Windkraftanlage zur Unterstützung eines Solarwarmwasserbereiters

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
rs69
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 23/03/08, 20:33
Ort: 69 Lyon

Windkraftanlage zur Unterstützung eines Solarwarmwasserbereiters




von rs69 » 23/03/08, 20:51

bonjour à tous,
Da ich meine Solaranlage Fußbodenheizung + ECS selbst gebaut habe, möchte ich sie im Winter (Schlechtwettertag) mit Hilfe einer 1-kW-Windkraftanlage verstärken.
Können Sie mir bei meinem Studium helfen?
Ich habe die Idee, eine Windkraftanlage mit 1000 W (Nennleistung) und 1400 W (maximale Leistung) zu verwenden.
Dreiphasengenerator (bürstenlos), Regler-Gleichrichter für 48-V-Batterie, ein Paket mit 4 12-V-Batterien (in Reihe) und schließlich ein 48-V/220-V-Wandler zur Stromversorgung meines Solarballonwiderstands ... : Idee:
Vielen Dank für Ihre Hilfe...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 24/03/08, 10:01

Hallo RS69

Wenn Sie es gewohnt sind, dies zu durchsuchen forum , können Sie dort lesen, dass das Erhitzen von Wasser mit einem elektrischen Widerstand keine ideale Lösung ist
Wenn dieser Strom aus dem Netz stammt, ist er eine Verschwendung, da zur Erzeugung von 1 kWh Wärme 3 an Primärenergie abgegeben werden mussten. Dies trifft auf thermische Kraftwerke zu
Bei der Windenergie kann man natürlich nicht von CO2-Emissionen sprechen, aber man wird in der Nutzung sehen, dass elektrische Energie gar nicht so einfach zu erzeugen ist (Wind, den braucht man, Freunde, wirklich viel, oft und laut)
Einerseits erfordert es teure Ausrüstung, andererseits ist die Effizienz und Rentabilität (energetisch und finanziell) oft sehr fraglich. Eine ordnungsgemäß installierte 1000-W-Windkraftanlage wird in der Realität nur durchschnittlich 200 W produzieren (ich bin sogar optimistisch).
Sie können einen Widerstand auch ohne Gleichrichtung und Speicherung des Stroms versorgen (keine Batterie oder Wandler).

Trotz allem bin ich ein Fan von Windkraft (Selbstbau), daher ist es eine erneuerbare Lösung, diese kostenlose Energie vom Himmel zu nutzen.
Das erste, was Sie in Ihrer Studie tun müssen, ist herauszufinden, wie hoch die durchschnittliche Windgeschwindigkeit in Ihrer Region ist und ob Sie auf Ihrem Grundstück einen Mast (maximale Höhe 12 m) mit einer Windkraftanlage installieren können.
Wir sprechen noch einmal darüber, wenn Sie möchten, mit einer Verschlüsselung der Geräte

A+
0 x
rs69
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 23/03/08, 20:33
Ort: 69 Lyon




von rs69 » 24/03/08, 11:16

Danke Looping,
Windgeschwindigkeit siehe beigefügte Tabelle weinen , die maximale Höhe beträgt 9m (Rathaus) :? .
Vielen Dank für Ihre Hilfe.... :?:
Bild
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 24/03/08, 11:42

Guten Tag,

Tut mir leid, aber die Tabelle zeigt, dass die Windrichtung ein Problem sein wird.
Die Leistung einer Windkraftanlage wird im Allgemeinen für eine Windgeschwindigkeit von 10 oder 12 m/s angegeben, was 36 km/h oder 43 km/h entspricht, wobei die Leistung proportional zur dritten Potenz der Windgeschwindigkeit ist.
Die meisten Windkraftanlagen liefern NICHTS unter 3 bis 4 m/s (ca. 12 km/h).
Also im Durchschnitt laut Tabelle kein Strom zugeführt!
Nun, wir werden nicht streiten: Es wird Strom geben, aber nicht viel und nicht für lange!!

Um die rückgewinnbare Energie abschätzen zu können, müsste man die Dauer und die Stärke der Winde mit mehr als 15 km/h kennen.
Solange Sie dort sind, steigen Sie auf den 12-Meter-Mast, um einen besseren auszuprobieren!!

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Avatar de l'utilisateur
BaudouinLabrique
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 11/02/18, 18:17
Ort: Hennegau (Belgien)
x 54

Betreff: Windkraftanlage zusätzlich zu einem Solarwarmwasserbereiter




von BaudouinLabrique » 08/06/23, 17:30

Das einfachste wäre eine thermische Windkraftanlage
Wer hätte gedacht, dass sogar ein eisiger Wind KOSTENLOS Wärme erzeugen kann, um Häuser und Wasser zu heizen?
Dies ist bei der thermischen Windkraftanlage der Fall und das mit Rekordwirkungsgrad!

Sehen Sie die Gegenwart forum : erneuerbare-energien/thermische-windturbine-t17489.html

Von mir erstellte Datei: https://www.retrouversonnord.be/Systeme ... ulique.pdf

Bild
0 x
«Es gibt diejenigen, die die Dinge so sehen, wie sie sind, und sich fragen, warum. Ich sehe sie so, wie sie sein könnten und sage mir: Warum nicht! (Sir Bernard Shaw)
« Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. (Theodore Levitt).
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Windkraftanlage zusätzlich zu einem Solarwarmwasserbereiter




von sicetaitsimple » 08/06/23, 18:13

Anstatt einen Thread aus dem Jahr 2008 auszugraben, dessen verschiedene Mitwirkende längst verschwunden sind, halten Sie es nicht für besser, zum aktuellen Thread zurückzukehren, dem, den Sie begonnen haben?

erneuerbare-energien/thermische-windturbine-t17489-130.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
BaudouinLabrique
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 11/02/18, 18:17
Ort: Hennegau (Belgien)
x 54

Betreff: Windkraftanlage zusätzlich zu einem Solarwarmwasserbereiter




von BaudouinLabrique » 08/06/23, 18:39

sicetaitsimple schrieb:Anstatt einen Thread aus dem Jahr 2008 auszugraben, dessen verschiedene Mitwirkende längst verschwunden sind, halten Sie es nicht für besser, zum aktuellen Thread zurückzukehren, dem, den Sie begonnen haben?

erneuerbare-energien/thermische-windturbine-t17489-130.html


Ich kann den Thread am Samstag wieder aufnehmen, da ich morgen meinen reparierten Computer zurückbekomme
0 x
«Es gibt diejenigen, die die Dinge so sehen, wie sie sind, und sich fragen, warum. Ich sehe sie so, wie sie sein könnten und sage mir: Warum nicht! (Sir Bernard Shaw)
« Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. (Theodore Levitt).
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Windkraftanlage zusätzlich zu einem Solarwarmwasserbereiter




von Forhorse » 09/06/23, 13:18

Willst du einen Bagger?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 306-Gäste