Erstellen Sie Strom mit einem gut?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Fl3ur2sel22
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 28/12/08, 22:20
Ort: BZH

Erstellen Sie Strom mit einem gut?




von Fl3ur2sel22 » 28/12/08, 22:33

Bonsoir à tous,

Ich habe gerade ein Haus gekauft, das mit Erdwärme über Vertikalbohrungen und einer Wärmepumpe ausgestattet ist. : Cheesy:
Mit dem Abwasser der besagten Bohrung hatten die ehemaligen Eigentümer ein künstliches Becken angelegt. Wir verfügen also über eine permanente Wasserversorgung, die dieses Becken speist.
Und meine Idee wäre es, durch diese permanente Wasserversorgung eine Energiequelle zu schaffen. Schließlich handelt es sich um das gleiche System wie bei der Wassermühle. Allerdings kann ich mir immer noch keine Technik für ... vorstellen. :|

Wenn Sie also Ideen haben oder dieses Projekt bereits selbst durchgeführt haben, zögern Sie nicht, ich werde Ihren Rat befolgen. :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 28/12/08, 23:55

Hallo Fleur2sel,

Hier ist eine Seite, die Ihnen Anregungen gibt:
http://clients.newel.net/particulier/am ... leroue.htm

Es ist schwierig, Ihre Frage zu beantworten, da wir weder die Strömung noch die Fallhöhe kennen.

Auf den ersten Blick schätze ich, dass man maximal 10L/s und ein paar Höhenmeter hat. Ich werde ein „Rad oben“ sehen

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 29/12/08, 11:40

Trawl fleur2sel und herzlich willkommen,

Wenn du ein paar Bilder hast, könnte es helfen!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 29/12/08, 12:46

Wie groß ist der ungefähre Durchfluss und die Fallhöhe auf Höhe der Entleerung Ihres Teiches?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 29/12/08, 13:56

Hallo

Ich hatte ungefähr den gleichen Gedanken, aber mit einer Windkraftanlage.

Allerdings habe ich auch zu Hause einen sehr großen Wasservorrat (ca. 400 m3), der ausschließlich mit Regenwasser von den Dächern der umliegenden Gebäude gefüllt wird.
Die Windkraftanlage muss es außerdem ermöglichen, das an mehreren Tiefpunkten gesammelte Regenwasser bis zur Höhe des Reservats zu befördern und sogar eine mechanische Zirkulation des Wassers zu erzeugen, die eine Filterung und Energieerzeugung ermöglicht.

Leider ist mir aufgefallen, dass wir immer wieder auf die gleichen Energieerzeugungssysteme zurückgreifen, nämlich den Antrieb eines Rotors (z. B. einer Lichtmaschine) zur Stromerzeugung.

Ich kann mir vorstellen, dass die Antwort mit einem Schaufelrad dieselbe bleibt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 29/12/08, 19:07

Zum Ausgangsthema (Nutzung eines Wasserstrahls als Energiequelle) habe ich diese Seite gefunden:
http://www.energievair.com/fr/applications.html

Die Idee besteht darin, eine Flüssigkeit zu erhitzen (vor Ort geschieht dies durch eine Windkraftanlage, aber ein Schaufelrad könnte das Gleiche bewirken), was eine zusätzliche Heizquelle ermöglicht.

Der Vorteil besteht darin, dass der erzeugte Strom nicht in Batterien gespeichert, sondern direkt zum Erhitzen einer Flüssigkeit verwendet wird, was zu einer einfachen Montage führt und vor allem keine Batterie zur Speicherung der erzeugten Energie benötigt.

Dieses System scheint mir eine interessante und einfach zu implementierende Lösung zu reduzierten Kosten zu sein.

Hat jemand Ideen für die Entwicklung dieses Systems?
0 x
EnergyVair
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 07/06/08, 20:53

Falsche Adresse




von EnergyVair » 31/12/09, 11:37

Guten Tag,

Nur um zu erwähnen, dass die angegebene Adresse nicht mehr gültig ist. Sie sollten stattdessen dieses verwenden:
http://www.energievair.com/fr/Info.html

Vielen Dank für Ihre Ermutigung und ein frohes neues Jahr 2010!
Cordiale.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 31/12/09, 13:12

Bevor Sie sich Gedanken darüber machen, wie Sie die Energie eines Wasserfalls zurückgewinnen können, müssen Sie die maximal rückgewinnbare Energie berechnen

Energie (in Joule) = Gewicht (in Newton) x Höhe (in m)

Um also Energie mit Wasser zu speichern, multiplizieren Sie das Volumen in Litern, also das Gewicht in kg, mit 9.81, um das Gewicht in N zu erhalten

Joule in kWh umrechnen: x 3600/4180

Ergebnis: Die in einem Reservoir gespeicherte Energie ist erbärmlich gering: Erst wenn die Reservoirs sehr groß und nahezu naturbelassen sind, wird es rentabel

Ausnahme, wenn die Fallhöhe sehr groß ist: Platzieren Sie die Turbine am Boden eines 100 m langen Bohrlochs und vertreiben Sie das Wasser, das von der Oberfläche kommt: Problem: Es leitet Wasser direkt in das Grundwasser ein, ohne dass es vom Boden gefiltert wird
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 31/12/09, 13:49

Warum nicht Wasser direkt mit einer Getreidemühle verwenden?
beispielsweise.
Dann legen Sie einen Zuchtteich für Forellen und/oder Krebse an.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste