Wenn ein Mast für seine Wind?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Wenn ein Mast für seine Wind?




von Grelinette » 09/12/08, 23:31

Einfach so, ich gebe dir diesen Tipp, wenn es bei dir funktioniert und es nicht durchbohrt ist:

Um einen Windkraftmast zu finden, ging ich zu den technischen Diensten meiner Stadt, weil ich mir sagte, dass eine Straßenbeleuchtung nicht schlecht sei.
Ein guter Mann vom Service gab mir die Kontaktdaten der Zulieferfirma für den Strom und ich rief sie an ... und weißt du was? Der Manager der Firma sagte zu mir: "... wenn Sie wollen einen Laternenpfahl, Sie kommen zum Depot, Sie wählen und Sie gehen damit. Wir haben Dutzende reformierter, mit denen wir nichts anfangen können ... außerdem liefern wir ihn Ihnen, wenn Sie wollen! ".

In der Tat gab es fast alle Größen (von 3 m bis mehr als 10 m) und alle Formen. Außerdem sind sie hohl, was das Basteln an einem elektrischen oder mechanischen System ermöglicht. Zunächst bekam ich eine 7 m lange, die ich transportierte, indem ich ein Ende auf meinen Anhänger und das andere auf die Galerie meines Autos legte.

Das war der Tipp des Tages! :D

(Wenn Sie noch mehr wollen, habe ich andere auf Lager: Ich bin ein Öko-Radfahrer!) :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 10/12/08, 07:40

Hervorragend Ihr Tipp, aber ich glaube aufrichtig, dass es schnell hohl wird, weil diese Ablagerung von Straßenlaternen buchstäblich geplündert wird !!!! es ist überraschend angesichts des Preises des Schrotts, den sie "geben", weil es immer noch ein bestimmtes Gewicht wiegt wie ein Lichtmast! : Schock:
aber hey warum doch nicht! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 10/12/08, 09:55

Ja neugierig, im Allgemeinen wird es eher von den Domains an Schrotthändler verkauft.
Also, wenn es funktioniert, sollten Sie es ausnutzen.

Äh Grelinette, du hast eine 10 m beiseite gelegt, ok? : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 10/12/08, 20:50

Wenn Sie wüssten, meine armen Freunde, alles, was verschwendet wird! ...
Solange niemand das Problem aufwirft und eine gewaltige Energie aufbringt, um die Dinge zu verändern, können einige Abfälle von Dauer sein, von Dauer sein, von Dauer sein ... (insbesondere, wenn es um Materialien aus einer Verwaltung geht, in der jeder seine eigenen hat genaue Rolle und niemand kümmert sich um ein Problem, das ihn nicht betrifft!). Oft zieht es sogar das Team, das eine Stange ersetzt, vor, die alte dort zu lassen, weil es ihnen Zeit spart.

Ich habe lange in der Nähe eines Depots eines Subunternehmers von France Telecom gelebt ... Ich erzähle Ihnen nicht alles, was ich erholen konnte! Es gab sogar einen "Verkehr" mit alten Holzstangen!

Zu der Zeit hatte ich Pferde und ich baute für sie Unterstände. ... und für die Trinker alte Container-Mülleimer auf Rädern, die ich mit einer Mühle schneide (das ist noch möglich und ich bekomme regelmäßig welche). Für meine Pferde sammelte ich auch 1000 l Würfelbehälter, die Glukose enthielten, um kandierte Früchte herzustellen. Es kostete das Unternehmen mehr, sie an den Lieferanten zurückzusenden, als sie denjenigen zu geben, die sie wollten!

Kurz gesagt, die Quellen für die Wiederherstellung sind unerschöpflich und Sie müssen nur am richtigen Ort sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 10/12/08, 20:58

Transport ist ein bisschen verkümmert, aber die Pfeife ist eine gute IdeeBild

Auf der anderen Seite ist es wahr, dass es erstaunlich ist, dass sie sie geben, weil die Metallfabrik, in der ich gearbeitet habe, auch nur das kleinste Stück Draht geborgen hat !!! : Schock:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 12/12/08, 13:04

Hallo

Rückgewinnungssäule für seine Windkraftanlage, dies ist die Lösung, die der Eigentümer einer Selbstinstallation gewählt hat

Bild

Der Rest der Beschreibung seiner Installation hier

http://www.chaleurterre.com/forum/viewsujet.php?t=7901

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 12/12/08, 13:18

Na dann seht, dass ich nicht der einzige bin, der sich erholt! : Cheesy:

Die Straßenlaternen, die ich gesammelt habe, sind nicht so groß wie die auf dem Foto, aber sie sind immer noch ziemlich lang (mehr als 6 m) und sehr solide (aus Metall).

Wenn sich jemand dafür interessiert, kann ich versuchen, einen für sie zu besorgen. Für die Lieferung ... muss ich sehen, weil ich in den Bouches du Rhône (in der Nähe von Aix en Provence) bin und nicht sicher bin, ob eine 6 m lange Straßenlaterne in einen Briefumschlag der Post passt! :P
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 269-Gäste