Energieerzeugung aus dem menschlichen Körper

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne

Energieerzeugung aus dem menschlichen Körper




von MichelM » 18/08/06, 00:04

Bonsoir
Ich weiß nicht, ob dieses Dokument bereits bestanden wurde?
https://www.econologie.com/stockage-et-p ... -3133.html

Interessante Informationen, bei denen ich gesehen habe, dass die Energie mittels Druckluft (leider) ein geringeres Energie-/Gewichtsverhältnis hat als beispielsweise Batterien. Interessant ist die Energieproduktion des menschlichen Körpers usw.
Michel
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 18/08/06, 10:10

Interessant, wenn auch etwas zu technisch für mein dürftiges Physik-Gedächtnis.

Wissen Sie, ob es ein Gerät dieser Art gibt, das an eine Digitalkamera angepasst werden kann?
Tatsächlich ist es eine Katastrophe, wenn diese Art von Gerät im Hinblick auf den Stromverbrauch im Vergleich zu einem Silber-Äquivalent eine Menge Geld bei der Entwicklung einspart!!!
Ergebnis: In mindestens 50 % der Fälle sind die Batterien leer, wenn Sie ein Foto machen möchten :Stirnrunzeln:

Ich bin überrascht, dass noch niemand ein Dynamogerät (Reißverschlusstyp) auf den Markt gebracht hat, das mit einem Standard-Schraubgewinde unter dem Gerät befestigt wird (um es auf ein Stativ zu stellen) und das genug bietet, um 2 oder 3 Fotos aufzunehmen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Stromerzeugung für tragbare Geräte




von Christophe » 18/08/06, 10:13

MichelM schrieb:Interessante Informationen, bei denen ich gesehen habe, dass die Energie mittels Druckluft (leider) ein geringeres Energie-/Gewichtsverhältnis hat als beispielsweise Batterien. Interessant die Energieproduktion durch den menschlichen Körper usw....Michel


Vielen Dank für die PDF-Datei, die ich nicht kannte. Ich werde es der Website hinzufügen.

Ansonsten nichts Überraschendes für die Luft ... alle, die bereits Druckluftwerkzeuge verwendet haben, wissen es sehr gut ...

Im gleichen Genre, aber auf Englisch: https://www.econologie.com/stockage-de-l ... t-241.html

Ps: Für die langen Links haben wir hier die Vorgehensweise beschrieben: https://www.econologie.com/forums/creer-et-m ... t2193.html Diesmal habe ich es korrigiert, aber seien Sie beim Rest vorsichtig. DANKE :)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 30 / 06 / 09, 11: 50, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 18/08/06, 11:11

Dieses Dokument ist sehr interessant ... Ich werde den Titel des Themas umformulieren, was meiner Meinung nach nicht gut passt.

Stoffwechselwärme: 80 W im Ruhezustand bis über 1 kW bei intensiver Aktivität

Ahh endlich ein Wert der Leistung eines menschlichen Körpers bei „Arbeit“ Seite 4.

Aber geringe mechanische Umwandlungseffizienz:
für 200 W mechanisch, mehr als 800 W Hitze und Ermüdung…


Das sind etwa 20 %... Letztlich sind „wir“ nicht besser als ein guter Diesel : Cheesy:

ps: Ich habe dieses Thema gepostet und die PDF-Datei auf die Website gestellt (falls die Quelle nicht mehr verfügbar ist). https://www.econologie.com/stockage-et-p ... -3133.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 30 / 06 / 09, 11: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 18/08/06, 13:34

Vielen Dank, Christophe, für den Link und die Formatierung... Und alles andere!
Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
^ ___ ^
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 02/06/07, 18:16
Ort: Planet Erde




von ^ ___ ^ » 11/06/07, 09:41

Siehe auch: https://www.econologie.com/electronique- ... -4093.html

Insbesondere finden Sie die Informationsquellen für jedes Gerät, wenn Sie mehr wissen möchten.
0 x
Auf dem Weg zur Freude ^ ___ ^ !!!
Bild
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 04/12/07, 22:58

Christophe schrieb:Stoffwechselwärme: 80 W im Ruhezustand bis über 1 kW bei intensiver Aktivität


Intensive Aktivität???? Schatz, kannst du kurz kommen?
Es ist zum Wohle des Planeten...

Im Ernst, das ist alles immer noch interessant!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 28/08/08, 20:05

Wir sehen, dass der Winter nicht hart war, es gab nicht viel Experimentieren!!! : Cheesy:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 28/08/08, 21:01

Targol schrieb:Interessant, wenn auch etwas zu technisch für mein dürftiges Physik-Gedächtnis.

Wissen Sie, ob es ein Gerät dieser Art gibt, das an eine Digitalkamera angepasst werden kann?
Tatsächlich ist es eine Katastrophe, wenn diese Art von Gerät im Hinblick auf den Stromverbrauch im Vergleich zu einem Silber-Äquivalent eine Menge Geld bei der Entwicklung einspart!!!
Ergebnis: In mindestens 50 % der Fälle sind die Batterien leer, wenn Sie ein Foto machen möchten :Stirnrunzeln:

Ich bin überrascht, dass noch niemand ein Dynamogerät (Reißverschlusstyp) auf den Markt gebracht hat, das mit einem Standard-Schraubgewinde unter dem Gerät befestigt wird (um es auf ein Stativ zu stellen) und das genug bietet, um 2 oder 3 Fotos aufzunehmen.


Was Sie sagen, gilt für kleine Geräte, wie ich sie in die Tasche stecke ...
Sie haben einen großen Nachteil: Ihre Bildschirme (manchmal sehr groß) haben nicht nur Vorteile, sie verbrauchen auch viel!

Mit meiner Canon 350D Reflex kann ich mit demselben Akku mehr als 250 Fotos machen (Familienfeiern) und nichts spricht dagegen, einen Ersatzakku zu haben, oder? Ich benutze dieses Gerät seit 2 Jahren, ich musste die Batterie noch nicht wechseln, ist das für Sie eine Erleuchtung?

Oben wünsche ich Ihnen einen guten Abend und ich werde sehen: Vom Himmel aus gesehen …


Bonne soirée
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 28/08/08, 21:07

Lietseu schrieb:Mit meiner Canon 350D Reflex kann ich mit demselben Akku mehr als 250 Fotos machen (Familienfeiern) und nichts spricht dagegen, einen Ersatzakku zu haben, oder? Ich benutze dieses Gerät seit 2 Jahren, ich musste die Batterie noch nicht wechseln, ist das für Sie eine Erleuchtung?


Mit der gleichen Kamera wie du habe ich beim Mountainbike-Weltcup in Houffalize über 500 Fotos gemacht und der Akku war nicht schlecht!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 253-Gäste