Kohärenter Lehrplan? Lizenz für BTS und erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Samsam
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 26/10/08, 19:48
Ort: Tarbes

Kohärenter Lehrplan? Lizenz für BTS und erneuerbare Energien




von Samsam » 26/10/08, 19:57

Bonjour à tous!
Ich bin derzeit im 2. Jahr der BTS Industrial Maintenance und möchte weiterhin eine Lizenz für erneuerbare Energien in den Jahren 2009-2010 integrieren.

Ich würde gerne wissen, ob sich einige in der gleichen Situation wie ich befinden und ob es möglich ist, von meinem aktuellen BTS auf diese Lizenz umzusteigen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten und bis bald!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 26/10/08, 20:26

Äh ... zu meiner Zeit (bereits vor 10 Jahren) fand eine Lizenz NACH einer BTS mit Zulassung in "Datei" (sogar Wettbewerb) statt: Es war BAC +3 ... für mich gibt es also keinen "Konflikt" "mit Ihrer BTS, um zu sehen, ob Sie sich qualifizieren.

Seit dieser Zeit hat sich die nationale Bildung so stark verändert ...

ps: wie tippst du das E mit einem Akzent (ohne die ASCII-Codes durchzugehen)?
0 x
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 26/10/08, 20:39

Christophe schrieb:ps: wie tippst du das E mit einem Akzent (ohne die ASCII-Codes durchzugehen)?

Unter Windows ist dies nicht möglich. Unter GNU / Linux wenn ...

Die Beweise: ÉÈÀÊÔËÖÄÂÎÏ
0 x
Samsam
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 26/10/08, 19:48
Ort: Tarbes

re




von Samsam » 26/10/08, 20:50

Nun, das E ist E wird durch automatische Korrektur durch Rechtsklick eingegeben : Cheesy: . In Bezug auf den Kurs war es in Bezug auf die Fächer, wenn Sie eine gute Grundlage haben müssen, um daran teilzunehmen (bts MI ist vielseitig, aber nicht auf ein bestimmtes Fachgebiet spezialisiert).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 26/10/08, 21:06

Für das É müssen Sie Alt gedrückt halten und 144 auf dem Ziffernblock eingeben.

Dies ist der erweiterte ASCII-Code. Vor langer, langer Zeit haben wir in MS-DOS Arrays mit dem erweiterten ASCII-Code gezeichnet.

Für die anderen Zeichen mit Akzent habe ich leider keine auf Lager, außer beim Kopieren und Einfügen aus einem Textverarbeitungsprogramm.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 26/10/08, 23:05

DANKE : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 26/10/08, 23:32

befolgen für Christophe Und die Anderen

Es gibt noch ein Programm in Windows unter Zubehör \ Systemtools charmap.exe

vollständige Zeichentabelle

jeff

ps:% SystemRoot% \ system32 \ charmap.exe

Windows XP, für Vista, ich weiß es nicht
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

Re:re




von C moa » 27/10/08, 09:13

Samsam schrieb:In Bezug auf den Kurs war es in Bezug auf die Fächer, wenn Sie eine gute Grundlage haben müssen, um daran teilzunehmen (bts MI ist vielseitig, aber nicht auf ein bestimmtes Fachgebiet spezialisiert).
Ich denke, das Beste ist, an ihrem Programm teilzunehmen und zu prüfen, ob es große Lücken in Ihrem Kurs gibt, und sie entweder während eines Tages der offenen Tür oder nach Vereinbarung zu besuchen. Wenn Sie mit den Lehrern (insbesondere aber mit anderen Schülern am Ende des Zyklus) diskutieren, werden Sie schnell wissen, ob dies machbar ist oder nicht.

Persönlich habe ich ein BTS in Mechanik und industrieller Automatisierung absolviert, gefolgt von einem ESAIP-Ingenieurstudium in Sicherheit, Umwelt und Prävention. Im ersten Jahr gab es viele Arbeiten zu Themen, die ich während meines technischen Kurses nicht oder nur sehr wenig gesehen hatte (Bio, Chemie, organische Chemie, Anatomie, Toxikologie ...). Nach dem Upgrade war es kühler. Natürlich brauchte ich weniger, um an Signalverarbeitung, Mechanik, Industrialisierung, Physik zu arbeiten ... und für Projekte war es einfacher, weil wir das nur in BTS machen.

Viel Glück für Sie, haben Sie ein Programm, um uns mitzuteilen, was sie in dieser Art von Lizenz anbieten?
0 x
BIOCRITT Limousin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 15/10/08, 17:29
Ort: Limoges




von BIOCRITT Limousin » 27/10/08, 09:51

Für Ihre Frage,

Ich bin derzeit in der Lizenz für erneuerbare Energien innerhalb der cnam picardie in amiens;
Diese Lizenz wird auf der Basis eines Arbeitsstudiums durchgeführt und die betroffene Öffentlichkeit ist sehr vielfältig!
ich Prüfling Biotechnik; und es gibt DUT GEII; BTS FEE; BTS Elektrotechnik, BTS Hausautomation

Solange Sie die Grundlagen in elec haben, keine Sorge.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, keine Sorge.
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 27/10/08, 10:09

Hallo

Charmap funktioniert immer noch unter Vista

ÈÉËĤĦƩѾ ښᴲ ♫

Hallo
0 x
PIF PAF POUM

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 254-Gäste