PAC-Fan, um eine Windkraftanlage zu bauen?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

PAC-Fan, um eine Windkraftanlage zu bauen?




von phil59 » 25/04/22, 20:01

Gute oder schlechte Idee?

Ich habe ein wenig darüber gelesen forum, und es wird irgendwo gesagt, dass es selbst mit Wiederherstellung 100-1000-mal weniger leistungsstark sein kann als ein echter Generator ....

Meine Idee ist, eine kleine Windkraftanlage mit einem Rekuperationsgebläse auf einer Wärmepumpe zu bauen und so viel Rekuperation wie möglich zu nutzen.

Ich habe keinen Post mit dem am Anfang.

Ich habe auch gelesen, dass ein Lüfter nichts mit einem echten Windradpropeller zu tun hat.

Aber ... die Idee wäre, ein kleines Windrad zu bauen, auch wenn es bei richtigem Wind nur etwa zwanzig Watt leistet, kein Mini.

Was denkst du?

Ich habe ein HS-Pac, ich habe alle Karten wiederhergestellt, weil sie durch die gleichen ersetzt wurden.

Ich habe auch gelesen, dass "nur eine Stelle, an der die Luft strömt, besser ist", also werde ich den Rahmen um den Lüfter behalten, auch wenn es bedeutet, "die Belüftung zu blockieren" ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13702
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1517
Kontakt:

Betreff: PAC-Lüfter für den Bau einer Windkraftanlage?




von izentrop » 26/04/22, 02:06

Weniger Windböen >>>> gebogene Blätter.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: PAC-Lüfter für den Bau einer Windkraftanlage?




von phil59 » 26/04/22, 12:21

izentrop schrieb:Weniger Windböen >>>> gebogene Blätter.



Insofern?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13702
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1517
Kontakt:

Betreff: PAC-Lüfter für den Bau einer Windkraftanlage?




von izentrop » 26/04/22, 15:50

phil59 schrieb:
izentrop schrieb:Weniger Windböen >>>> gebogene Blätter.
Insofern?
Ein Propeller zum Erzeugen von Wind ist nicht so konstruiert wie ein Propeller, der dafür ausgelegt ist, dass der Wind eine Drehung verursacht.
Bild https://heliciel.com/helice/calcul-heli ... trices.htm

Ich habe den Eindruck, dass sich Ihr gestanzter Blechpropeller bei der kleinsten Windböe verbiegt, anstatt sich zu drehen. :(
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: PAC-Lüfter für den Bau einer Windkraftanlage?




von phil59 » 26/04/22, 16:47

Leider ist es der Propeller, der mir die meisten Probleme bereiten wird.

Tatsächlich wäre das das erste Glied, um ein etwas größeres zu machen, das eine Autolichtmaschine antreiben würde.

Ja, ich weiß, es ist nicht der beste Weg, besonders wenn ich nicht zurückspulen möchte ....

Ich denke mir, wenn die kleine Windturbine 20W liefern kann, könnte sie die 2A der Autolichtmaschine liefern, und in diesem Moment würde ein kleiner Motor, der von einem Relais gesteuert wird, den größeren Propeller antreiben, solange der kleine Propeller produziert zum Beispiel länger als 2 Minuten ...

Ich warte auf einen kleinen Windmesser, um einige Messungen vorzunehmen ... mein Grundstück von 2000 m2 ist etwa 2 m höher als der Boden des Hauses.
Insgesamt ist das Land fast 3000m2 groß..

Es wird sich also zeigen, ob 20-100W oft rentabler sind als 1000W nicht oft...

Bei 100W wäre es cool, darunter nicht so toll.

Keine Panik, es ist ein fernes Projekt.

Ich sage mir, dass ich es vielleicht schaffen könnte, indem ich einen Schrittmotor und ein Arduino in WLAN wiederherstelle, um über einige Monate hinweg Minute für Minute die Geschwindigkeit des Windes zu verfolgen ... und sie mit einem Windmesser zu kalibrieren ...
Ich suche nicht nach etwas Superspezifischem, solange es innerhalb einer Toleranz von 10% bleibt, sollte es eine gute Idee geben.

Ich habe noch nicht geschaut, ob es schon eine Einrichtung zum Aufzeichnen der Windgeschwindigkeit gegeben hat... preiswert!
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79329
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: PAC-Lüfter für den Bau einer Windkraftanlage?




von Christophe » 26/04/22, 16:53

izentrop schrieb:
phil59 schrieb:
izentrop schrieb:Weniger Windböen >>>> gebogene Blätter.
Insofern?
Ein Propeller zum Erzeugen von Wind ist nicht so konstruiert wie ein Propeller, der dafür ausgelegt ist, dass der Wind eine Drehung verursacht.
Bild https://heliciel.com/helice/calcul-heli ... trices.htm

Ich habe den Eindruck, dass sich Ihr gestanzter Blechpropeller bei der kleinsten Windböe verbiegt, anstatt sich zu drehen. :(


Ah ah ah, ich habe seit 2017 eine Héliciel-Lizenz :)

Wer will Simulationen? : Lol:

Um die Frage des Themas zu beantworten: schlechte Idee ...
0 x
elman46
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 16/02/22, 11:26
x 55

Betreff: PAC-Lüfter für den Bau einer Windkraftanlage?




von elman46 » 26/04/22, 17:30

Hallo Wollen Sie eigentlich recyceln und damit Energie erzeugen?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: PAC-Lüfter für den Bau einer Windkraftanlage?




von phil59 » 27/04/22, 14:16

Pläne, einen Propeller zu machen, ok, aber es scheint mir ein bisschen kompliziert, alle Blätter und korrekt und identisch zu machen ....

Der Rest sollte, wie gesagt, einfacher sein.

Vielleicht eine Lösung, die Klingen bei Ali oder anderen zu kaufen ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79329
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: PAC-Lüfter für den Bau einer Windkraftanlage?




von Christophe » 27/04/22, 14:34

phil59 schrieb:Es wird sich also zeigen, ob 20-100W oft rentabler sind als 1000W nicht oft...

Bei 100W wäre es cool, darunter nicht so toll.


Es ist ganz einfach, im besten Fall reversibel...

Wie viel verbraucht der Motor und welche Windgeschwindigkeit erzeugt er?

Möchten Sie die Produktion kennenlernen?

Es ist theoretisch gleich wie der Verbrauch bei gleicher Windgeschwindigkeit ... und in Wirklichkeit weniger, weil ein Propeller kein Lüfter ist, Propeller ist nicht darauf optimiert, Energie einzufangen ... also können Sie gut 50% entfernen ...

Ich habe eine Wärmepumpe zu Hause ... die Geschwindigkeit beträgt auf einen Blick 25 bis 30 km / h ... Ich bin zu faul zum Messen! : Lol:
0 x
elman46
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 16/02/22, 11:26
x 55

Betreff: PAC-Lüfter für den Bau einer Windkraftanlage?




von elman46 » 27/04/22, 17:23

phil59 schrieb:Pläne, einen Propeller zu machen, ok, aber es scheint mir ein bisschen kompliziert, alle Blätter und korrekt und identisch zu machen ....

Der Rest sollte, wie gesagt, einfacher sein.

Vielleicht eine Lösung, die Klingen bei Ali oder anderen zu kaufen ...


Probieren Sie den Vibratormodus aus, das ist die neue Technologie, die den Wind nutzt, mit nur Vor- und wenigen Nachteilen und weniger Platzbedarf.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 373-Gäste