Pelletkessel Fotos ÖkoFEN: Installation und Lagerung

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Pelletkessel Fotos ÖkoFEN: Installation und Lagerung




von Christophe » 29/08/08, 18:11

Hier sind Bilder des Heizsystems (Kessel, Brenner, Lagersilos und Lieferung von Pellets) zu Pellets (Granulat), die mich Did67 geschickt hatte. Ich ließ ihn auf seiner Installation im Detail kommentieren kümmern.

Kommentare werden von Did67 unten angezeigt.

PS: Wenn Sie eine andere Installation sehen möchten, finden Sie hier eine vollständige Datei über Pellets: Heizung durch Pelletkessel, alles wissen

A) Lieferung des Kessels und Montage

Bild

Bild

Bild

B) Angaben zum Brenner

Bild

Bild

Bild

Bild

C) Wärmetauscher mit Reinigungsfedern

Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 04 / 09 / 08, 12: 17, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 29/08/08, 18:18

D) Das Silo (Eigenbau von Didier)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

E) Wirbelstaubabscheider und staubdichte Abgabe (bei Pelletsabgabe)

Bild

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 29/08/08, 18:20

F) Lieferung

Bild

Bild

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 29/08/08, 18:21

Voila!
Das ist "alles" (nicht lachen! Ich habe immer noch eine Stunde damit verbracht, die Bilder zu verarbeiten und sie auf die zu setzen forumIch warne did67 vor diesem Posting und zögere nicht, Ihre Fragen zu stellen. Er wird es mit Sicherheit besser beantworten als ich!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 29/08/08, 21:26

Hallo,

also ich habe eine frage : Cheesy: Ich möchte wissen, wozu der Staubsammler dient, weil ich ihn nicht in meiner Anlage habe.

Guten Abend Helena
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/08/08, 10:32

Birne Belle Helene schrieb:Hallo,

also ich habe eine frage: cheesy: ich würde gerne wissen, wozu der staubsammler gut ist, weil ich ihn auf meiner installation nicht habe?

Guten Abend Helena



Zuallererst hallo!

Der Staubsauger ist der Zusteller, der ihn zur Verfügung stellt. Ansonsten bietet Okofen eine Art große "Socke". Und deshalb müssen Sie zwei Anschlüsse anbringen: einen in der Mitte, um die Pellets auszublasen, den anderen an der Seite, um die staubige Luft zu sammeln, ohne die Pellets zu saugen.

Das Dienstprogramm ist einfach: Die Pellets werden durch ein großes Luftvolumen aus dem LKW "geblasen"; Diese Luft ist mit Staub gefüllt. Luft muss aus dem Silo evakuiert werden, während Staub zurückgehalten wird. Mein Lieferant verwendet daher einen solchen großen Staubsauger.

Ich bin nicht sicher, aber ich denke, mehr als mehr Luft extrahieren Saugen als der LKW nicht nicht atmen und deshalb wird das Silo leicht gedrückt wird (so auch wenn es nicht vollständig versiegelt - Mine ist), würde es vermeiden, den Staub dringt in lokalen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 30/08/08, 10:44

kikou : Cheesy:

ok danke ich verstehe besser Also brauche ich es nicht, weil unsere Feuerwehranschlüsse auf der Außenseite im Hof ​​sind und als der Fahrer Staub rauskam .... draußen : Cheesy: gut, vergessen Sie nicht, die Fenster des Autos oder des Hauses zu schließen : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Auf jeden Fall schöne Installation Didier.

Ich werde nicht sagen, dass ich ungeduldig auf den Winter warte (es wäre dumm, wenn ich bedenke, dass hier ein fauler Sommer war), aber ich würde meinen Boiler gerne unterwegs sehen.

Im Moment dreht sich jedenfalls die Sonne und wir freuen uns.

Küssen. Helena
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Fotos Ökofen Pelletskessel: Montage und Lager




von Did67 » 30/08/08, 10:45

Christophe schrieb:Hier sind Bilder des Heizsystems (Kessel, Brenner, Lagersilos und Lieferung von Pellets) zu Pellets (Granulat), die mich Did67 geschickt hatte. Ich ließ ihn auf seiner Installation im Detail kommentieren kümmern.


Sicher.

Ich erinnere mich immer daran, dass ich keine Werbung für eine bestimmte Marke mache. Für Spezialisten erinnere ich Sie daran, dass dies ein PESK 15 (kondensierend) von Okofen ist. Das erste Foto zeigt auch den Kondensator, der auf den Kessel "gepfropft" ist, bevor das Gas in den Schornstein gelangt: Die Gase werden von einem Ventilator gegen den Rückfluss des kalten Wassers nach unten "geblasen". Der "Waschmaschinenschlauch" ist das Austauschspülsystem (zwei automatische Spülungen pro Tag).

Das Interesse dieser Fotos ist es, Details zu zeigen, die normalerweise verborgen sind, weil der Installateur den Kessel zerlegen musste, um das Silorelais umzudrehen und in den lokalen Bereich zu gelangen, und glücklicherweise war ich von der Arbeit weg (naja, durch Pech: nach einem Infarkt!).

Ich werde kommentieren, sobald Christophe mir sagt, wie es geht.

Und ich bin immer bereit, alle Fragen zu beantworten und mit anderen Fotos zu ergänzen, die je nach Interesse ein Detail spezifizieren können (entweder auf dem Draht oder per mp).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 30/08/08, 11:12

Es ist gut, dass Sie Anweisungen von MP haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Fotos Ökofen Pelletskessel: Montage und Lager




von Did67 » 30/08/08, 12:44

Christophe schrieb:Hier sind Bilder des Heizsystems (Kessel, Brenner, Lagersilos und Lieferung von Pellets) zu Pellets (Granulat), die mich Did67 geschickt hatte. Ich ließ ihn auf seiner Installation im Detail kommentieren kümmern.

A) Lieferung des Kessels und Montage

Bild

Rückseite des Kessels mit Kondensationssystem: die Art des Zahnrings oben, um den das schwarze Elektrokabel gewickelt ist = Ende des Gebläsemotors, der die Abgase nach unten pulsiert; unten: Auslass des "Saugnapfes" zur Gasentleerung / Außenluftzufuhr (bei Saugnapfanordnung); unten, knapp oben: Anschluss für Kaltwasserrückführung (gegen Gasstrom); das große graue Rohr wie ein elektrischer Mantel in einer Schleife = Schutz des Wasseranschlusses zum Spülen, mit Magnetventil zum Anschrauben des Wasserhahns ...

Bild

Beginn des Zusammenbaus: Der Kondensator auf der Rückseite ist angebracht und mit der Motorhaube abgedeckt. Auf der rechten Seite sehen Sie die Karte und die gesamte eingebettete Elektronik. in der Mitte der Kesselkörper unter seiner Isolierung; die Pelletszufuhr ist noch nicht vorhanden (rechteckige Öffnung unten)

Bild

Das Silo des Kessels ist vorhanden; Hauben wurden übergeben; Unten sehen wir die Kette, die zu Folgendem führt: a) dem Pelletdosiersystem am Boden des Silos; b) die Schnecke, die die Pellets in den Brenner befördert ...

B) Angaben zum Brenner

Bild

Der Okofen "Vulkan" Brenner (von oben gesehen): in der Mitte Ankunft der Pellets; zwei Lufteinlassrohre (gepulst von einem variablen Lüfter, der vom Computer gesteuert wird); in einem Winkel: die thermische Sonde zur Zündung (wie eine Heißluftpistole); oben: der Auslass eines Luftversorgungsrohrs zur Nachverbrennung der Verbrennungsgase (versorgt den Raum um den Brenner) ...

Bild

Das Sicherheitsventil-Steuersystem "Belimo": schließt im Falle eines Problems automatisch (auch im Falle eines Stromausfalls: Schließen wird durch eine Feder aktiviert, daher wird Energie gespeichert; Öffnen erfordert Strom); verhindert ein "Rückblenden" zum Kesselsilo im Falle einer Anomalie wie einem Stromausfall ...

Bild

Detail am Sicherheitsventil (identisch mit einem großen 1/4 Umdrehungshahn aus Edelstahl) in der Mitte; die "Pfanne" links = der Lüfter mit variabler Leistung

Bild

Fan Detail

C) Wärmetauscher mit Reinigungsfedern

Bild
Detail auf dem Kesselkörper, ohne Abdeckung, von oben gesehen; mit den "Turbulatoren", in denen die Gase zirkulieren; Die Quellen erzeugen Turbulenzen für einen besseren Wärmeaustausch mit dem in der Krone zirkulierenden Wasser. Sie werden einmal täglich animiert, um den sich absetzenden Ruß freizusetzen (automatische Reinigung - ein Motor für alle Federn + Verdichtung der Asche im Aschenbecher). Rechts und links sehen wir Rohre, die mit einem geschweißten Stopfen verschlossen sind (= Klemmung, um die Leistung von der "Karosserie" der 15 kW auf 20 kW zu reduzieren).

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 275 Gäste