Canadian gut

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
asintaf
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 28/04/06, 19:15

Canadian gut




von asintaf » 28/04/06, 19:22

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob mir jemand helfen könnte, die genaue Länge des Rohrs zu berechnen, das für einen Lüftungsstrom von 1200 m ^ 3 / h installiert werden soll.

Wenn Sie mir die Formeln geben könnten, wäre es großartig.

Ich habe es mit der Anzahl der Reynolds Prandlt und Nusselt versucht, aber was ich finde, ist wirklich niedrig, also sage ich mir, dass ich einen Schritt vergessen habe.

Vielen Dank im Voraus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Leben
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 11/04/06, 16:33




von Leben » 02/05/06, 09:03

Hallo Nico : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: 8) : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
Dsl Ich kann dir nicht helfen, aber ich wollte nur Hallo sagen
0 x
Wenn ein Schmetterling, der einen Orkan erstellen können, stellen Sie sich die menschliche Wirkung !!!
JLS
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 20/04/06, 14:32




von JLS » 02/05/06, 10:11

Hallo Asyntaf

Ich habe persönlich Software verwendet, die von der Universität SIEGEN (Deutschland) entwickelt wurde.

Sein Name: GAEA V1.4

Es ist hyper (zu) vollständig mit verschiedenen und unterschiedlichen Berechnungen, aber Sie müssen nicht alle Optionen verwenden.

Optional Englisch oder Deutsch

Es kann kostenlos zum Testen verwendet werden, indem es von der Website heruntergeladen wird:

Website: http://nesa1.uni-siegen.de/
E-Mail: heidt@physik.uni-siegen.de

In Bezug auf Ihren Luftstrom bin ich ein wenig verwirrt. Entweder hast du ein SEHR großes Haus oder du bist auf deinem nominalen Fluss hängen geblieben ...

Ich für meinen Teil habe 4 Linien D100 mm Länge 50m gewählt, die bei einem Durchfluss von 300 m3 / h fast 90% der Leistung ausmachen

Für einen identischen Abschnitt haben 4 Linien von D100 eine Ausbeute, die viel höher ist als 1 Linie von D200. aber auf Arbeitsebene ist es praktisch viermal schwieriger ...

A+

J-Luc
0 x
Avatar de l'utilisateur
Leben
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 11/04/06, 16:33




von Leben » 02/05/06, 14:12

Asintaf, der Ihr Englisch kennt (das gleiche Niveau wie ich), ich habe das Gefühl, dass Sie scheißen werden, sonst habe ich das gefunden, aber es ist sicherlich weniger vollständig als die JLS-Site.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Puits_proven%C3%A7al
0 x
Wenn ein Schmetterling, der einen Orkan erstellen können, stellen Sie sich die menschliche Wirkung !!!
asintaf
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 28/04/06, 19:15




von asintaf » 03/05/06, 19:36

Vielen Dank für Ihre Hilfe JLS, aber tatsächlich hatte ich bereits mit der GAEA-Software gesucht und sie bringt mir nicht das, was ich will, weil Sie Ihre Daten eingeben müssen und es an Ihnen liegt, zu sehen, was hier am besten ist ...
Ansonsten für den Fluss c das Gute c nur das c nicht für ein Haus c ein großes Gebäude.
Ich habe bereits Berechnungen durchgeführt, aber sie scheinen im Vergleich zur kommerziellen Methode sehr inkonsistent zu sein. Ich bezweifle plötzlich ...

Und für Ihre Installation kann ich Ihnen sofort sagen, dass Sie zu viele Rohre haben, die unbrauchbar sind, denn mit 2-mal weniger Rohren bin ich sicher, dass Sie auch ausgestiegen sind.
Ich habe eine Technik zur Dimensionierung (natürlich ungefähr) von c für 7.5 m3 des Gebäudes gesehen, aus der 1 m Rohre bestehen, und sie scheint mir völlig kohärent zu sein.
Ihr eine kleine Seite http://monpuit.est-ici.org/
Er maß mit Temperatursonden, was es gab und es war sehr interessant.
Aber ich würde gerne die wahre Berechnungsmethode kennen, wenn ein Wärmeübertragungsspezialist sie durchläuft;)

Für Sie leben Ihre Website, die Sie mir bereits gezeigt haben, und leider gibt es nichts weiter als das, was ich bereits weiß, wenn Sie eine mit Formeln und nicht der von mir gewünschten Annäherung finden.
Endlich geh ich werde nett zu dir sein ich sage trotzdem danke ^^.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 257 Gäste