Neuer Magnus Windturbinentyp?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
lehcim
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 26/03/07, 18:54
Ort: Zentrum

Neuer Magnus Windturbinentyp?




von lehcim » 26/03/07, 19:58

Bonsoir à tous,
Wir bringen eine neue Art von Windkraftanlage auf den Markt, die vor acht Jahren entwickelt wurde, im Windkanal in mehr als 180 km Entfernung getestet wurde, in Böen in 250 km Höhe, Generator mit 2 oder 3 kW, installiert auf kleinen Masten, auf Dachterrassen, in der Stadt, weniger als 40 db bei voller Geschwindigkeit, Startgeschwindigkeit < 2 m/s, vollständig französische Herstellung, mehrere Patente, hier einige Besonderheiten, die letzten beiden sind: Vervielfachung der Windgeschwindigkeit dank eines internen Strömungseffekts, Höhe 2 m Durchmesser 1.5 cm, hergestellt aus recyceltem PET, behandelt gegen UV-Strahlung und völlig lichtdurchlässig, mit einem Wort, es funktioniert je nach Hebewirkung, wir werden nicht über die Kosten sprechen, weil Sie denken werden, dass es sich um einen Witz handelt, es richtet sich an Liebhaber schöner Mechanik Sie sind bestrebt, ihren Strom zu produzieren und werden von professionellen Installateuren vertrieben, die wir in unseren Installationstechniken schulen. Wenn Sie Fragen haben, wünschen wir Ihnen einen schönen Abend.
: Schock:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/03/07, 22:42

Ich denke, etwas Anschauungsmaterial wäre willkommen : Idee:
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 26/03/07, 23:03

Oder ein Link zu einer Website?! Mit Bildern?!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/03/07, 12:09

Besser noch, hier ist ein Dokument, das mir der Autor per E-Mail geschickt hat (angesichts der innovativen Natur der Sache habe ich ihm die Erlaubnis gegeben, „Werbung“ zu machen):

Technisch-kommerzielles Präsentationsdokument

ps: Ich hoffe, dass dieses Projekt erfolgreicher sein wird als die Windkraftanlagen von Gual Industrie ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 30 / 03 / 07, 09: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/03/07, 13:26

Ich verstehe nicht ganz: Das Superprodukt ist das, was im PDF des kommerziellen Dokumentationslinks steht?

Wenn ja, sieht das ziemlich cool aus. Hast du irgendwelche „installierten“ Bilder?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
lehcim
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 26/03/07, 18:54
Ort: Zentrum

Neue Windkraftanlage




von lehcim » 27/03/07, 13:53

Elephant, das kommerzielle Tecnico-Dokument ist ein Spiegelbild der Windkraftanlage, Fotos folgen nächste Woche, aber haben Sie etwas Geduld, der Vorserien-„Proto“ wird Ende der Woche bei mir zu Hause sein, aber in der Vorschau am forumDank der Enthusiasten kommt die erste von 30 Serien im April heraus
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Neue Windkraftanlage




von Christophe » 27/03/07, 14:39

lehcim schrieb: aber in der Vorschau auf dem forum


Wow, das ist die „Magie“ von Econologie.com, mwarf : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 27/03/07, 16:04

Magnus-Effekt:
http://www.e-scio.net/mecaflu/magnus.php3
-------
Ich habe den Magnus-Effekt erlebt, indem ich das sehr lehrreiche Buch (Sammler) von Marcel PAGES, „Die Herausforderung der Antigravitation“, hrsg., gelesen habe. Chiron-1976.
Er war daran interessiert, ein Flugzeug mit Magnus-Hochauftrieb zu bauen, das einen Start mit 30 km/h und einen Fallout in totes Blatt ohne Bruch und Motorabschaltung ermöglichte.
Er vertiefte sich in die Erfahrung einer Faraday-Scheibe aus Glimmer, aber horizontal, die sich unter dem Einfluss eines THT (Wimshurst-Maschine mit 8 Platten) drehte und abhob.
Eine Gravitationstheorie durch Bildschirmeffekt, die mir gefällt.
Außerdem gibt es eine Theorie, dass ein Elektron und ein Proton die gleiche Energie haben, sich aber in entgegengesetzte Richtungen drehen, sodass der Massenunterschied auf die Ausrichtung des elektromagnetischen Magnus-Effekts zurückzuführen ist. Er wollte daraus die Konstruktion einer Degravitationsvorrichtung (fliegende Untertasse) ableiten, indem er einen Elektronenstrahl injizierte, der die Maschine nach dem Laden degravieren würde (wie ein Luftschiff, das sich mit Helium füllt).
http://oriharu.net/fpages.htm
Ein weiterer aufrichtiger Erfinder, dem das Glück nicht zuteil wurde und der den Launen des Augenblicks folgte.
-------
Die Masten von Cousteaus Alcyone (Calypso II) hatten den Magnus-Effekt.
http://fr.wikipedia.org/wiki/Effet_Magnus
-------
: Arrow: Dort gibt es eine Magnus-Effekt-Windkraftanlage der Schule
Politech Clermont-Ferrand, mit EDF-Anvar-Partnerschaft.
Ist es das Gleiche? : Cheesy:
http://www.polytech-clermont.fr/partena ... ienne.html
0 x
lehcim
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 26/03/07, 18:54
Ort: Zentrum




von lehcim » 27/03/07, 18:13

Danke gegyx, für alle technischen Details und aber diese Windkraftanlage ist nicht die von Clermont, da es sich um einen Zylinder handelt und keine Windkraftanlage mit Rotorblättern mit Magnus-Effekt, die Leistung des Effekts wird durch eine interne Strömung erhöht, guten späten Nachmittag
0 x
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien




von Träumer » 28/03/07, 08:41

Ich verstehe den Magnus-Effekt, aber wie lässt er sich auf Windkraftanlagen übertragen?

Und wenn nicht ... irgendwelche Preisideen?

Wir freuen uns auf Sie!
Dreamer
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 265-Gäste