Einfache Frage zum Solarmarkt

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6988
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913

Einfache Frage zum Solarmarkt




von gegyx » 15/06/08, 17:51

Einfache Frage zu Solar

Ich bitte Sie, sich zu fragen, warum die Herrscher Solar nicht vollständig, sofort und jetzt entwickeln.

Einfache, direkte, deduktive Frage….

Das kann Sie nur mit der Idee eines „Plots“ abschließen.

Nach einer Phase des Wachstums, der Konsumgüter, der Abfälle und der Tatsache, dass fossile Brennstoffe immer teurer werden, erkennen die Menschen im guten Sinne, dass dies nicht der richtige Weg war.

Die meisten von ihnen möchten ruhiger und gesünder leben, ohne die Erde, das Wasser, die Luft und den Raum zu verschmutzen.
Bewahren Sie den Planeten und die Zukunft ihrer Kinder.

Wenn es Zurückhaltung gibt, dann deshalb, weil sie durch ein Wirtschaftssystem behindert werden, aus dem sie nicht herauskommen können.

~~~~

Wenn ein Präsident ein Referendum abgehalten hat, um die Wirtschaft auf natürliche Energien und hauptsächlich auf Solarenergie auszurichten,
er würde eine haben « JA MASSIF »
und viel Sympathie für die kommenden Jahrzehnte.
:D

Warum existiert dieser Wille nicht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/06/08, 18:08

Wenn Sie Investitionshilfe in Belgien oder Deutschland sehen, können Sie immer noch sehen, dass sich die Dinge bewegen, oder? Und es wird weitergehen, weil der Anteil erneuerbarer Energien in Europa bis ... 2020 weiter steigen muss, glaube ich.

In Belgien gibt es 3500 + 3440 +3440 (unter Bedingungen) von Prämien und Steuerermäßigungen für Einzelpersonen tatsächlich mehr als eine.
Trotzdem bin ich der erste, der sagt, dass dieses Geld besser geeignet wäre, die Häuser der am stärksten benachteiligten Haushalte, insbesondere der Mieter, zu isolieren.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Castex Clement
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 16/03/08, 18:32
Ort: Haute Garonne

Fragen (FAQ)




von Castex Clement » 15/06/08, 19:03

Elefant sagte:

Trotzdem bin ich der erste, der sagt, dass dieses Geld besser geeignet wäre, die Häuser der am stärksten benachteiligten Haushalte, insbesondere der Mieter, zu isolieren.

völlig fair, aber es wäre notwendig, dass diese Prämien auusi wahrgenommen werden können, dass auf die Lieferungen von den Personen, die die Arbeit erledigen.
denkst du nicht
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Einfache Frage zu Solar




von Christophe » 15/06/08, 19:16

Sie versuchen es bereits ... zumindest erwecken sie den Eindruck ... denn entgegen den Aussagen von Elephant erhöhen Subventionen die Preise mehr als alles andere. Zum Beispiel: Subventionen verhindern Selbstkonstruktion: pkoi? Denn wichtig ist, was wir an fossilen Ressourcen sparen, oder? Also, ob es billig hausgemacht ist oder von einem lieben Profi niedergelegt wird ... welchen Unterschied, wenn die Leistungen identisch sind? Der Staat ist alles andere als ein Betrug ... er gibt mit einer Hand, um mit der anderen zu nehmen.

Ich erinnere mich an das Thema der Frage: https://www.econologie.com/forums/arnaques-e ... t5520.html

gegyx schrieb:Warum existiert dieser Wille nicht?


Ein kleines Klischee, muss aber trotzdem eingreifen:

Aufschlüsselung der Steuereinnahmen für 2004.

MwSt. 120.960 Mio. € 45,5%
Einkommensteuer 53.880 Mio. € 20,2%
Körperschaftsteuer 38.930 Mio. € 14,6%
Interne Steuer auf Erdölprodukte 20.030 Mio. € 7,5%
Sonstige steuerliche Beiträge (Solidaritätsvermögenssteuer, Transfersteuer, Lohnsteuer, ...) 31.850 ME 12%


+ Öltankdruck ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 15/06/08, 19:25

Les michants pitrouliers, voui!
Kraftstoffbesteuerung, ja !!
Industrielle Trägheit der Bauherren, ja !!!

+ Lobby des nuklearen und zivilen Atombrunnenhauses, voui !!!!

Ah, ich necke Christophe, du kennst mich! :P
0 x
Bild
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 15/06/08, 19:28

Es gibt keine Verschwörung, sondern Gewohnheit : Mrgreen:
Wir leben in einer Gesellschaft mit maximalem Profit : Mrgreen:

Wenn der Staat keinen Bonus für das Material gibt, ist es nicht, Geld mit Mondschein zu verlieren : Mrgreen: Ich weiß nicht, ob ihre Berechnung klug ist ....
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 15/06/08, 19:31

Ah bastelt in seinem Haus für seine Familie und sein Planet leuchtet dann im Mondlicht? :böse:

Es macht mich stapeln!

Remundo sei bitte nicht der große Naive ...Lobbys sind unbedingt für etwas da ...

In einigen Baumärkten gibt es derzeit chinesische Solarkits für 2000 €. Sie sollten sich wie heiße Kuchen verkaufen, aber ich bezweifle, dass dies der Fall ist, denn wenn ich auf die Dächer neuer Häuser schaue, sehe ich immer mehr Schornsteine das Solar ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 15 / 06 / 08, 19: 34, 1 einmal bearbeitet.
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 15/06/08, 19:34

Ich habe Ihnen die Erklärung gegeben, die der Staat seit den ersten Hilfen zur Isolation gegeben hat :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 15/06/08, 19:35

Können Sie Georges schreiben? Oder ziehen Sie bitte Ihre Fäustlinge aus ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 15/06/08, 19:38

Christophe schrieb:Ah bastelt in seinem Haus für seine Familie und sein Planet leuchtet dann im Mondlicht? :böse:

Es macht mich stapeln!

Remundo sei bitte nicht der große Naive ...Lobbys sind unbedingt für etwas da ...

In einigen Baumärkten gibt es derzeit chinesische Solarkits für 2000 €. Sie sollten sich wie heiße Kuchen verkaufen, aber ich bezweifle, dass dies der Fall ist, denn wenn ich auf die Dächer neuer Häuser schaue, sehe ich immer mehr Schornsteine das Solar ...

Meine lustige Präsentation nahm nichts von den Ideen ernst :D
In der Tat und offensichtlich sind es die Lobbys, die uns halten ...

Können diese Kits auf Solar ohne 1-Jahres-Verfahren und 4 kg Papier problemlos mit dem EDF-Netzwerk verbunden werden? : Idee:
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 249-Gäste