Ersatz von R22-Gas

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Fillon
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 15/11/07, 19:33
Ort: Angers-Maine et Loire

Ersatz von R22-Gas




von Fillon » 15/11/07, 19:43

Ich kaufte ein altes Haus, das 1995 restauriert und mit einer Wärmepumpe ausgestattet wurde, die auf R22 mit Fußbodenheizung läuft.

Ich weiß, dass es jetzt bei Neubauten verboten ist.
Ich würde gerne wissen, ob es alternative Produkte gibt, die funktionieren und ob es möglich ist, die Installation in Wasser / Wasser oder Luft / Luft umzuwandeln.

Ich gebe an, dass die GAP SOFATH-Marke ist
0 x
Herve FILLON
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 15/11/07, 22:41

Pitmix, da ist eine Frage für dich ... :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/11/07, 23:49

: Arrow: Sofath ist eine bekannte Marke. Sie müssen die Antwort haben, oder?

Nach der Überprüfung ist R22 jedoch ein "Fluorchlorkohlenwasserstoff" (HCFC) mit hoher latenter Verdampfungswärme, der in Wohn-, Gewerbe- und Industrieklimatisierungen weit verbreitet ist. Bist du sicher, dass es verboten ist?

Es darf nicht mit R12 oder Freon 12 aus der heute verbotenen Kategorie "Fluorchlorkohlenwasserstoffe" (FCKW) verwechselt werden!
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 16/11/07, 02:51

Hallo
Ich würde gerne wissen, ob es alternative Produkte gibt, die funktionieren und ob es möglich ist, die Installation in Wasser / Wasser oder Luft / Luft umzuwandeln.


Ich arbeite immer noch bei R22. Ich kaufe ein gutes Angebot
Wenn Sie eine Wasser / Wasser-Anlage in Luft / Luft verwandeln, wird es am Ende nur den verwendbaren Kompressor geben, ebenso viele Wechseleinheiten

das interssant system ist wasser / luft, vorausgesetzt sie haben eine wasserquelle um kalorien zu gewinnen und die andere seite luft für heizung und klimaanlage, wobei wasser die außentemperatur nicht beeinflusst Wärmepumpenleistung ..
Während des Klimatisierungszyklus stellen wir das gesamte Warmwasser und noch mehr zur Verfügung

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 16/11/07, 09:29

R22 wird nicht mehr verkauft, war jedoch das beste Kältemittel mit einer Verdunstungstemperatur von -50 ° C bei Patm, das für die Klimatisierung und für niedrige Temperaturen verwendet werden konnte.

Beachten Sie, dass es 20-mal weniger Fluorchlorkohlenwasserstoff (FCKW) enthält als R12 und R502 (diese Flüssigkeiten waren verboten, da die Patente öffentlich zugänglich waren). Denken Sie daran, dass ein einzelner Vulkanausbruch das Äquivalent darstellt 10 Jahre weltweite CFC-Produktion, 90er Jahre Wert

Es kann jedoch so lange aufbewahrt werden, wie es auf eine Installation beschränkt ist. Es gibt eine Ersatzflüssigkeit R407C oder besser, R417a, bei der das Kompressoröl nicht gewechselt werden muss.

siehe zum Beispiel http://kitesurfer.free.fr/substitution.PDF

Einfach fragen 8)
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 188 Gäste