TPE Thema: Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Kamox
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 25/09/06, 19:13
Ort: Brest 29200

TPE Thema: Erneuerbare Energien




von Kamox » 26/09/06, 16:23

Hallo, ich bin ein Student von 1ERES und ich muss für den Monat November ein Thema von TPE über erneuerbare Energien präsentieren. Ich habe durch hasar was entdeckt forum Nachdem ich im Internet "Erneuerbare Energien" eingegeben hatte, entschied ich mich, ein Konto zu erstellen und dieses Thema zu veröffentlichen, in der Hoffnung, dass Sie mir bei der Beantwortung der folgenden Fragen helfen:

- Was ist in wenigen Worten eine Energie?

- Was genau das, was ein auf erneuerbare Energien?

- Was sind die verschiedenen Quellen für erneuerbare Energien?

- Was war die erste Entdeckung der erneuerbaren Energien? In welchem ​​jahr

- Was war die letzte entdeckte erneuerbare Energie?

- Wie werden verschiedene erneuerbare Energien genutzt?



Wenn Sie nichts dagegen haben, könnte ich später weitere Fragen haben.
Aber es wäre sehr nett von Ihnen, diese Fragen zu beantworten.
0 x
"Wissenschaft ohne Gewissen ist nur der Untergang der Seele" Rabelais.

"Der Mann ist von Natur aus gut, es ist die Gesellschaft, die ihn zähmt", sagte Rousseaux
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/09/06, 16:44

Zu Beginn finden Sie auf den Seiten "Erneuerbare Energien" viel Hilfe.

Es beginnt hier: https://www.econologie.com/definition-et ... -3129.html

Für Solar ist es hier: https://www.econologie.com/introduction- ... -1134.html

Andere Abschnitte werden wie und wann kommen.

Sie können auch danach suchen forum für Details.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 26 / 02 / 15, 18: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Betreff: Gegenstand der TPE




von Targol » 26/09/06, 16:57

Kamox schrieb:Hallo, ich bin ein Student von 1ERES und ich muss für den Monat November ein Thema von TPE über erneuerbare Energien präsentieren. Ich habe durch hasar was entdeckt forum Nachdem ich im Internet "Erneuerbare Energien" eingegeben hatte, entschied ich mich, ein Konto zu erstellen und dieses Thema zu veröffentlichen, in der Hoffnung, dass Sie mir bei der Beantwortung der folgenden Fragen helfen:

Hallo Kamox, und willkommen dazu forum. Obwohl ich Ihnen dringend empfehle, die Antworten auf diese Fragen selbst zu suchen, werde ich mich bemühen, Sie nach bestem Wissen zu informieren : Wink: Einige Anfänge der Antworten ...


Kamox schrieb:- Was ist in wenigen Worten eine Energie?

Eine Energie ist "etwas, das Arbeit leisten kann". Zum Beispiel wird das Gewicht einer Uhr von der Erde angezogen und erzeugt daher "potentielle" Energie. Ein Auto, das sich aufgrund seiner Geschwindigkeit und Masse vorwärts bewegt, enthält "kinetische" Energie


Kamox schrieb:- Was genau das, was ein auf erneuerbare Energien?

Wie der Name schon sagt, ist es eine Energie, die im Umfang ihrer Nutzung erneuert wird. Öl hat Millionen von Jahren gebraucht, um sich zu bilden, und wird innerhalb weniger Minuten verwendet, so dass es nicht erneuerbar ist. Die Energie des Windes oder der Sonne hingegen wird erneuert, wenn wir sie benutzen.


Kamox schrieb:- Was sind die verschiedenen Quellen für erneuerbare Energien?

Siehe Christophes Artikel: https://www.econologie.com/definition-et ... -3129.html das sollte deine frage beantworten.


Kamox schrieb:- Was war die erste Entdeckung der erneuerbaren Energien? In welchem ​​jahr

Ich zögere zwischen Wind, hydrolytischer Energie und Traktion der Tiere.
  • Wind als Energie, um Segelboote vorwärts zu bewegen
  • die hydroenergie, um mühlen zu drehen oder sogar mit der strömung die steine ​​für die pyramiden auf dem nil zu transportieren
  • Zugkraft der Tiere, sobald der Mensch bestimmte wilde Tiere domestizieren konnte, um ihre Kraft für den Transport einzusetzen.
Was das Datum anbelangt, so haben Sie nach dem Lesen dieser Beispiele verstanden, dass es aus der Antike stammt oder sogar schon früher für die Traktion von Tieren.

Und selbst wenn wir das Konzept der Energie erweitern, können wir sogar so weit gehen zu sagen, dass Solarenergie in ihrer unverzichtbaren Rolle für den Anbau von Pflanzen, die den Menschen ernähren, seit der Vorgeschichte genutzt wird ...


Kamox schrieb:- Was war die letzte entdeckte erneuerbare Energie?

Entdeckung, es ist schwer zu sagen, ausgenutzt, ich würde sagen, die Stärke der Wellen und Strömungen von Hydro-Windkraftanlagen.


Kamox schrieb:- Wie werden verschiedene erneuerbare Energien genutzt?

Sie sind insofern unendlich, als durch elektromechanische Einrichtungen jede Primärenergie in sekundäre elektrische Energie umgewandelt werden kann.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Gegenstand der TPE




von Christophe » 26/09/06, 17:08

Targol schrieb:Ich zögere zwischen Wind, hydrolytischer Energie und Traktion der Tiere.


Für mich ist es Feuer ... Holz :)

Gutes Beispiel, dass die Hydraulik, um die Boote des Nils herunterzubringen, hätte ich nicht gedacht ... weil die Wassermühle bcp + neu ist, dass ca ... und die Windmühle noch mehr! (danke holland)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Kamox
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 25/09/06, 19:13
Ort: Brest 29200




von Kamox » 26/09/06, 17:33

Vielen Dank für all diese Antworten : Mrgreen:
0 x
"Wissenschaft ohne Gewissen ist nur der Untergang der Seele" Rabelais.



"Der Mann ist von Natur aus gut, es ist die Gesellschaft, die ihn zähmt", sagte Rousseaux
Avatar de l'utilisateur
Polo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 86
Anmeldung: 17/08/06, 19:33
Ort: Nancy und Metz




von Polo » 27/09/06, 13:10

lol! das TPE! Moui, ich bin auf dem guten Rutsch ins Neue Jahr (das letzte Mal) umgefallen, oder es zählte nicht für das Mal (schließlich war die Skala kompliziert, klar, wir hatten solche Bonuspunkte, ohne etwas zu tun). : Cheesy:
Die Energie, die die Basis aller anderen hat, ist die Sonne: Die Sonne erwärmt die Luft (Wind), sie bringt Wasser in die Berge (Hydro), ermöglicht die Photosynthese (Biomasse) schließlich kurz.
Vergessen Sie nicht zu sagen, dass es keine 1-Energie gibt, die die Welt retten würde, sondern dass DIE Lösung darin besteht, alle erneuerbaren Energien zu nutzen und nicht mehr zu verschwenden. Ich denke es wäre ein netter ccl.
Viel Glück für dein TPE und 1 ° S!
0 x
"Ich fürchte nichts, ich hoffe auf nichts, ich bin frei" Nikos kazansakis
Avatar de l'utilisateur
Kamox
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 25/09/06, 19:13
Ort: Brest 29200




von Kamox » 27/09/06, 13:16

Ok, vielen Dank :D !
0 x
"Wissenschaft ohne Gewissen ist nur der Untergang der Seele" Rabelais.



"Der Mann ist von Natur aus gut, es ist die Gesellschaft, die ihn zähmt", sagte Rousseaux
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/09/06, 13:18

Mir scheint sehr klar, dass die erneuerbare Energie von 1ere chronologisch aus Ellbogenöl und 2-Beinen besteht!

Die letzte Nutzung (obwohl die erste von Natur aus über die Photosynthese erfolgt) ist die Sonnenenergie, insbesondere die Photovoltaik, richtig?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/09/06, 13:20

Entschuldigung, die Sonne ist noch älter, da sie die Quelle für Winde (Zyklon-Antizyklon) und Regen (also hydraulische Energie) ist.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 28/09/06, 14:06

Pushing das Argument weiter, die Sonne ist die einzige Energiequelle, denn es ist der Ursprung von allem ist ...
Aber es ist ein wenig weit hergeholt! : Cheesy:

Kamox, in Ihrem TPE können Sie den Begriff der Energie von einführen -bestands- und Energie von FlussIch denke, es ist ein interessantes Konzept.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 328-Gäste