Erzeugen eines Spannungsgenerator angepasst aufzuwickeln

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2

Erzeugen eines Spannungsgenerator angepasst aufzuwickeln




von titiyador » 22/02/09, 21:11

Guten Tag,

Ich hätte gerne eine Klarstellung bezüglich des elektrischen Anschlusses einer Windkraftanlage. Tatsächlich habe ich kürzlich einen Generator mit einer Leistung von 200 Watt erworben, den ich an einer Windkraftanlage installiert habe und der sich bei sehr wenig Wind dreht. Andererseits musste ich den Strom mit Diodenbrücken gleichrichten, um ihn in Gleichstrom umzuwandeln und nicht mehr in Wechselstrom, wie ihn der Generator liefert. So, das ist es. Unter einer Bedingung kann der Generator 200 Watt erreichen: dass die 50 Volt, die er liefern kann, erreicht werden und dass auch die 4 Ampere erreicht werden. Aber ich muss die Brücken parallel setzen, um das zu erreichen. Wenn die Brücken sonst in Reihe geschaltet wären, hätte ich nur 12 Volt und 1 Ampere oder 12 Watt, was lächerlich ist. Hier ist also meine Hauptfrage:

Wie schließe ich einen Strom mit einer Spannung von 50 Volt an die Batterien an? Soll ich mehrere Batterien in Reihe oder parallel schalten? Oder was schlagen Sie vor?

Danke im voraus.

Tim.
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Anschluss eines Windgenerators




von bobono » 22/02/09, 21:45

Oh la la, das ist ein ernster Doktor

50 Volt bei 4 Ampere sind gut 200 Watt pro Stunde.

Die Spannung und die Frequenz hängen von der Drehzahl ab, die Stromstärke hingegen hängt von der Belastung ab, mit der man sie beaufschlagt. Bei einem Kurzschluss steigt die Stromstärke, die Geschwindigkeit sinkt und dann stoppt es.

Ich schicke dir einen Schaltplan in einer privaten Nachricht.
0 x
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 23/02/09, 10:39

Danke Bobono, ich habe dir meine E-Mail-Adresse in MP geschickt. Brauche ich also die Batterien in Reihe? Beispielsweise erzeugen 4 in Reihe geschaltete Batterien eine Spannung von 48 Volt, was für einen 50-Volt-Generator gut ist, oder? und die Batterien müssen die gleiche Kapazität haben, um sie in Reihe zu schalten?

Merci.
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Spannung eines Generators




von bobono » 23/02/09, 14:29

Ich habe Ihnen unter Ihrer E-Mail-Adresse geantwortet. Eine Lichtmaschine ohne Regler kann eine Batterie nicht laden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 315-Gäste