Projekt passt ...
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste