Sam Pelton Generator Projekt 40m für 4l / s

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
sam2302
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 28/03/20, 10:49

Sam Pelton Generator Projekt 40m für 4l / s




von sam2302 » 28/03/20, 11:04

Guten Tag,

Sam Elektrotechniker, ich komme aus den Landes
Ich präsentiere meine Installation mit 10.5 kWc solaren Eigenverbrauch mit Batterie-Autokonso.
Ich verwalte meine Installation mit einer SPS, einem Touchscreen und einem SMS-Fernalarm.

Zusätzlich zu dieser Installation bin ich dabei, auf meinem Land ein 80-mm-Rohr über 250 m mit 40 m Höhe zu installieren.
Ich kann bei Regenwetter mehr als 10 l / s haben, aber ich möchte nur 4 l / s verwenden. Ich suche derzeit nach dem Generator, damit er mit einem Peltonrad ausgestattet ist (bei turbinealternateur, Allytech ....)
Haben Sie Tipps zur Installation dieser Turbine oder anderer Generatorlieferanten?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Juju64
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 24/04/20, 09:31
Ort: IDF
x 4

Betreff: Sam Pelton Generator Projekt 40m für 4l / s




von Juju64 » 24/04/20, 21:38

Hallo,

Bei kleinen Installationen funktionieren häufig die Banki / Crossflow-Turbinen gut, dies bei geringerem Wirkungsgrad, aber wir können fast alles passieren https://en.wikipedia.org/wiki/Cross-flow_turbine
Bei der Berechnung der Tabellenecke beträgt 4 l / s => 14.4 m3 / h
Druckverluste: 2 mCE, also mehr als 38 m, wir sagen 35 mCE mit Ellbogen und anderen
Hydraulikleistung: 1.4 kW

Ansonsten gibt es auch den Turgo https://en.wikipedia.org/wiki/Turgo_turbine Das ist gut für diesen Bereich, aber es ist empfindlicher gegen Bruch (Lager, Achse), weil die Kraft des Strahls nicht ausgeglichen ist und viel vibriert. Gut auf Banki und Turgo sind Aktionsturbinen, also keine Notwendigkeit Versiegelung. Das Beste für mich bleibt der Banki, weil wenig Vibration und eine besser verteilte Kraft.
1 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 289-Gäste