TPE: Biomasse

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Tang22110
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 17/10/07, 21:25

TPE: Biomasse




von Tang22110 » 17/10/07, 21:29

Guten Abend allerseits
Ich bin im 1. S und so haben wir dieses Jahr TPE (SVT, Physik und Mathematik). Wir haben uns für Biomasse als Thema entschieden und suchen nach einem geeigneten Problem.
Im Moment wollten wir ein Problem der Art stellen: Könnte die Nutzung von Biomasse fossile Brennstoffe ersetzen?
Haben Sie etwas zu bieten? ein besseres problem? Nützliche Links?
Wir bemühen uns um möglichst viele Informationen
Danke im vorraus;)
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Betreff: TPE: Biomasse




von lejustemilieu » 17/10/07, 23:35

Tang22110 schrieb:Guten Abend allerseits
Ich bin im 1. S und so haben wir dieses Jahr TPE (SVT, Physik und Mathematik). Wir haben uns für Biomasse als Thema entschieden und suchen nach einem geeigneten Problem.
Im Moment wollten wir ein Problem der Art stellen: Könnte die Nutzung von Biomasse fossile Brennstoffe ersetzen?
Haben Sie etwas zu bieten? ein besseres problem? Nützliche Links?
Wir bemühen uns um möglichst viele Informationen
Danke im vorraus;)

Guten Tag,
Auf dem M6-Kanal gab es gestern oder vorgestern ein Programm, das darüber sprach, und zwar am Beispiel einer schwedischen Stadt, die Benzin aus der Biomasse sortierter Mülltonnen verkauft.
Dieses Gas ist für alle Autos gedacht.
Es bleibt die Stadt zu finden ... und zu sehen, ob es irgendwelche Informationen im Netz gibt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 349-Gäste