Windgenerator: Magnetanordnung ....

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Schwalbenschwanz
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 25/01/09, 00:11

Windgenerator: Magnetanordnung ....




von Schwalbenschwanz » 30/01/09, 20:40

Hallo zusammen, und an Chatam (Browser???)

zum Schleifen

gute abendschleife,

Vielen Dank für Ihr 3D auf den Magneten.
Tatsächlich muss der Luftspalt minimal sein, sodass die Bearbeitung der Magnete oder ihre zylindrische Formung eine Reduzierung des Luftspalts ermöglicht.
Aber bei der Bearbeitung mit einer Schleifscheibe auf einer Drehmaschine werden Zirkoniumkörner in der gesamten Werkstatt (Drehmaschine, Fräsmaschine usw.) verteilt und Hallo Abrieb und „das Gesicht meines Chefs“ :böse:

Ich habe gerade die ersten Tests auf dem Turm gemacht (er ist nicht großartig). :Stirnrunzeln: ) und Testfahrzeug dieser Generatorversion, ich werde die Projekte, die ich im Sinn habe, später detailliert beschreiben (praktische Messungen am Fahrzeug)

Was die große Windkraftanlage betrifft, ist das Foto irreführend, da das Seil nicht konstant ist und einige Verdrehungen aufweist, aber schwach ist, da es sich um ein Verbundblatt handelt, das aus einem gefalteten Aluminiumblechblatt (von einer alten Windkraftanlage) besteht, außerdem Clark Y-Profil!!!
Da stimme ich Ihnen zu, der Kompromiss ist mies, aber er erlaubt mir, technische Lösungen zu validieren, ohne ein Modell mit einem Charly-Roboter fräsen, eine Form herstellen usw. zu müssen.
Ich werde später optimierte Klingen herstellen.
Ich habe heute den 24-V-1100-W-Generator für diese Windkraftanlage erhalten ...
aber die Tage haben nur 24 Stunden......
Nochmals vielen Dank für Ihren Rat : Schock:

Bild
Bild

a+
Schwalbenschwanz
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 01/02/09, 09:34

Hallo mach

Aber bei der Bearbeitung mit einer Schleifscheibe auf einer Drehmaschine werden Zirkoniumkörner in der gesamten Werkstatt (Drehmaschine, Fräsmaschine usw.) verteilt und Hallo Abrieb und „das Gesicht meines Chefs“


Meine Magnete sind NdFeB, also Neodym-Eisen und Bor
Was die mögliche Gefährlichkeit der Komponenten angeht, gebe ich zu, dass ich sie nicht kenne. Der beim Mahlen entstehende Staub behält hervorragende magnetische Eigenschaften und ich fange ihn mit Kaugummi auf.

Da stimme ich Ihnen zu, der Kompromiss ist mies, aber er erlaubt mir, technische Lösungen zu validieren, ohne ein Modell mit einem Charly-Roboter fräsen, eine Form herstellen usw. zu müssen.


Das Ergebnis ist überhaupt nicht schäbig! Willst du lachen?
Sie müssen einfach das Profil am Ende des Blattes in der Rotationsebene platzieren, und je mehr der Propeller mit einer breiten Seilbasis verdreht ist, desto besser kann er bei schwachem Wind starten. Bei einem Anstellwinkel von mehr als 18° wird das Blatt „ausgehängt“, was bei den extremen 2/3 der Fall ist.

Kann man mit dem Charly Robot eine Form fräsen? Wenn ja, ist das großartig. Ich für meinen Teil kann eine Klinge in 3D erstellen und die Oberflächen- (STEP) oder Volumendatei (IGES, PARASOLID usw.) exportieren.


Ich habe heute den 24-V-1100-W-Generator für diese Windkraftanlage erhalten ...


Könnten wir ein Foto davon haben?

Viel Glück und wir freuen uns auf deine ersten Versuche

A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 298-Gäste