Wasserkraftwerk Wasserfall (Brunnen)

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Genelec
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 23/10/19, 09:19

Wasserkraftwerk Wasserfall (Brunnen)




von Genelec » 23/10/19, 09:33

Hallo,

Ich suche nach bestehenden Produktideen oder DIY, um Turbinen zu installieren. Ich habe nachgeforscht, aber die vorhandenen Produkte erfordern einen ziemlich hohen Durchfluss (ich weiß noch nicht, wie der Durchfluss in diesem Herbst ist, ich werde mich danach erkundigen). Das DIY, das ich fand, wird mit nicht sehr festen Materialien hergestellt (Plastik und Pappe. Es dauert nicht lang!)
Können Sie mich zu dieser Art der Installation beraten, auch wenn ich bezweifle, dass das elektrische Potenzial dieses Herbstes schwach genug ist, um nur einige Watt zu produzieren?
Die 3-Fälle folgen mit einer Höhe von 110cm, 110cm und 130cm (siehe beigefügtes Foto)

Welche Hardware könnte Ihrer Meinung nach installiert werden?

Vielen Dank an Kenner : Idee:

Wasserfall site.jpg
der wasserfall
waterfall site.jpg (148.59 KIO) 5277-mal angesehen
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Wasserkraftwerk Wasserfallprojekt




von izentrop » 23/10/19, 10:07

Fehlt der Durchfluss in m ^ 3 / Sekunde, aber beim Anblick der Nase, was soll eine LED von ein paar Watt anzünden;)
0 x
Genelec
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 23/10/19, 09:19

Re: Wasserkraftwerk Wasserfallprojekt




von Genelec » 23/10/19, 13:21

Vielen Dank für Ihre Antwort, für den Durchfluss, wissen Sie, ob es möglich ist, ihn mit den Eigenschaften der Pumpe zu berechnen? Wenn nein, wie kann ich das machen?

Typenschild der Pumpenmotoren:
400V - 50Hz
1435tr / min
4kW
cos (phi) = 0.8
8.8A

Druck in der Leitung = 0.8bar

Druckbalken - Becken haut.jpg
Pumpendruck


Eigenschaften Motor Becken haut.jpg
Eigenschaften des Pumpenmotors
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Wasserkraftwerk Wasserfallprojekt




von izentrop » 23/10/19, 13:57

genélec schrieb:Druck in der Leitung = 0.8bar
Welcher Durchmesser, welche Höhe soll geklettert werden?
Einige Berechnungsgrundlagen http://enrj.renouvelables.free.fr/energ ... lique.html

Ganz zu schweigen davon, dass kleine Systeme sehr ineffizient sind.
0 x
Genelec
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 23/10/19, 09:19

Re: Wasserkraftwerk Wasserfallprojekt




von Genelec » 24/10/19, 08:22

Izentrop, die Rohre am Pumpenausgang haben einen Durchmesser von 90mm. Die Länge vor der Zurückweisung ist ohne Gewissheit von 10 bis 20m.

Vielen Dank für Ihren Link, den ich bereits während meiner Recherche konsultiert habe, aber es nicht geschafft habe, den Durchfluss zu berechnen.

Ausnahmsweise wird es nicht sehr effizient sein. Ich bezweifle nicht, dass einige Poollampen eine gute Leistung erbringen, aber der visuelle Beitrag dieses Projekts ist auch wichtig!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Wasserkraftwerk Wasserfallprojekt




von Christophe » 24/10/19, 09:10

Dieses Projekt basiert auf einer künstlichen Quelle: Wir werden einen Teil der von der Pumpe verbrauchten Energie zurückgewinnen ... bestenfalls in 55-60% ...

Also vor der Skalierung: Es kann notwendig sein, den Nutzen dieses Projekts zu beantworten? Pädagogisch, ästhetisch (integrierte LED?), Ökologisch oder finanziell?

Wenn es nicht lehrreich ist, wird es auf jeden Fall interessanter sein, die Pumpe von Zeit zu Zeit einfach abzuschalten, anstatt zu hoffen, einen Teil der Pumpenergie zurückzugewinnen. : Idee:

Es sei denn, die Pumprechnung wird nicht von derselben "Person" bezahlt (physisch oder moralisch). : Mrgreen:
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Wasserkraftwerk Wasserfallprojekt




von izentrop » 24/10/19, 09:19

genélec schrieb: Einige Poollampen zu füttern wäre schon in Ordnung
Was nützt es, dass Sie bereits den Strom haben, der den Motor antreibt?
Die Länge des Rohrs kann zu Druckabfällen führen, aber das interessiert Sie nicht.

Um die Fallkraft zu berechnen, haben Sie bereits die Höhe und den Durchfluss. Am einfachsten ist es, einen Tank unter den Fall zu stellen, dessen Kapazität Sie kennen, und die Zeit zum Befüllen zu berechnen.
Sinkende Pegel verlieren an Leistung. Wenn Sie sie wirklich maximal ausnutzen möchten, benötigen Sie bestenfalls eine Druckleitung, die der Höhe entspricht.
Zuletzt bearbeitet von izentrop die 24 / 10 / 19, 09: 22, 1 einmal bearbeitet.
1 x
Genelec
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 23/10/19, 09:19

Re: Wasserkraftwerk Wasserfall (Brunnen)




von Genelec » 24/10/19, 09:20

Christophe, zusätzlich zu den möglichen geplanten Einsparungen, wirkt sich dieses Projekt auch visuell und lehrreich auf die Passanten aus, gibt ihnen einen ökologischen Aspekt zurück und investiert in einen nachhaltigen Entwicklungsansatz.
Jetzt ist die Pumpe zu dekorativen Zwecken beleuchtet, nutzen Sie also die Gelegenheit, um so viel Energie wie möglich zurückzugewinnen!
0 x
Genelec
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 23/10/19, 09:19

Re: Wasserkraftwerk Wasserfall (Brunnen)




von Genelec » 24/10/19, 09:28

Izentrop,

Es geht gerade darum, durch den Sturz weniger Strom für die Lampen des Beckens zu verbrauchen

Okay für den Panzer, leider glaube ich nicht, dass ich so lange einen Container habe wie im Herbst (es würde eine Kuhmulde brauchen!)

Die Sturzphasen verlieren an Kraft. Wenn Sie sie wirklich maximal nutzen möchten, benötigen Sie eine Druckleitung, die bis zum Anschlag reicht


Eigentlich, aber das kann ich nicht ändern, ich habe es nicht gedacht, ich möchte den 3 maximal bei den aufeinanderfolgenden Stürzen (auch wenn sie klein sind) ausnutzen, indem ich zum Beispiel Turbinen auf jede Seite setze oder ein Rad, das auf irgendeiner wäre Lange habe ich es nicht gefunden, aber es würde mich interessieren, Ideen für solche Erfolge zu haben!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Wasserkraftwerk Wasserfall (Brunnen)




von izentrop » 24/10/19, 10:59

genélec schrieb:Es geht gerade darum, durch den Sturz weniger Strom für die Lampen des Beckens zu verbrauchen
College-Physik-Kurse sollen wieder aufgenommen werden : Wink:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 226-Gäste