Micro Windkraftanlagen, Windenergie

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
gaeldk
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 12/12/06, 15:09

Micro Windkraftanlagen, Windenergie




von gaeldk » 24/10/07, 22:51

Hallo,

Was halten Sie von diesen Mikroturbinen?
http://www.motorwavegroup.com/new/motorwind/product.html

Klingt wirklich interessant.
Es gibt auch eine Tabelle, die die verfügbaren Leistungen im Vergleich zur Anzahl der Turbinen zeigt:

http://www.motorwavegroup.com/new/motorwind/productchart.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/10/07, 10:24

Es sieht gut aus, das Leistungs- / Preisverhältnis ist interessant, aber was ist mit der Ausrichtung in Bezug auf den Wind?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
gaeldk
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 12/12/06, 15:09




von gaeldk » 26/10/07, 23:12

Elefant schrieb:Es sieht gut aus, das Leistungs- / Preisverhältnis ist interessant, aber was ist mit der Ausrichtung in Bezug auf den Wind?


Nun, es ist behoben, aber das ist das einzige große Problem. Sie können dies alles auch auf einer Drehachse montieren.

Was mich überrascht, sind die wenigen Reaktionen darauf forum da der zugeführte Strom viel größer ist als zum Beispiel Solar und vor allem das System viel billiger ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 27/10/07, 00:17

Dies kann an Orten interessant sein, an denen die Windrichtung sehr oft gleich ist, beispielsweise im Südosten Frankreichs, wo der vorherrschende Wind, der Mistral, aus derselben Richtung kommt.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Betreff: Mikroturbinen




von lejustemilieu » 27/10/07, 08:28

Sie sagen, dass die Stromerzeugung mit einem Wind von 1 m / s beginnt, was 3.6 km / h entspricht ... aber die Stromerzeugung bei dieser Geschwindigkeit ist sehr gering, laut Tabelle eine Geschwindigkeit von 56 km / h, um die Hälfte der maximalen Leistung zu erreichen, und mehr als 70 km / h, um die maximale Leistung zu erreichen .....
Sie brauchen also einen gut gelegenen Ort, um eine gute Produktion zu haben ...
Sprechen sie über Dezibel?
0 x
Gambarota
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 27/10/07, 08:40
Ort: Hongkong
x 1

Einige Infos und Details




von Gambarota » 27/10/07, 09:20

Hallo, ich bin Lucien Gambarota und ich bin der Besitzer der Gruppe www.motorwavegroup.com und Motorwind.

Ich habe auf meiner Website Zugriffe von econologie.com festgestellt und möchte einige Erklärungen zu den gestellten Fragen geben.
A) Warum ist das System nicht gerichtet?
In den meisten Ländern des Planeten kommt der Wind im Winter aus dem Norden und im Sommer aus dem Süden, mit Ausnahme einer besonderen geografischen Konfiguration.
Dies wird in mindestens 80% der Fälle als der Fall angesehen.
Die Tatsache, dass kein Richtungssystem vorhanden ist, ermöglicht es, die Herstellung zu vereinfachen und somit das Gewicht und damit die Kosten erheblich zu reduzieren.
Die Mikroturbinen sind so konstruiert, dass die Windrichtung umgeleitet werden kann. Selbst wenn der Wind nicht senkrecht ist, funktionieren die Turbinen fast genauso gut.
In Bezug auf die Philosophie richten wir entweder die Turbinen dem Wind zu
Entweder lenken wir den Wind um.
Eine Mikroturbine ist symmetrisch, wodurch sie funktioniert
Bei Wind in entgegengesetzter Richtung und auf beiden Seiten kann der Wind um fast 60 Grad umgeleitet werden.
Daher funktioniert es mit NE oder N, unserem NW- oder SE- oder S- oder SW-Wind.
Gelegentliche E- oder W-Winde sind zu teuer zum Sammeln.
Das System ist daher nicht perfekt, ermöglicht jedoch die Wiederherstellung von Winden mit sehr geringer Geschwindigkeit und ist vor allem praktisch das einzige System, das in einer städtischen Umgebung eingesetzt werden kann.

in Bezug auf die Leistung: die Leistung einer Turbine oder Windkraftanlage
hängt nur vom Sammelbereich ab.
Bei gleicher Oberfläche ist die erzeugte Leistung dieselbe wie bei einer herkömmlichen Windkraftanlage. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass der Start einer herkömmlichen Windkraftanlage etwa 10 m / s dauert, während eine Mikroturbine bei 0.8 m / s und bei 25 m / s startet wenn eine Windkraftanlage gestoppt werden muss
wohingegen eine Mikroturbine keine Bremsgeschwindigkeit hat.
Alle unsere Anlagen produzierten während des letzten Taifuns in Hongkong Strom mit Windgeschwindigkeiten von 110 km / h.

In einer Standardstadt sind die Winde durchschnittlich 5 m / s und bei dieser Geschwindigkeit erzeugen wir ca. 15 W / m2 Mikroturbinen.
Wenn Sie 1 kW möchten, müssen Sie ca. 65 m2 Turbinen installieren.
Dies würde einer Windkraftanlage mit einem Durchmesser von 9 Metern entsprechen.
und zu wissen, dass diese 9-Meter-Windkraftanlage kaum 20% des von den Mikroturbinen erzeugten Stroms produzieren würde.

Mikroturbinen sollten vor allem nicht als Ersatz für Windkraftanlagen gesehen werden, sondern als neue Stromquelle, die dort eingesetzt werden kann, wo die Windkraftanlagen keinen Zugang haben.
Es gibt fast 1 Milliarde Menschen auf diesem Planeten, die keinen Zugang zu Elektrizität haben und sich keine Windkraftanlage leisten können, aber ein paar Dollar für Mikroturbinen ausgeben können.
Für Interessierte wird innerhalb weniger Wochen eine Pilotinstallation in Frankreich in der Rhône-Alpe eingerichtet.

Guten Tag an alle und ich stehe Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung.

(Ich bin ein Franzose).
1 x
Lucien Gambarota
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Betreff: einige Infos und Details




von lejustemilieu » 27/10/07, 09:37

Hallo Asien,
Angaben zum Geräusch .... Dezibel pro M2 Turbinen.
Danke
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 27/10/07, 09:45

Guten Tag,

Dies ist eine sehr gute Idee für Windkraft.
Modulare Mikroturbinen!
Alles was bleibt ist, individuell zu vermarkten und dies wird perfekt sein, um die kleine individuelle Windkraftanlage voranzutreiben!

WO können wir diese Mikroturbinen kaufen ???
WAS ist der Preis pro Einheit?

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Gambarota
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 27/10/07, 08:40
Ort: Hongkong
x 1

Betreff: einige Infos und Details




von Gambarota » 27/10/07, 11:08

lejustemilieu schrieb:Hallo Asien,
Angaben zum Geräusch .... Dezibel pro M2 Turbinen.
Danke


Bonjour.

Der Geräuschpegel ist direkt proportional zur Anzahl der Turbinen und zur Windgeschwindigkeit.
Das erzeugte Geräusch ist auf das Klicken der Zähne zurückzuführen und bewegt sich dank seiner niedrigen Frequenz nicht sehr weit.
Bei einer Installation von 1 m2 müssen ca. 20 DB bei 10 m für 5 m / s berücksichtigt werden und sind bei 15 bis 20 m nicht mehr hörbar.

Für große Installationen (mehrere zehn m2) verwenden wir Gummizähne und das Geräusch nimmt um ca. 80% ab.
Noch keine Daten verfügbar, da wir ausrüsten
in diesem Moment.

Grüße
0 x
Lucien Gambarota
Gambarota
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 27/10/07, 08:40
Ort: Hongkong
x 1




von Gambarota » 27/10/07, 11:13

Obelix schrieb:Guten Tag,

Dies ist eine sehr gute Idee für Windkraft.
Modulare Mikroturbinen!
Alles was bleibt ist, individuell zu vermarkten und dies wird perfekt sein, um die kleine individuelle Windkraftanlage voranzutreiben!

WO können wir diese Mikroturbinen kaufen ???
WAS ist der Preis pro Einheit?

Obelix


wenden

Die kleinste Einheit besteht aus 8 Turbinen und kostet 160 Euro (ohne Transport).
ansonsten ist die zweite 20 Turbinen und kostet 280 Euro (st).
Sie können direkt auf der Website bestellen a:
http://store.motorwavegroup.com
0 x
Lucien Gambarota

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste