Mögen Sie Erdbeeren?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Mögen Sie Erdbeeren?




von Elefant » 28/04/08, 12:40

Ich sende Ihnen "brut de décoffrage" eine Information, die mir gerade per E-Mail zugesandt wurde, in der Hoffnung, dass es sich nicht um einen Scherz handelt, der von französischen Erdbeerzüchtern verbreitet wird, weil jeder weiß, dass die besten Erdbeeren in der Welten werden tatsächlich in Wepion in der Nähe von Namur hergestellt : Mrgreen:

Schon als ich keine Leidenschaft für Erdbeeren hatte, habe ich das Gefühl, dass ich Pickel fangen werde. Könnte jemand bestätigen?


Spanische Erdbeeren / ökologischer Skandal

Bis Mitte Juni wird Frankreich mehr als 83 aus Spanien importiert haben
Tonnen Erdbeeren. Schließlich, wenn wir "Erdbeeren" diese großen Dinge nennen können
rot, immer noch grün in der Nähe des Schwanzes, weil vor der Reife gepflückt,
und wie Tomaten aussehen. Mit mehr oder weniger dem Geschmack von
Tomaten ...

Wenn das einzige Problem mit diesen Früchten ihre Milde war, danach
Alles, worüber sich nur gefangene Verbraucher beschweren konnten
kaufte ein Produkt, das derzeit für zwei bis drei Euro verkauft wird
das Kilo auf den Märkten und in Supermärkten, nachdem
reiste 1 km mit dem LKW. Bei durchschnittlich zehn Tonnen pro Fahrzeug sind sie
16 pro Jahr machen eine Reise in Erdbeeren wert
CO2 und andere Abgase. Weil fast alle diese Früchte
wachsen im Süden Andalusiens, an den Grenzen des Nationalparks
von Doñana, in der Nähe des Guadalquivir-Deltas, eines der fabelhaftesten
Zugvogel- und Brutvogelreservate in Europa.

Ein Team von WWFrance-Ermittlern musste interessiert sein
die steigende Flut dieser Erdbeere außerhalb der Saison, so dass es offenbart wird
die ökologische Aberration dieser Produktion, die die Erdbeere erstickt
Französisch (von dem ein Teil darüber hinaus nicht wächst
bessere ökologische Bedingungen). Was die Gesandten entdeckt haben
WWF-Specials, die von spanischen Umweltschützern bestätigt wurden, veranschaulichen
billige Globalisierung.
Diese Landwirtschaft umfasst fast sechstausend Hektar, von denen ein Gut
Hunderte dringen bereits illegal in den Park ein (toleriert)
National. Offiziell sind nur 60% dieser Pflanzen
autorisiert; die anderen sind "wilde" Erweiterungen, auf denen die
regionale Macht macht trotz Protesten von ein Auge zu
Umweltschützer.

Die Erdbeeren für diese Produktion bestimmt, obwohl es ein ist
mehrjährige produktive mehrere Jahre, werden jedes Jahr zerstört.
Um Erdbeeren außerhalb der Saison zu geben, werden in vitro produzierte Pflanzen
im vollen Sommer in Kühlschränken platziert, die den Winter simulieren, um vorwärts zu kommen
ihre Produktion. Im Herbst wird der sandige Boden gereinigt und
sterilisiert und Mikrofauna mit Methylbromid und zerstört
Chlorpikrin. Das erste ist ein gewalttätiges Gift, das von der verboten ist
Montreal-Protokoll über Gase, die die Ozonschicht angreifen, angemeldet
1987 (letzte Frist im Jahr 2005); die zweite, bestehend aus Chlor und
Ammoniak ist auch ein gefährliches Gift: Es blockiert die Alveolen
Lungen.

Wen interessiert das? Die meisten Erdbeerzüchter
Andalusier beschäftigen marokkanische Arbeitskräfte, Saisonarbeiter oder
unterbezahlte undokumentierte Migranten ohne Papiere, die
Erwärmen Sie sich abends, indem Sie Rückstände aus Plastikgewächshäusern verbrennen
Erdbeerpflanzen im Herzen des Winters bedecken.
... Einheimischer Umweltschützer berichtet von einer Krankheitsexplosion
Lungen- und Hauterkrankungen.

Pflanzen wachsen auf schwarzem Kunststoff und werden bewässert
die Düngemittel, Pestizide und Fungizide transportiert. Das
Pflanzen werden durch Bohrlöcher mit Wasser versorgt, von denen die Hälfte gewesen ist
illegal installiert. Was macht trockene Savanne in eine
Ein Teil dieser Region Andalusiens verursacht den Exodus von Vögeln
wandernd und das Verschwinden des letzten Pardel-Luchses, der Jungen
Fleischfresser, von denen es in der Region nur noch etwa dreißig gibt, ihre
nur Futter, Kaninchen, gefährdet. Wie
Wald, von dem 2 Hektar abgetragen wurden, um Platz zu machen
Erdbeerpflanzen.

Die Saison endet Anfang Juni. Die fünftausend
Tonnen Plastik werden entweder weggeblasen oder begraben
überall an Ort und Stelle verbrannt werden.
... und Landarbeiter werden gebeten, nach Hause zurückzukehren oder
anderswo in Spanien ins Exil gehen. Hinweis: Sie haben das Recht dazu
Lassen Sie sich auf ihre Kosten behandeln, falls die schädlichen Produkte vorhanden sind
atmete ...
Die Produktion und der Export von spanischen Erdbeeren, das Wesentliche
vor dem Ende des Winters und bis April verkauft wird, repräsentiert
am wenigsten nachhaltig wie die Landwirtschaft und stört was
bleibt in der Öffentlichkeit als Konzept der Saison. Wenn die Region
wird am Boden zerstört und die Produktion zu teuer, wird es übertragen
Marokko, wo spanische Erdbeerhersteller anfangen
beruhige dich. Bevor aus China kommen, wo bereits importiert werden
Äpfel noch mehr verarbeitet als französische Äpfel ...

0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11027

Re: Magst du Erdbeeren?




von Christophe » 28/04/08, 13:52

Elefant schrieb:Jeder weiß, dass die besten Erdbeeren der Welt tatsächlich in Wepion bei Namur hergestellt werden : Mrgreen:


Toutafé ... aber nicht vor Mitte September : Mrgreen:

Für den Rest: Wenn wir weniger dumm wären, würden wir mehr auf die Quelle und die Häufigkeit unserer Lebensmitteleinkäufe achten und diese Art von Praktiken würde abnehmen ...

Warten Sie vor allem nicht darauf, dass Supermärkte Wepion-Erdbeeren anstelle von Spanisch anbieten: Sie konnten ihren Coef von 10 nicht machen https://www.econologie.com/forums/le-brin-de ... t5271.html ... :böse:

Die einzige Lösung: Shunt sie !! Das heißt, gehen Sie direkt zum Produzenten oder besser, pflanzen Sie es in seinem Garten ... aber sollten Sie nicht hoffen, es im Januar zu essen ... und dann ist es nicht gut für das BIP, der Gemüsegarten sollte dann vor allem nicht ca. sein entwickelt sich auch (neu) ...
0 x
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 28/04/08, 14:01

Aus all diesen Gründen habe ich es in den Garten gepflanzt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11027




von Christophe » 28/04/08, 14:07

Ah du auch :) Letztes Jahr, 1. Jahr, musste mindestens ... ähm ... 5 oder 6 (Erdbeeren nicht kg!) ... ernten ...

Zwischen Schnecken und schlechtem Wetter ... Erdbeeren nicht einfach zuzubereiten.

Auf jeden Fall haben wir eine wirklich saftige Art: Erdbeergeschmack, aber normale Größe einer normalen Erdbeere.

Ich hoffe, ich kann den Hydraulikzylinder vor der großen Hitze dieses Sommers machen: https://www.econologie.com/forums/belier-hyd ... t5268.html
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 28/04/08, 15:12

Warten Sie ... um die besten Erdbeeren besser zu schätzen!
Für die spanischen Umweltfreundlichen haben sie etwas zu tun wie GVO-Schnitter, Gewächshäuser sind leicht zu zerstören! : Lol: Es ist, als würden die Walfänger keine rechtlichen Schritte einleiten!
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11027




von Christophe » 28/04/08, 15:23

Sie wissen, wie viele Hektar Gewächshäuser es "zu zerstören" gibt ... außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Terrorismus die richtige Methode für das Image der Ökologie ist: Menschen besser erziehen, oder?
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 28/04/08, 15:35

Wenn es nur Erdbeeren gäbe ... Denken Sie auch an anderes Gemüse, insbesondere Tomaten, das in derselben Region unter denselben Bedingungen hergestellt und in "frischen" Regalen gefunden wird, aber auch und insbesondere in verarbeiteten Produkten (Saucen, Pizzen, Fertiggerichte). ..) wo es nicht als Ergebnis dieser Art von Kulturen identifiziert wird.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11027




von Christophe » 28/04/08, 15:43

Zur Identifizierung ist es jedoch einfach, 95% des spanischen Obst- und Gemüses für den Export stammen aus dieser Region ...

Es wurden viele Dokumentarfilme über das "soziale" (oder eher das unsoziale) der Arbeiter in der Region gedreht, einer von Special Envoy, glaube ich ...
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 28/04/08, 15:45

ja ... aber es ist das schnellste! Es ist kein Terrorismus, sondern Schutz, diese Menschen sind Mörder, die Toten können überhaupt nicht gesehen werden. Zerstören die Polizisten illegal angebauten Cannabis richtig? (es ist wahr, dass es Rechtsordnung ist! wie unter Vichy ???) gegen das Geld, legal ist es zu lang! (vor allem mit dem corompus) mehr bewegt sich das problem, ich bin nicht ext ... ist, aber wenn alles wahr ist (ich habe es vor einigen wochen gehört) ist es die schnellste lösung und die + sicher!
die ogm mäher sind ext..istent ?? vielleicht ! aber wenn du dorthin musst! ;; Der Widerstand war gut katalogisiert mit ext..iste terori ste no ?? es ist etwas anderes wird mir sagen !! na nein! Wir führen Krieg! : wirtschaftlich, ökologisch (sogar religiös!), Menschen sterben, um zu überleben, andere sterben an Krebs, während andere Ferrari und andere Bugati sammeln ... während sie in Hummer fahren, gibt es mehr zusätzlich zu den Extremen !! zu reich oder zu arm


ha .. es fühlt sich gut an !! : Lol: : Cheesy:
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11027




von Christophe » 28/04/08, 15:53

denis schrieb:ja ... aber es ist das schnellste! Es ist kein Terrorismus, sondern Schutz, diese Menschen sind Mörder, die Toten können überhaupt nicht gesehen werden.


Nun, in diesem Fall liegt es an den Familien der Opfer, zu rebellieren ... nicht an Ihnen ...

denis schrieb:Der Widerstand war gut katalogisiert mit ext..iste terori ste no ?? es ist etwas anderes wird mir sagen !! na nein! Wir führen Krieg! : wirtschaftlich, ökologisch (sogar religiös!), Menschen sterben, um zu überleben, andere sterben an Krebs, während andere Ferrari und andere Bugati sammeln ... während sie in Hummer fahren, gibt es mehr zusätzlich zu den Extremen !! zu reich oder zu arm


Gerade in einem Wirtschaftskrieg gibt es andere Waffen als Gewalt ... die wichtigste ist das Geld.

Ich wiederhole es noch einmal, aber viele Leute, die sich über die zu hohen Preise beschweren, merken nicht, dass sie es sind, die sie indirekt reparieren: Hören Sie auf, bestimmte Produkte zu kaufen, und Sie werden sehen, was passieren wird ...Es schreit nicht auf der Straße, weint und beschwert sich ums Leben Während wir das System weiter schmieren, wird es uns gelingen, es zu ändern...

Wenn die großen Kraftwerke nach 2 Saisons zu 50% unverkauft sind, können Sie sicher sein, dass sie in der 3. Staffel weniger kaufen ...
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste