Innovation, Erfindung und Philosophie

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Windjammer
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 06/03/08, 16:45

Innovation, Erfindung und Philosophie




von Windjammer » 06/03/08, 20:59

Eine neue Maschine oder Technik wird erfunden: Das 2 Tonnen schwere Mühlenrad mit 4 Metern Durchmesser und 4 PS Leistung wird an derselben Stelle durch eine 300 kg schwere Turbine mit 35 PS ersetzt. Danach beharren wir jahrzehntelang darauf, „ein paar Hundertstel“ an Erträgen zu erzielen ... oder wir spielen „Politik“ (es ist viel los), indem wir endlos über den Komfort von Vögeln und Fischen streiten (und doch habe ich einige wunderschöne Forellen gesehen). Ausgang der Mühlentore) oder die Ästhetik der Windkraftanlagen (immer noch überlegen als angeblich die Mühlen von Valmy oder Mont des Alouettes...)

Während Handwerker, Heimwerker, Industrielle, Ingenieure, Studenten etwas anderes als eine perfektionierte Kopie schaffen: in China, in der Schweiz, in Deutschland, in den Vereinigten Staaten, in Kanada ... aber warum nicht hier? Wir haben auch Köpfe und Hände:

In Moldawien ruhte sich der Physiker Miroslav Sedlack während einer Wanderung unter einem Baum vor einem Bach aus. Während er den Wirbeln des Wassers folgte, fragte er sich, wie er die Energie dieser Wirbel erkennen konnte. Als er nach Hause zurückkehrte, nahm er sein Zeichenbuch und es war die SETUR-Turbine, kostengünstig, einfach zu implementieren und ohne Auswirkungen auf die Umwelt, die die Produktion von Strom für den Haushalt ermöglicht.

In Kanada arbeitete das Windkraftunternehmen Sambrabec zwei Jahre lang daran, einen Windgenerator zu erfinden und zu entwickeln, der möglichst frei von den Nachteilen herkömmlicher Windkraftanlagen ist. Ergebnis der CATAVENT-Turbine: ein preisgünstiges System, unabhängig von der Windrichtung, einfach zu montieren (2 Tag), modular (an dem Tag, an dem Sie die Leistung erhöhen möchten, fügen Sie einfach ein oder mehrere Module hinzu – keine Änderung des Windes erforderlich Windturbine), die unabhängig von der Stärke des Windes Strom erzeugt und stürmischen Winden standhält, indem sie 1 % der Windenergie in Strom umwandelt, verglichen mit 50 bis 20 % bei einer herkömmlichen Windturbine ...

In den Vereinigten Staaten erscheinen nach dem Mountainbiken, den Liegerädern und anderen „von Menschen angetriebenen Fahrzeugen“ Dreiräder, Vierräder mit elektrischer Unterstützung oder einem sehr kleinen zusätzlichen Wärmemotor ... mit Anpassungen für ältere Menschen und Behinderte , Menschen mit Familien, zusammenklappbar, um sie im Auto mitzunehmen. Sie werden im Land gebaut, manchmal in sehr kleinen SMIs (unsere, alte Bauart, werden in China hergestellt). Sie sind nicht nur im Land erfolgreich, sondern exportieren auch.

In China schreitet die Entwicklung von Fahrzeugen mit menschlichem Antrieb, oft elektrisch unterstützt, manchmal stromlinienförmig, rasant voran.

Auch in Deutschland und Holland erschienen stromlinienförmige Tretfahrzeuge, deren Entwicklung schwieriger war. Wenn wir wissen, dass 80 % der Trittenergie durch den aerodynamischen Widerstand absorbiert werden, liegt der Vorteil der Verkleidung auf der Hand.

In Frankreich ist jedoch von einem „Hybrid Vélosolex“ die Rede, der noch in diesem Jahr (2008) erscheinen soll. Es löst das Problem der geringen Autonomie von unterstützten oder elektrisch angetriebenen Fahrrädern.

In Australien wurde gerade eine leistungsstarke Batterie erfunden – eine Kombination aus einer Batterie und einem Superkondensator. Elektroautos sind in den letzten Wochen in England auf Teststrecken gefahren und haben dabei eine Distanz von 100 Meilen zurückgelegt
(ca. 160 km).

etc. ..

Durch die Suche ist es zweifellos möglich, Techniken zu finden, mit denen wir alle unsere individuellen oder familiären Energieprobleme effektiv und elegant lösen können. Ich denke, diese Forschung könnte von Interesse sein, und sei es nur, um zu vermeiden, dass Materialien zu hohen Preisen gekauft werden, die bereits abgelaufen sind und wahrscheinlich weniger ökologisch sind.

Ich habe übrigens das (chinesische) Elektrofahrrad erlebt. Fazit: Die letzte Tankfüllung meines Autos war Anfang Januar dieses Jahres und die nächste kommt nicht so schnell. Ich habe fest vor, die Transformation bis zum Ende durchzuziehen: ein Hybridfahrzeug, das zu 95 % mit Strom aus eigener Produktion angetrieben wird. Dies ist in meinem zukünftigen Land der Fall, wo wir aufgrund der im Allgemeinen weniger „kniffligen“ Vorschriften viel unternehmen können.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16135
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245

Betreff: Innovation




von Remundo » 06/03/08, 22:01

Windjammer schrieb:Durch die Suche ist es zweifellos möglich, Techniken zu finden, mit denen wir alle unsere individuellen oder familiären Energieprobleme effektiv und elegant lösen können. Ich denke, diese Forschung könnte von Interesse sein, und sei es nur, um zu vermeiden, dass Materialien zu hohen Preisen gekauft werden, die bereits abgelaufen sind und wahrscheinlich weniger ökologisch sind.


Ich bin es nicht, der das Gegenteil sagen würde : Cheesy:

Es gibt tatsächlich jede Menge clevere, saubere und energieeffiziente kleine Systeme, die nur darauf warten, umgesetzt zu werden ... stattdessen reden wir und machen Gesetze :Stirnrunzeln: ...

Hey, schauen Sie sich den PHRSD-Beitrag an ... er entspricht dem Geist Ihrer Intervention 8)

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 07/03/08, 06:17

Diese Catavent- und Setur-Turbinen sind interessant!
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 07/03/08, 08:44

Vielen Dank, Windjammer, für diese Informationen:

Tolle SETUR-Turbine!!

http://translate.google.com/translate?h ... %3D1I7GGLR

Tolle Catavent-Windkraftanlage!!

http://strategis.ic.gc.ca/app/ccc/srch/ ... Prfl&app=1

Sie gewann 2 und 1989 in Kanada zwei Auszeichnungen für herausragende Leistungen!!

http://pages.videotron.com/sambrab/Prix_excellence.html

..und ein Artikel, der über diese aufgegebene Erfindung spricht:

http://quebeckyoto.org/spip.php?article262

Wo erhalten wir Unterlagen und Preise? Anscheinend werden sie in Frankreich nicht verkauft?

In Frankreich haben wir kein Öl, aber die guten Ideen anderer interessieren uns auch nicht, ebenso wenig wie die guten Ideen unserer eigenen. : Schock:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 07/03/08, 09:09

jean63 schrieb:In Frankreich haben wir kein Öl, aber die guten Ideen anderer interessieren uns auch nicht, ebenso wenig wie die guten Ideen unserer eigenen. : Schock:


Ich sage gerne: In Frankreich haben wir kein Öl, aber wir haben Lobbys (etwas mehr als anderswo aufgrund des französischen Zentralismus) hihihihi
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 07/03/08, 09:26

jean63 schrieb:Wo erhalten wir Unterlagen und Preise?


hier: http://pages.infinit.net/sambrab/price_list.htm#2
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 07/03/08, 09:32

jean63 schrieb:Wo erhalten wir Unterlagen und Preise? Anscheinend werden sie in Frankreich nicht verkauft?

dort: http://pages.videotron.com/sambrab/liste_prix_franc.htm
Preis von 5500 bis 22 US-Dollar.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 07/03/08, 09:34

Meiner Meinung nach sollten Sie sich nicht darauf verlassen, dass EdF Ihnen den Strom für diese Art von Windkraftanlage kauft ... aber ich könnte mich irren ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 07/03/08, 09:54

Nicht weiterverkaufen, alles behalten! es wird direkt so amortisiert ;-)

500 € für eine 400-W-Windkraftanlage für Privathaushalte:
http://www.edgb2b.com/recherche_resultat.php?lg=fr&mot_cles=eolienne+r%C3%A9sidentielle&categorie=produits&x=0&y=0

Ansonsten DIE Seite zum Selbstbau Ihrer Windkraftanlage:
http://www.windbluepower.com/

alle Ersatzteile, modifizierte Lichtmaschine 540W 219 €

sonst 1 kW Generator 250 € ohne Steuern:
http://www.futurenergy.co.uk/turbine.html

Alles ist hier ...

Bauen Sie Ihre Windkraftanlage Schritt für Schritt:
http://www.thebackshed.com/windmill/fp2a.asp

PVC-Rohrklingen:
http://www.nrjrealiste.fr/eole/eole.html
0 x
Windjammer
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 06/03/08, 16:45

Innovation, Erfindung und Philosophie




von Windjammer » 07/03/08, 16:47

Ohne Ironie: Glücklich ist, wer „Gold in der Hand“ hat! Sie müssen keine komplexen Abschreibungs- und Rentabilitätsberechnungen durchführen.

Andernfalls müssen Sie Ihren technischen Prozess und Ihre Lieferanten sorgfältig auswählen. Seien Sie also offen für alle zugänglichen Informationen und teilen Sie sie vorbehaltlos: daher der Reichtum des „Internets“ und forums. Beispiel: Ein Amerikaner, der selbst eine Windkraftanlage gebaut und installiert hatte, löste das Problem der unerschwinglichen Kosten der Speicherbatterie, indem er bei eBay eine gebrauchte Gabelstaplerbatterie kaufte! (Ich weiß nicht, ob sie in Europa häufig vorkommen).

Ich kenne die in einem früheren Beitrag erwähnte Technik des ungeregelten elektrischen Stroms: Lange bevor Dänemark mit der Erforschung und Produktion industrieller Windturbinen begann, gab es viele Skandinavier, glückliche Besitzer einer solchen im Staub wunderschöner kleiner Inseln vor der Küste von Stockholm, Sie haben in ihrem Chalet eine Windkraftanlage mit 2 oder 3 Heizkörpern zurückgelassen, die in der Nebensaison geschlossen war. Sie fanden es trocken, sauber, frei von Feuchtigkeit und Schimmel.

Die Lösung wurde vom Bewohner einer Pariser Zweizimmerwohnung unter dem Dach erdacht und umgesetzt: ein Solarpanel auf dem Dach, eine große Autobatterie und die gesamte Beleuchtung, die damit ausgestattet ist
12-Volt-Autolampen. Jahresbilanz: 100 Fr. (das war vor dem Euro) Verbrauch auf dem EdF-Zähler (ich vermute, dass es seine Kaffeemühle war und dass sie von der Zentralheizung des Gebäudes beheizt worden sein muss).

Ich denke, wir müssen unvoreingenommen bleiben und uns, obwohl wir wissen, was passiert oder getan wurde, nicht darauf einlassen: Stellen Sie unser Problem klar dar und suchen Sie von dort aus nach der besten Lösung.

Wenn Sie Ihre Materialien „von der Stange“ kaufen, ist die Investition nicht unerheblich; Sie müssen zunächst die Abschreibungsdauer unter Berücksichtigung der Einkaufspreise, der Kosten für Installationsarbeiten und Wartung, nach Abzug von Prämien, Steuergutschriften und eventuellen Subventionen berechnen von ADEME und den Regionen und anderen und möglicher Kauf von überschüssigem Strom durch die EdF.

Ankauf durch EdF: Für Photovoltaikstrom kein Problem.
Die EdF ist verpflichtet, überschüssigen Strom zu einem vertraglich festgelegten, vorteilhaften Tarif von Ihnen zu kaufen. Die Rendite ist im Vergleich zur Investition gering.

Für Strom aus Windquellen gibt es wenig Hoffnung, wenn Sie sich nicht in einer Windentwicklungszone (ZDE) befinden.
Ich hatte die Gelegenheit, auf die Karte der Region zwischen Loire und Gironde zuzugreifen: Datenwirrwarr zwischen besiedelten Gebieten und Flugplätzen (Logik), Durchzug von Zugvögeln, Denkmäler, Sümpfe, Touristengebiete, lokal klassifizierte Stätten, Departements, regional , national, international usw... grundsätzlich unzufriedene Menschen (die gleichen, die vor ein paar Jahren nur auf Windkraftanlagen geschworen haben), implizit wichtige Wähler, Bürgermeister, die nach Berufssteuern gierig sind, und warum nicht Überlegungen zur Fortpflanzung von Fröschen und Schnecken. Es ist in der Tat ratsam, bei großen Installationen Vorkehrungen zu treffen. Aber die Entscheidungen werden von Polytechnikern und Leuten von der ENA getroffen, denen „Kleinigkeiten“ egal sind, und Ihre 0,9 kW an der Spitze ihres 10-Meter-Masts sind eine Windkraftanlage, das werden Sie nicht leugnen, also in der Tasche des Windes Turbinen mit den anderen, den „Großen“ – manchmal stört man die Kiebitze oder die Tauben, oder macht den Fröschen „schwindelig“.

Nützliche Klarstellung: Wenn die Achse Ihrer horizontalen Turbine weniger als 12 m über dem Boden liegt, können Sie sie mit einer einfachen „Bauerklärung“ beim Rathaus errichten. (Vorher mit den Nachbarn abstimmen, einfach aus Gründen der guten Nachbarschaft). Oberhalb dieses Niveaus benötigt man eine „Baugenehmigung“ und muss durch die Präfektur, was Zeit kostet.

Damit die „administrative Anbindung“ an die EdF erfolgen kann, ist noch viel Papierkram erforderlich. Wenn Sie sich an ein Unternehmen wenden (das ist natürlich teurer), kümmert sich dieses in der Regel um die Formalitäten.

Ich werde ihn nicht ertränken forum unter den Details. Siehe hierzu die Seiten von ADEME, der HESPUL-Vereinigung, möglicherweise EdF.
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste