Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
h4x0r
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 03/01/08, 00:16

Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung




von h4x0r » 03/01/08, 00:18

Guten Tag,
Ich habe dann ein wenig im Internet nachgesehen forum (vor dem Posten ^^)
und in der Tat würde ich gerne wissen, welche Unternehmen am meisten an einer nachhaltigen Entwicklung beteiligt sind.
Ich würde auch gerne wissen, ob Unternehmen aufgrund des aktuellen Zustands von CO2 und anderen Emissionen gezwungen sind, ihre Richtlinien zu überprüfen.
Je vous remercie.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 03/01/08, 00:48

In Frankreich ist es einfach: Renault, PSA, Edf, Total, Suez und Areva haben höchsten Respekt vor der Umwelt ... aber natürlich nur im Leiter ihrer Marketing- und Werbeabteilung!

Ich würde morgen genauer antworten ... es ist spät dort
0 x
h4x0r
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 03/01/08, 00:16




von h4x0r » 03/01/08, 08:51

Ok,
: Arrow: Es ist richtig, dass EDF behauptet, 100% ökologisch zu sein, weil es nur sehr wenig CO2 freisetzt, aber im Gegenzug seinen Atommüll vergräbt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 03/01/08, 12:52

Wie hier versprochen ist meine Antwort: Vergessen Sie die oben genannten Firmen, die die sind größere Heuchler und Lügner (mit vielen anderen leider) gegenüber der Umwelt, die es gibt !!

Die wirklichen Unternehmen, die Dinge geschehen lassen, sind die VSEs, KMU und Handwerker, die die folgenden Dinge tun (Beispiele sind zu vervollständigen):

- Studien und Installation von Solaranlagen
- Untersuchungen und Installation von Holz- oder Biomasseöfen oder -kesseln
- Studien und Realisierung der Isolierung (wenn möglich natürlich)
- HQE oder bioklimatische (oder semi) Architektur
- Regenwasserrückgewinnung zu Hause
- Verkauf von Geräten an Energieeinsparung wie "wir" mit unseren wirtschaftliche Kompaktleuchtstofflampen oder Wattmeter auf genommen
- Kompostierung
- etc etc

Keiner dieser Bereiche wird beispielsweise von den nachstehend genannten multinationalen Unternehmen behandelt Suez (mit einer Tochtergesellschaft namens Véolia Environnement) unternimmt alles, um die Rückgewinnung von Regenwasser zu verhindern! Es heißt Lobbying. :böse:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 13 / 02 / 15, 14: 01, 1 einmal bearbeitet.
0 x
h4x0r
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 03/01/08, 00:16




von h4x0r » 03/01/08, 13:23

Ok, vielen Dank, das ist alles was ich wissen wollte ^^

Für die Informationen hat Google eine ökologische Richtlinie (mehr oder weniger), sie haben 40% ihres Verbrauchs, der durch Sonnenkollektoren sichergestellt wird, und sie sponsern ihre Mitarbeiter, die ein Hybridfahrzeug kaufen möchten, und sie stellen sie auch zur Verfügung Fahrräder.

PS: Ist es für Hybridfahrzeuge wirklich eine gute Idee? (Brennstoffzellen ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 03/01/08, 13:25

Und das Überraschungs-Wattmeter, gibt es das ??? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 03/01/08, 13:53

Christophe schrieb:In Frankreich ist es einfach: Renault, PSA, Edf, Total, Suez und Areva haben höchsten Respekt vor der Umwelt ... aber natürlich nur im Leiter ihrer Marketing- und Werbeabteilung!



Der Respekt vor der Umwelt besteht nicht nur aus CO²-Emissionen. Wir dürfen uns nicht darauf konzentrieren, da die Optimierung der Herstellungsprozesse viel wichtiger ist, da sie eine sehr signifikante Reduzierung des Abfalls und weniger Energieverschwendung bewirken , Rohstoffe und Umweltverschmutzung bei Herstellung, Verwendung und Recycling am Ende der Lebensdauer ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 03/01/08, 15:42

h4x0r schrieb:Für die Informationen hat Google eine ökologische Richtlinie (mehr oder weniger), sie haben 40% ihres Verbrauchs, der durch Sonnenkollektoren sichergestellt wird, und sie sponsern ihre Mitarbeiter, die ein Hybridfahrzeug kaufen möchten, und sie stellen sie auch zur Verfügung Fahrräder.

PS: Ist es für Hybridfahrzeuge wirklich eine gute Idee? (Brennstoffzellen ...)


Ja mehr oder weniger wie du sagst!

Google implementiert zunächst sein Rechenzentrum, in dem Strom am billigsten ist ... und in den USA ist es der billigste Kohlestrom!

Aber ich gebe zu, dass sie alle gleich vom Planeten betroffen sind (zum Beispiel die Wahl eines Rechenzentrums in der Nähe eines Staudamms) ... sie könnten sehr gut nichts tun, das ist also ein positiver Punkt!

ps: für den hyrbide ist es offen gesagt dasselbe wie das, was Ikea versprochen hat (von dem Bild, das alles ist) und insgesamt bleibt es zu beweisen, dass es vorteilhaft ist ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 03/01/08, 15:48

Gregconstruct schrieb:Und das Überraschungs-Wattmeter, gibt es das ??? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:


...

Gregconstruct schrieb:Bei der Achtung der Umwelt geht es nicht nur um CO²-Emissionen, wir dürfen uns nicht darauf konzentrieren


Absolut, aber in diesem Fall hat EdF (+ Areva + Cogema ...) kein anderes Argument als CO2 durch die Verteidigung seiner elektro-nuklearen Flotte ... : Mrgreen:

Deshalb werde ich meine erste Antwort verfeinern (etwas zu kategorisch und auf CO1 ausgerichtet): Die Automobilhersteller haben in den letzten 2 Jahren große Anstrengungen unternommen, um ihren Verbrauch an Inputs (insbesondere Energie und Wasser) pro produziertem Fahrzeug erheblich zu senken. Umgekehrt ist die Lebensdauer des Fahrzeugs im freien Fall so gut ... was ist die beste Strategie ... nur genaue Zahlen könnten sagen ...

Wenn kk1 also eine Datei / einen Bericht über die Eingaben der Autohersteller hat, habe ich lange nach einer gesucht! :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 04/01/08, 02:14

Aus meiner Sicht haben Autohersteller keine grüne Faser für einen Cent.
Aber ich bin nicht objektiv (ich schätze sie sehr wenig).
In der Welt der Altfahrzeuge (Altfahrzeuge)

Es gibt Dekonstruktoren und Zerstörer.
Die ersten sind die alten "Auto-Breaker", die Autos zerlegen. Wo Sie die Teile für Ihr Auto bekommen könnten.
In der Sekunde, in der sie das Auto zum Brecher übergeben, ist es fertig.
Die Wrackteile wurden von den Gewerkschaften der Autohersteller weitgehend unterstützt.
Ben weniger Platz auf dem Gebrauchtmarkt ist überhaupt Gewinn.
Die Präfekturen jagen Dekonstruktoren. Ich gebe ihnen nicht immer Unrecht, es gibt viel "Reinigung zu tun" Rückhaltetank für Altöle, Batteriespeicher usw. usw.
Aber warum bist du nicht so hart mit den Wrackern und ihrem großen Brecher, die die Flüssigkeiten von Fahrzeugen ablassen sollen?
Für Google wurde die umweltfreundliche Faser mit ihrem Energiebedarf geboren. Ein Energiebudget, das für ihre Server verschlungen wird, ich habe einen Artikel, wenn Sie interessiert sind (auf Englisch)

Ansonsten gibt es die Norm ISO 14001, die es ermöglicht, sich in der Umwelt abzuheben. Die Debatte ist offen ...
Es gibt eine Passage in dieser Norm, die im Grunde sagt: "Sie müssen mit der Umweltgesetzgebung in gutem Zustand sein". das klingt albern, aber wie viele Unternehmen respektieren das Gesetz wirklich? Alle, die die Paletten im hinteren Teil des Hofes verbrennen? hmm?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 198-Gäste