Bauen Sie einen Spannungsregler für Wind

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2

Bauen Sie einen Spannungsregler für Wind




von titiyador » 27/02/09, 16:45

Guten Tag,

Ich bin nicht weit vom Ende, wenn es um den Bau meiner Windkraftanlage geht. Dennoch blockiere ich einen Punkt: Meine Windturbine (Generator = Schrittmotor) liefert die 50 V- und 4-Verstärker, wenn die 5-Diodenbrücken parallel geschaltet sind. Ich möchte jedoch Batterien aufladen, um während des Jahres eine kleine Gewächshausbeleuchtung zu betreiben. Die Sorge ist, dass ich 50V in 12V Batterien nicht senden kann, sie würden grillen. Aber konnte ich 4 Akkus nicht in Serie schalten, also auf eine Spannung von 48v und die Last ohne Regler zulassen?

Gibt es eine Mindest die Batterien sie comencent zu laden, oder ein paar Volt genug sind, um zu senden?

Schließlich habe ich auf der Website Ebonys ein Diagramm umschließen gefunden, die Komponenten, die für die Realisierung eines Reglers für Wind zeigt, ist Mias Besorgnis darüber, dass ich mit der Elektronik nicht vertraut bin, so dass ich weiß nicht einmal, was das Richtung des Stromflusses, und ich weiß nicht, welchen Weg die Widerstände oder andere compasant mit Polaritäten.


Vielen Dank für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, Tim.


Hier ist das Muster: Bild
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/02/09, 19:40

Ich nehme an, es Bleibatterien (PCQ andere haben andere Werte) ist
die optimale Ladespannung 20 ° C einer Batterie V ist 12 13,8 (von der Größenordnung von zumin 14,2 30 ° C)
die Intensität am Anfang und allmählich abnimmt, wenn die Last groß ist.
Sie können Ihre Batterien in Serie in 4 55,2 Volt vollständig aufladen.
Das Problem mit Ihrem Lastkreis ist, dass sein Wirkungsgrad nicht gut ist: Ihre gesamte "überschüssige" Energie wird im Serientransistor in Wärme umgewandelt. Spezialisierte Wechselrichter schneiden die von der Windkraftanlage kommende Spannung ab und passen die Schaltdaten an die Anforderungen der Batterien an
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 27/02/09, 20:06

Elefant danken Ihnen für Ihre Antwort.

Dies bedeutet also, dass die Regelung nicht geht? es ist nicht möglich, zu implementieren? Doch einige Leute rieten mir .. (wie auch Profis aus Conrad, der mich rtg, dass es möglich war). Dann gibt es noch nicht viel zu wissen (Ich bin jung und ich lernen !!! :-)) Ich weiß nicht, was ich denken soll ...
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 27/02/09, 20:20

48V Akkus, Ladegerät 50V.
Ich sehe nicht die Notwendigkeit, eine Schaltung hinzuzufügen. warum nicht leben angreifen? Ihr Generator ist nicht übergroß, ganz im Gegenteil ...
0 x
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 27/02/09, 20:27

Nun ja, aber es gibt nur 50 Volt auf spezielle Böen ...

Normalerweise wird bei den Brücken von Dioden parallel, gibt es ungefähr 15-20V. Die Batterien werden immer noch mit so wenig Spannung aufgeladen werden? ...
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/02/09, 21:35

Möglich, ja, aber warum so viel Geld in Wind- und Pylon verbringen, wenn es zu opfern Leistung. Es gibt von Invertern speziell für diesen Einsatz avbev eine Top-Leistung islanding.
Deine letzten Gedanken lassen mich auch die Frage stellen: Deine Spannungen sind verantwortlich oder leer? Im zweiten Fall sind sie falsch!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 27/02/09, 21:39

auch nicht. und die Schaltung kann die Spannung entweder nicht erhöhen. sollte ein Vermittlungssystem, das die erforderliche Anzahl von Batterien unterstützen würde.
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Bauen Sie ein baterrie Laderegler




von bobono » 27/02/09, 22:47

Mit einem Wind wie dieser Spannung und Frequenz hängt von der Geschwindigkeit und wie jeder die Windgeschwindigkeit variiert mit 0 200 km Stunde kennt und vieles mehr.

Diese Art der Steuerung kann nur abnehmen und stoper durch die Höhe und erreicht getragen.

Voila angemessen.

https://www.econologie.info/share/partag ... O6E0Bl.pdf
0 x
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 28/02/09, 00:22

Arf ... nicht einfach, ich noch uine Frage: Ist es möglich, eine Solarspannungsregler Wind zu benutzen? Wenn nicht, warum?

Ich fühle, dass ich es nicht schaffen würde, und doch bin ich nicht weit vom Ende ...

Möglich, ja, aber warum so viel Geld in Wind- und Pylon verbringen, wenn es die Leistung zu opfern?

Elephant, die Windturbine ist selbstgebaut, und im Moment kam es auf weniger als 100 € all inclusive zurück (Rotorblätter (PVC), Generator (Schrittmotor), Matten (Streben)).


Also das ist, warum ich will nicht einen Regler auf über € 100 zu kaufen ... Wenn Solarregler gehen konnte, das wäre großartig ... [/ quote]
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 03/03/09, 16:06

Ich habe ein kleines Stossen auf dem Netz um, und ich fand einen Wind-Laderegler für unter € 50. Können Sie sagen, was Sie in diesem Fall denken? wäre es für meine Installation geeignet sein?


Hier ist der Link:
http://www.eco-sapiens.com/acheter-4324 ... 2-24V.html

Merci par avance.

Tim
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 257 Gäste