Entziehen Sie der Erdrotation Energie und speichern Sie diese

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
BUGA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 24/02/05, 11:53

Entziehen Sie der Erdrotation Energie und speichern Sie diese




von BUGA » 07/09/08, 23:36

Ich kenne die offiziellen Namen nicht mehr.
das „Ding“-Pendel, das sich in einem Museum befindet und die Rotation der Erde demonstriert.
Vor einiger Zeit, ich glaube Daniel Lyonnet, meine Erinnerungen sind verwirrt.
Wer hat daran gedacht, ein großes Betonpendel zu bauen?
mehrere hundert Kilogramm.
natürlich suspendiert.
und mit den natürlichen Bewegungen dieses Pendels, bedingt durch die Erdrotation, die schwachen (aber schweren) Bewegungen zur Stromerzeugung zu nutzen.
gut gut..
Ich weiß nicht, ob es profitabel sein kann.
ABER während ich Sie um Ihre Meinung zu dieser Machbarkeit frage,
Ich denke über eine andere Idee nach.
im INLÄNDISCHEN Maßstab...
Idee, die ich vor ein paar Jahren hatte...
Im Allgemeinen speichern wir Wärme, Strom, was verschiedene Probleme mit sich bringt.
Ich dachte daran, Energie „im Ruhezustand“ zu speichern.
offensichtlich mit Verlusten.

Bei der Produktion von überschüssiger Energie, sei es solarer oder anderer Herkunft, ist deren Speicherung offensichtlich eine Schwierigkeit.
vor allem, wenn es zeitweise viel zu reichlich ist, etwa bei Hitze oder Strömung.
Eine Windkraftanlage, die sich dreht, wenn Wind weht. Nicht unbedingt dann, wenn Sie sie brauchen.
setzen 25 batterien??
teuer..
der Solarofen, der Wasser erhitzt, wenn Sie es nicht brauchen??
Wasser, das abkühlt??
Meine Idee ist daher, den erzeugten Strom zu nutzen, um eine sehr schwere Masse auf einer Autohebebühne anzuheben.
Je nach Kapazität können es mehrere Tonnen sein.
Es nimmt weniger Platz ein als beispielsweise ein Wasservorrat von mehreren Tonnen.
Und selbst wenn die Energie während des Aufstiegs teilweise verloren geht, lässt sich auf jeden Fall leicht Energie speichern, die bei Bedarf genutzt werden kann.
Diese Masse würde bei einem Autolift mit umgebautem Motor nur bei einem Überschuss an erzeugter Energie Zentimeter für Zentimeter, Millimeter für Millimeter, ansteigen.
also mit großen Verlusten.
Bei Strombedarf kehrt sich das System um und die sanft absinkende Masse dreht einen (oder besser vier, einen pro Fuß) Generator.
auch große Verluste, aber die Möglichkeit, viel Energie „im Ruhezustand“ zu speichern.
eine Masse von zwei Tonnen, die auf 1 m ansteigt und durch rotierende Lichtmaschinen sanft absinkt.

was denken wir??
0 x
verrückt Energieunabhängigkeit, Deuches von Bugatti ....
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 08/09/08, 00:00

Hallo Buga,

Es ist eine Idee, es ist eine potenzielle Energiespeicherung durch Gravitation.

Aber ich fürchte, die gespeicherte Energie ist zu gering.

Eine kurze Rechnung: 2 Tonnen über 2 m sind 40 J

1 Wh = 3600 J

Dieses Gerät speichert also 40000/3600 = 11,11 Wh
genug, um eine 20-W-Glühbirne in 30 Minuten mit Strom zu versorgen.

Und verlustfreies Denken...

In Wirklichkeit funktioniert die potenzielle Energiespeicherung nur bei riesigen Materialmengen und in großen Höhen: Das ist es, was potenzielle Energiepump- und Turbinenstationen (STEP) leisten. sehen http://fr.wikipedia.org/wiki/%C3%89nerg ... ar_Pompage

Für den Einzelnen wäre eine kinetische Speicherung besser: Ein massives Rad, das sich mit hoher Geschwindigkeit dreht, ergibt eine viel höhere Energiedichte. Aber es ist sehr teuer (Vorschrift...Sonderlager...) und fast unmöglich zu finden!!

@+
0 x
Bild
BUGA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 24/02/05, 11:53




von BUGA » 08/09/08, 00:17

Naja Remundo, hier sind wir wieder..
Ich bin froh, dass Sie die Berechnungen, die mich über die Schwäche meiner Argumentation verblüffen, sofort herausgenommen haben.
Tatsächlich maximal 20 Minuten mit Verlusten für 20 Watt.
rechtfertigt nicht den Kauf einer Hebebühne.
aber mein schlichtes Handwerkerauge hat das nicht so gesehen..
Natürlich denke ich immer an 12 Volt.
Es ist jetzt zu spät für mich, mit den Berechnungen fortzufahren. Aber ich gehe davon aus, dass durch die Verwendung von 12 Volt die Menge an nutzbarer Energie größer sein wird.
0 x
verrückt Energieunabhängigkeit, Deuches von Bugatti ....
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 08/09/08, 00:39

Mit einem Akkupack in der Größe eines Aufzugs sollten Sie tatsächlich viel mehr lagern.

Damit, schlaf Bild
0 x
Bild
BUGA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 24/02/05, 11:53




von BUGA » 08/09/08, 10:20

ok, ok.. Ich habe viel Fantasie, aber Berechnungen interessieren mich nicht wirklich. Deshalb respektiere ich Ihre Antworten und berücksichtige sie. Danke.;
Wann mit dem Pendel (von Foucault?? kam meine Erinnerung zu mir zurück??)
Ich habe nicht den Eindruck, dass er viel Arbeit leisten kann. Es sei denn, er hätte die Größe eines Sattelaufliegers voller Batterien in Autoaufzügen???
hahahahaha..

Erklärung von Wikipedia, einer Enzyklopädie, vor der ich vorsichtig bin, die aber sehr nützlich ist. Nachdem ich den Namen des Pendels in meinem kleinen Kopf gefunden habe.
„Die erste öffentliche Demonstration fand im Jahr 1851 statt, als das Pendel am Gewölbe des Panthéon in Paris aufgehängt wurde. Das Interesse an dem von Foucault erdachten und hergestellten Pendel besteht darin, dass es die Rotation der Erde durch eine leicht reproduzierbare lokale Erfahrung hervorhebt Man kann auch in wenigen Stunden durch Messung der Abweichung der Schwingungsebene am Boden die Breite des Experimentortes ohne äußere astronomische Beobachtung bestimmen.


Ein Foucaultsches Pendel am Nordpol. Das Pendel schwingt in einer festen Ebene in Bezug auf die Sterne, während sich darunter die Erde unabhängig dreht.
A. Animation eines Foucault-Pendels, das an der Kuppel (67 Meter hoch) des Pantheons in Paris (48° nördlicher Breite) befestigt wäre, wo aber die Erdrotation stark übertrieben ist. Das Pendel wird durch ein Seil gespannt (hier 50 Meter östlich des Zentrums), das verbrannt wird, um es freizugeben, nachdem das Seil alle Schwingungen gestoppt hat. Das Pendel bewegt sich dann in Richtung der Mitte, nimmt jedoch an Geschwindigkeit zu (rote Wolke) und aufgrund der Erdrotation lenkt die Corioliskraft die ursprüngliche Flugbahn nach Norden ab. Beim Aufsteigen verliert das Pendel an Geschwindigkeit und auch die Ablenkkraft nimmt ab. Es stoppt daher in einer Richtung und setzt es in der anderen Richtung fort. Der Wendepunkt der Flugbahn am Boden wird grün angezeigt. Bei der Rückkehr wird das Pendel nach Süden abgelenkt, es verläuft also südlich des Zentrums, das in der Animation durch einen von der Mittagssonne beleuchteten Mittelpol visualisiert wird. Da sich die Erde viel langsamer dreht als in der Animation, dürfte dieser Mittelpol extrem dünn sein und einen Durchmesser in der Größenordnung von einem Millimeter haben und im Pantheon nicht auftauchen. Im Osten stoppt das Pendel wieder, die Richtung hat jedoch eine leichte Drehung nach Süden erfahren. Diese Rotation ist geringer als die Rotation der Erde im gleichen Zeitraum, die durch die Rotation des Schattens des Pols auf der Erde angezeigt wird, und ist umgekehrt proportional zum Sinus des Breitengrads. In der Rotationsebene schwingt das Pendel ebenfalls von einer Seite zur anderen und führt so eine blau dargestellte Ellipse aus. Siehe auch die Animation B. Es scheint, dass Foucault nicht über Coriolis‘ Arbeit über die Gesetze der Dynamik in einem nicht-inertialen Bezugssystem aus dem Jahr 1832 informiert war. Er führte sein Experiment daher rein empirisch durch und erst danach die Mechanik Erklären Sie das Experiment anhand der Corioliskraft[1].
0 x
verrückt Energieunabhängigkeit, Deuches von Bugatti ....
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 08/09/08, 10:34

Nun, Buga, ich lasse Sie über die Ausnutzung von Foucauts Pendel nachdenken.

Fantasie und Basteln können manchmal Hand in Hand gehen : Idee:
0 x
Bild
BUGA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 24/02/05, 11:53




von BUGA » 08/09/08, 20:13

hahaha nein danke, Remundo..
Ich experimentiere und forsche gerne, aber es gibt Grenzen.
wenn mir die Idee am Anfang sogar zu weit hergeholt erscheint.
Hahaha, lass die Tonnen langsam rotieren, in der Hoffnung, etwas Kraft daraus zu ziehen. Ich respektiere die Idee, aber niemand. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich irgendetwas daraus machen kann, abgesehen von der Schwierigkeit der Umsetzung.
Damit meine ich die Besonderheiten: das Gewicht, den Platz, die technischen Auswirkungen, die Widerstandsfähigkeit der Materialien usw.
Du musst deine Grenzen kennen, und hier bin ich tabu.
0 x
verrückt Energieunabhängigkeit, Deuches von Bugatti ....
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 08/09/08, 20:31

Und wenn wir mit einem großen Akku hoch hinausgehen ... : Mrgreen:
Wir haben den doppelten Effekt, chemische und potenzielle Speicherung. : Lol:
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
BUGA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 24/02/05, 11:53




von BUGA » 08/09/08, 20:58

nett, Freunde..gentils ... hahaha
Komm schon, dieses Thema hat keinen Platz zu sein, Müll ... danke.
0 x
verrückt Energieunabhängigkeit, Deuches von Bugatti ....

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 241-Gäste