Australien könnte seinen Bedarf an erneuerbarem Strom durch 2050 verdoppeln

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Australien könnte seinen Bedarf an erneuerbarem Strom durch 2050 verdoppeln




von jean.caissepas » 20/09/19, 11:28

0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Australien könnte seinen Strombedarf aus erneuerbaren Quellen durch 2050 verdoppeln




von Ahmed » 20/09/19, 23:03

Tugend bewundernswert (wenn auch im Wesentlichen potenziell) und das wird ihm einige Ablässe für seinen Exportkohlenreichtum einbringen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Australien könnte seinen Strombedarf aus erneuerbaren Quellen durch 2050 verdoppeln




von sicetaitsimple » 21/09/19, 21:07

Es besteht kein Zweifel daran, dass ein Land mit etwa 1 / 3 der französischen Bevölkerung, etwa 13-mal mehr Oberfläche, ohne Nutzungskonflikt im Vergleich zu PV oder Wind, dazu kommt Das Klima ist im Winter relativ gemäßigt, kann technisch gesehen fast zu 100% erneuerbar werden. Ce wird bisher nicht frei sein. Fall zu folgen .... es rockt in den letzten Jahren ziemlich viel, wenn ich nach Meinung der Machtmehrheit richtig verstehe.

Für Ahmed: Ja, Australien ist je nach Jahr der erste oder zweitgrößte Kohleexporteur der Welt, es gibt einen "Kampf" mit Indonesien. Aber es braucht zwei ... einen Importeur und einen Exporteur. Es ist vielleicht eher beim ersten, dass es notwendig ist, "Anstrengungen" zu unternehmen, nicht?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Australien könnte seinen Strombedarf aus erneuerbaren Quellen durch 2050 verdoppeln




von Ahmed » 21/09/19, 21:24

Ich glaube nicht, diese Frage moralisch zu stellen, sondern begnüge mich mit einer sachlichen Vision: Was auch immer die Verantwortung der Käufer ist (aber wir müssen die interessanten Kosten dieser Energie erkennen), die energetische Tugend und die Bergbaueinnahmen koexistieren perfekt, obwohl kategorisch getrennt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Australien könnte seinen Strombedarf aus erneuerbaren Quellen durch 2050 verdoppeln




von sicetaitsimple » 21/09/19, 21:34

Keine "Moral" drin. Ich sage nur, wenn der Bedarf bei den Käufern sinkt, wird das Volumen bei den Verkäufern sinken.

Mit anderen Worten, um es zu veranschaulichen, entladen Sie keine Kohle, die in den ARA-Häfen (Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen) kentert, wenn sie noch niemand gekauft hat.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Australien könnte seinen Strombedarf aus erneuerbaren Quellen durch 2050 verdoppeln




von Ahmed » 21/09/19, 22:33

Gut gehört! Sie werden jedoch erkennen, dass die Australier keine Gewalt anwenden, um auf eine Anfrage zu reagieren, die zu ihnen passt.

PS: Ich fürchte, wir sind uns in der Sache nicht einig ... : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Australien könnte seinen Strombedarf aus erneuerbaren Quellen durch 2050 verdoppeln




von Exnihiloest » 23/09/19, 16:48

sicetaitsimple schrieb:Es besteht kein Zweifel daran, dass ein Land mit etwa 1 / 3 der französischen Bevölkerung, etwa 13-mal mehr Oberfläche, ohne Nutzungskonflikt im Vergleich zu PV oder Wind, dazu kommt Das Klima ist im Winter relativ gemäßigt, kann technisch gesehen fast zu 100% erneuerbar werden. Ce wird bisher nicht frei sein. ...


Und ja. Nicht frei, das ist sicher. Mit der Wind- und Sonnenenergie hatte man ihnen günstigere Energie versprochen, die Australier, hier ist die Ergebnis:

Bild

Ökologen sind die Verfechter von Vorschlägen, die alle verarmen und weit mehr Probleme schaffen als lösen. In Bezug auf ihre Fähigkeit, Lösungen vorzuschlagen, die wirklich fortschrittlich sind, dh weniger umweltschädlich, aber nicht teurer, gibt es niemanden (ich glaube, ich radikalisiere : Lol: ).
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Australien könnte seinen Strombedarf aus erneuerbaren Quellen durch 2050 verdoppeln




von GuyGadebois » 23/09/19, 19:54

Exnihiloest schrieb:Ökologen sind die Verfechter von Vorschlägen, die alle verarmen und weit mehr Probleme schaffen als lösen. In Bezug auf ihre Fähigkeit, Lösungen vorzuschlagen, die wirklich fortschrittlich sind, dh weniger umweltschädlich, aber nicht teurer, gibt es niemanden (ich glaube, ich radikalisiere : Lol: ).

Es ist keine "Radikalisierung", die ich benutzt hätte, aber hey. Wenn wir den Preis für den Abbau (unvermeidlich), den Preis für die Deponierung, die Fehler von EDF und Areva addieren, können wir deutlich das Dumping und die Vermarktung erkennen, die von den Konservativen Ihrer Art weitergeleitet werden, die nur ihre Rechnung sehen Strom und nicht die exorbitanten Beträge, die in Steuern und Make-up aller Art angespült wurden.
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 251-Gäste