Hydraulisches Pico-Projekt

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
jeanluc1102
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 21/07/19, 20:19
Ort: nicht sehr weit

Hydraulisches Pico-Projekt




von jeanluc1102 » 03/08/19, 13:46

hallo ich habe vor, ein proto über ein vereinfachtes system eines hydraulikkraftwerks zu machen, das einen generator vom typ "pigott" drehen würde, die idee würde darin bestehen, ein wasserpaddelrad über einen wassertank zu drehen, an dem es beteiligt wäre Der Generator, ein Rekuperator unten, um das Wasser zu speichern, würde dann über eine von Photovoltaik angetriebene Motorpumpe den oberen Tank wieder auffüllen
Eine gute Skizze ist eine lange Rede wert. Tut mir leid, dass ich ein bisschen blond sein muss, um ein Bild von meinem Computer einzufügen.
a ++
jluc
0 x
Avatar de l'utilisateur
Alfybe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 07/07/19, 19:49
x 1

Betreff: HYDROLIC PROJECT




von Alfybe » 03/08/19, 15:45

Guten Tag,
Kurz gesagt, Sie versuchen, Energie durch hydraulische Speicherung zu speichern.
Es ist eine Technik, die schon seit einiger Zeit läuft, aber ich bin nicht sicher, ob sie für kleine Installationen geeignet ist
In meiner Gegend (Trois-Ponts, Belgien) befindet sich ein Wasserreservoir mit 2-Becken. Der Tag, an dem das obere Becken über einen Generator in das untere Becken mündet, um das Netz während des Spitzenverbrauchs zu stärken. In der Nebensaison fördert eine Pumpe das Wasser.
Diese Technik funktioniert zusätzlich zu Kernkraftwerken mit langsamen Leistungsschwankungen und sie verwenden diese Technik, um den Betrieb der Reaktoren zu glätten.
Nur diese Technik ist nicht rentabel (Meinung ohne numerische Unterstützung), eine Menge Investition und keine großartige Leistung, wenn Sie die Leistung des Generators und der Pumpe addieren (nehmen Sie 80% für jeden), Sie sind bei 64%. ganz zu schweigen von der 15% Ausbeute für die besten Solarmodule.
Alfybe
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: HYDROLIC PROJECT




von izentrop » 03/08/19, 19:22

Guten Tag,
Es ist klar, dass ein kleines System eine katastrophale Rendite haben wird.
Kürzlich diskutiertes Thema Energien-erneuerbare / Projekt-hydro-elektrische-t16039.html # p361065
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Hydraulic Pico Project




von Christophe » 12/09/19, 12:09

jeanluc1102 schrieb:Eine gute Skizze ist eine lange Rede wert. Tut mir leid, dass ich ein bisschen blond sein muss, um ein Bild von meinem Computer einzufügen.
a ++
jluc


Verwenden Sie die Funktion für Anhänge oben im Bearbeitungsfenster ...
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Betreff: Hydraulic Pico Project




von Bardal » 13/09/19, 07:23

Aufmerksamkeit vor allem auf die Größen in dieser Art von Projekt:

- 1 Wh (was sehr schwach ist), es sind 360 Liter Wasser, die von einem Meter fallen

- 1 kWh ist 360 M3 Wasser, das um einen Meter abfällt, oder 36 M3, das von 10 m abfällt (was für einen bestimmten Fall bereits eine kolossale Installation ist).

Ich weiß nicht, wie viel Energie Sie speichern möchten, aber die erste Berechnung, die Sie durchführen müssen, ist diese.

Was die Becken anbelangt, die zur Energieoptimierung der Kernkraftwerke gebaut wurden, so sind es die STEPs, die genau nicht gebaut wurden (es handelt sich um von Dämmen geschaffene Höhenbecken), und deren Volumen wird in km3 ausgedrückt, der Differenz von Höhe in Hunderten von Metern; nichts, was für einen Amateur erreichbar ist ...

Natürlich benötigen Sie ein Becken oben und ein Becken unten, beide mit dem oben berechneten angemessenen Volumen.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 222-Gäste