Windkraftanlage mit Lüfter?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Zaïonce
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 29/06/07, 17:21
Ort: Lille

Windkraftanlage mit Lüfter?




von Zaïonce » 05/07/07, 13:31

Guten Tag,

Ich bin neu hier und mein Thema mag Müll sein, aber ...
Wenn Sie einen kommerziellen Lüfter (ohne ihn anzuschließen) wie eine Windkraftanlage verwenden, erhalten Sie Strom an der Steckdose?
Da der von den Schaufeln aktivierte Elektromotor zum Generator wird, scheint es mir, dass er funktionieren muss (ich weiß NICHTS in Elektrizität).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/07/07, 17:32

Ihre grundlegende Argumentation ist nicht falsch, aber Sie müssen immer noch sehen, um welchen Motortyp es sich handelt. Möglicherweise muss ein Rotoranregungskreis entwickelt werden, und es ist überhaupt nicht sicher dass die Leistung gut ist.
Werden wir außerdem eine ausreichende Anzahl von Umdrehungen erreichen?

Probieren Sie es aus: Sie werden immer etwas lernen

Ich würde das folgende erste Experiment durchführen: Ich würde eine Glühbirne anschließen
ab 220V: 15 Watt (eine gute alte Glühbirne!) und ich werde die erhaltene Spannung messen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/07/07, 18:09

Elefant schrieb:Ich würde das folgende erste Experiment durchführen: Ich würde eine Glühbirne anschließen
ab 220V: 15 Watt (eine gute alte Glühbirne!) und ich werde die erhaltene Spannung messen


Sollte einen 2. Lüfter verwenden, um ... zu blasen :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zaïonce
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 29/06/07, 17:21
Ort: Lille




von Zaïonce » 05/07/07, 18:50

Nun, es kann funktionieren, aber es gibt keine Garantie.
Also werde ich versuchen ...

Merci.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 05/07/07, 19:08

Hallo

Es wird notwendig sein, einen Kondensator parallel an die Ausgangsleitungen anzuschließen und den Lüfter schnell genug mit 1500 U / min und mehr zu drehen.
Erwarten Sie nicht, dass Sie gerade genug herauskommen, um LEDs zu leuchten : Mrgreen:

Das Fahren eines Propellers erfordert viel Energie und das Fahren eines Motors erfordert einen großen Propeller

Der Generator auf meiner Bank ist ein 1/2-PS-Motor, und mein 125-cm2-Motor treibt den Motor nur mit zwei 100-Watt-Lampen kaum an.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/07/07, 19:30

Kleine historische Erinnerung, rein kulturell:

Hippolyte Fontaine hatte die Idee, den Dynamo von Zénobe Gramme umzuwerfen, um daraus einen Motor zu machen
(ursprünglich hatte ZG den Dynamo erfunden, um elektrolytische Ablagerungen zu machen)

http://fr.wikipedia.org/wiki/Z%C3%A9nobe_Gramme
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Flothekid
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 07/07/07, 00:40




von Flothekid » 07/07/07, 18:38

Ich habe schon versucht, Lüfterblätter zu drehen, unmöglich, zu schwer!

Einige haben keine Angriffs- oder Hinterkanten!

Kurz gesagt, es erfasst den Verkauf sehr schlecht !!!

Könnte auch eine kleine hölzerne Windkraftanlage bauen, die sich wirklich dreht, dann ist es wahr, dass die Mechaniker ein minimaler Handwerker sein müssen .......
0 x
Alain Coustou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 29/01/05, 16:55
x 2




von Alain Coustou » 20/07/07, 11:48

Wir können auch versuchen, den Lüfter (oder andere Flügel) zu verwenden, indem wir eine stromlinienförmige Windkraftanlage herstellen. Wenn sich der Luftkanal verjüngt, können Sie sogar vom Venturi-Effekt profitieren. Dieser Effekt konzentriert die Energie des Windes auf eine kleinere Oberfläche (die des Lüfters) und beschleunigt ihn.
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber es sollte funktionieren, da es in dem von mir hergestellten Windturbinenturmmodell sehr gut funktioniert, wenn ich die Seite des Lufteinlassbereichs in Richtung der platziere Wind, die anderen drei Seiten sind geschlossen.
Um das Modell (und das Dokument über die Windkraftanlagen) zu sehen, besuchen Sie die Website:
http://groups.msn.com/ToursAerogeneratrices2/

Alain
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 383 Gäste