Luft / Wasser-Deckenheizung Antrag des Rates auf?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
narita
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 03/11/07, 08:22

Luft / Wasser-Deckenheizung Antrag des Rates auf?




von narita » 22/02/09, 11:13

bonjour à tous,
Ich habe deine Seite entdeckt und viel gelernt
Ich möchte eine Luft / Wasser-Heizung für ein altes Haus von 100 m2 mit späterer Erweiterung auf 180 m2 installieren.

Ich habe eine Deckenhöhe von 3m, der Boden ist bereits gefliest, deshalb möchte ich die Heizung unter die Decke stellen,
Ich weiß nicht viel
ist es einfach oder schwierig zu implementieren?
ist es so effizient wie eine herkömmliche Fußbodenheizung?
Welche Marke könnten Sie mir empfehlen?
beste Qualitäten etc ...
Ich lebe in Marseille, also eine reversible Wärmepumpe ..

Mit welchem ​​Budget könnte ich grob rechnen?
Ich fange kaum mit meinen Nachforschungen an.

Vielen Dank für all Ihre Hilfe
a +
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 22/02/09, 12:05

Hallo
Die Idee der Deckenheizung ist nicht unbedingt die beste, da die Wärme steigt und die Kälte sinkt.
Es ist bekannt!
Das bedeutet, dass der Emissionsgrad Ihrer Decke schlechter ist als bei einer Fußbodenheizung.
Natürlich benötigen Sie mehr Strom, um Ihr Haus zu heizen, als wenn Sie eine Fußbodenheizung verwenden würden.
Jetzt, wie der Name schon sagt, sollten Sie mit einer strahlenden Decke ein Gefühl von sanfter und angenehmer Wärme haben.
Hoffentlich ist die konvektive Strömung nicht zu groß, da Sie sonst das unangenehme Gefühl haben, kalte Füße und einen warmen Kopf zu haben.
Hier ist die Idee der beheizten Decke als die Idee des Kühlbodens zu betrachten "nicht wirklich ideal.
0 x
narita
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 03/11/07, 08:22




von narita » 22/02/09, 14:17

danke PITMIX für deine Hilfe
Wenn ich das richtig verstehe und mich für eine beheizte Decke entscheide, muss sie strahlend und daher elektrisch sein. Der Verbrauch ist größer als ...

Ich wollte mich für einen Warmwasserbereiter mit einer Art Spule entscheiden, wie für den Boden mit einer Wärmepumpe im Freien, um meine Stromrechnung zu schonen ...

Jetzt weiß ich nicht, was ich denken soll ...
danken Sie wieder
a +
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 22/02/09, 20:13

Nein !! Was ich damit sagen wollte ist, dass eine beheizte Decke eine Strahlungsdecke genannt wird. Eine Strahlungsdecke ist nicht unbedingt elektrisch.
Strahlend heißt nicht elektrisch !!! Es ist einfach so, dass es hauptsächlich durch Strahlung erwärmt wird.
Sie haben eine strahlende Wasserdecke. Ein Gusseisenradiator mit Wasser im Inneren strahlt.
Die Sonne erwärmt sich durch Strahlung.
Eine elektrische Heizung vom Typ "Toaster" wird als Konvektor bezeichnet, da sie hauptsächlich durch Konvektion erwärmt wird.

In Ihrem Fall scheint die Strahlungsdecke eine sehr interessante Wahl zu sein, da Sie keine Heizkörper haben und Ihren Boden nicht berühren.

Ich wollte Sie nur darauf hinweisen, dass die Strahlungsdecke nicht so effektiv ist wie eine Fußbodenheizung.
Ebenso wie ein Kühlboden nicht so effektiv ist wie eine Kühldecke. Es ist nur eine Geschichte der Physik, die Hitze steigt und die Kälte sinkt.
Frage pricec Ich weiß nicht, aber es ist trotzdem eine schwere Investition.
0 x
narita
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 03/11/07, 08:22




von narita » 22/02/09, 22:34

ok danke für deine erklärungen
Tatsächlich ist es dasselbe System wie eine Fußbodenheizung, mit Ausnahme der Decke, das heißt, wir könnten die gleiche Art von Material verwenden.
Ich habe einen Freund, der Fußbodenheizung hat, also einen Wasserschlauch und eine Außenwärmepumpe mit einem 100L Pufferspeicher,
Ich könnte das gleiche Material nehmen und es an der Decke platzieren?

Es ist wahr, dass die Investition gezählt werden muss, es ist nicht gegeben, sonst welche Heizung wird es dauern?

danken Sie wieder
a +
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 23/02/09, 19:26

Uh !! Informieren Sie sich gut über die Art des Materials. Es gibt strahlende Placo, aber es ist für eine elektrische Anwendung.
Die Gefahr sind Risse an den Fugen zwischen den Platten. Spezielle Beschichtungen und Faserbänder sind erforderlich.
Um ehrlich zu sein, habe ich sogar gesehen, wie ein Typ die Heizkörper durch PE-Rohre ersetzt hat, die er in einer Serpentine in den Wänden verlegt hat.
Ergebnis hat beheizte Wände. Es ist nicht dumm, aber sonst darf man kein Bild an die Wand nageln weinen

Ansonsten ist es das gleiche Prinzip wie eine Fußbodenheizung.
Sie müssen sicherlich eine Wärmepumpe auswählen, die etwas stärker ist als eine Fußbodenheizung. Das Wasser überschreitet aber trotzdem nicht 35 ° C.
Sie können auch eine Zwischendecke in klassischem Placo herstellen und Kanäle und Lüftungsschlitze integrieren.
Auf Ihrem Dachboden befinden sich Kondensatorbatterien (Heißluft) mit Belüftung, die Ihre Leitungen durchbrennen.

In gewisser Weise ist es wie bei einem VMC, nur dass Sie eine Wärmepumpe haben, die die belüftete Luft erwärmt.
Denken Sie auch an Solar. In Ihrer Ecke herrscht kein Mangel.
Sie werden einen großen Schub bekommen, wenn Sie einen ausreichend großen Puffertank einsetzen. Am besten ist es, die Wärme im Sommer zu speichern und im Winter wiederherzustellen. Aber da es mehr ein Ballon ist, ist es ein Schwimmbad, das notwendig ist.

Hast du keinen Kamin?
Bei mir reicht der Einsatz, um das Haus zu heizen.
Ich brauche nur einen Roboter, der eine Stunde vor meiner Ankunft das Feuer entzündet. :P
Es wäre toll, wenn ein Brenner in den Kamin eingebaut würde !!
Das habe ich in NCIS gesehen : Cheesy:
0 x
narita
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 03/11/07, 08:22




von narita » 23/02/09, 22:41

danke für deinen beitrag !!
denk darüber nach ..
a +
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 211 Gäste