Größte Windkraftanlage der Welt in 2009

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23

Größte Windkraftanlage der Welt in 2009




von carburologue » 15/02/09, 09:59

hast du davon bei belrtl gehört ???
6 Megawatt, 50000 bis 70000 Haushalte, in denen Strom verteilt wird, der größte der Welt 198 m ... und alles in Belgien, ABER von Deutschen zusammengebaut ...
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 15/02/09, 10:26

Puh! Ich dachte, Sie würden mit uns über einen bestimmten Politiker sprechen, der klein, aber unverhältnismäßig groß ist, um Luft zu brauen. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 15/02/09, 11:48

Belrtl fehlt kein Brief?
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 15/02/09, 18:30

es interessiert dich nicht mehr als das ... :|
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...



futuristischen Spruch
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 15/02/09, 18:49

Mit der von Ihnen angegebenen Schreibweise liefert Google andere Ergebnisse ... nicht ganz dasselbe ... die größte Windkraftanlage befindet sich in Deutschland usw. ... und setzt dann RTL auf alle Saucen : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 15/02/09, 19:53

0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...



futuristischen Spruch
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 16/02/09, 07:24

Hallo

Flytox schrieb:Puh! Ich dachte, Sie würden mit uns über einen bestimmten Politiker sprechen, der klein, aber unverhältnismäßig groß ist, um Luft zu brauen.


Es ist keine Windkraftanlage, da ist es ein Ventilator ... mit bedauerlicher Leistung!

++++++++++++++++++++++++

Wikipedia Quelle schrieb:das Kernkraftwerk Golfech ......
Im Jahr 2002 produzierte der Standort 19,6 TWh
......


dort ist es eine Frage der Produktion in Terawatt, und für die Windkraftanlagen wird die Anzahl der zugeführten Herde addiert, um das Bild zu vermitteln, dass ihre Produktion gigantisch ist. Darüber hinaus wären für die 2 Reaktoren mit 1300 MW des Golfech-Kraftwerks nicht weniger als 430 Windkraftanlagen mit 6 MW erforderlich (wobei natürlich nicht immer Wind erzeugt werden muss).

Ich habe keine Spur von den Kosten dieser Windkraftanlage gefunden, es wäre interessant, sie zu kennen.

jeff
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 16/02/09, 11:56

coucou789456 schrieb:Hallo

Flytox schrieb:Puh! Ich dachte, Sie würden mit uns über einen bestimmten Politiker sprechen, der klein, aber unverhältnismäßig groß ist, um Luft zu brauen.


Es ist keine Windkraftanlage, da ist es ein Ventilator ... mit bedauerlicher Leistung!

++++++++++++++++++++++++

Wikipedia Quelle schrieb:das Kernkraftwerk Golfech ......
Im Jahr 2002 produzierte der Standort 19,6 TWh
......


dort ist es eine Frage der Produktion in Terawatt, und für die Windkraftanlagen wird die Anzahl der zugeführten Herde addiert, um das Bild zu vermitteln, dass ihre Produktion gigantisch ist. Darüber hinaus wären für die 2 Reaktoren mit 1300 MW des Golfech-Kraftwerks nicht weniger als 430 Windkraftanlagen mit 6 MW erforderlich (wobei natürlich nicht immer Wind erzeugt werden muss).

Ich habe keine Spur von den Kosten dieser Windkraftanlage gefunden, es wäre interessant, sie zu kennen.

jeff


Defätismus ist dem Menschen eigen und Sie veranschaulichen perfekt sein gesamtes Wesen ...
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...



futuristischen Spruch
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 16/02/09, 12:00

carburologue schrieb:Defätismus ist dem Menschen eigen und Sie veranschaulichen perfekt sein gesamtes Wesen ...


Ah das antworte ich, dass der Missbrauch der Naivität die Grundlage vieler Niederlagen und Rückschläge in der Geschichte der Menschheit war ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Betreff: Größte Windkraftanlage der Welt im Jahr 2009




von Leo Maximus » 16/02/09, 13:15

carburologue schrieb:hast du davon bei belrtl gehört ???
6 Megawatt, 50000 bis 70000 Haushalte, in denen Strom verteilt wird, der größte der Welt 198 m ... und alles in Belgien, ABER von Deutschen zusammengebaut ...

Welcher Durchmesser und welche Drehzahl? Es sollte bekannt sein, dass man sich der Schallgeschwindigkeit am Ende der Schaufeln leicht nähert, wenn man einen großen Durchmesser hat und dies ein großes Problem darstellt. Mit einem angenommenen Durchmesser von 150 Metern haben wir einen Umfang von 471 Metern und mit 0,7 Umdrehungen pro Sekunde erreichen wir die Schallgeschwindigkeit ...

Ende der 50er Jahre wurde in Nogent le Roi in Eure-et-Loir eine Windkraftanlage gebaut, die nur sehr kurze Zeit in Betrieb war, da niemand gedacht hatte, dass eine Überschreitung der Schallgeschwindigkeit am Ende der Schaufeln dazu führen würde ihre Zerstörung. Die Informationen wurden geheim gehalten und EDF zerlegte den "Aerogenerator" und erklärte, dass das Experiment beendet sei.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 176 Gäste