Welche Sonden für meine thermische Installation?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
DoumDoum
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 30/04/19, 11:15
x 1

Welche Sonden für meine thermische Installation?




von DoumDoum » 30/04/19, 11:28

Hallo allerseits. Ich habe ein Haus in Südfrankreich, eine Ruine, die ich seit 20 Jahren nach und nach neu zu tippen versuche. Ich muss die 2-Sonden meiner Solaranlage ersetzen, die in die Paneele und die des Ballons passt. Dies ist eine alte Installation, 2003, Marke Chromagen. Es wurde gewartet, viele Dinge wurden getan, es fehlen nur zwei kleine Sonden, damit es funktioniert. Kann mir jemand sagen, welche Sonden ich einsetzen muss und wo ich sie kaufen kann? Die Chromagen-Fabrik schickt mich zurück zu den Installateuren, die mich zurück zur Fabrik schicken ... Und wenn ich auf Chromagen bestehe, sagen sie mir, dass meine Installation 16-Jahre hat und ich sie komplett ersetzen muss. Während sie gepflegt wird, und ansonsten funktioniert sie super!
Vielen Dank im Voraus für alle, die mir helfen können, denn hier weiß ich nicht, wie es geht ...
P1080233 (2) .JPG
P1080233 (2) .JPG (235.17 KIO) Zugriff auf 4171-Zeiten
P1080230.JPG
P1080230.JPG (153.41 KB) mal angesehen 4171
P1080227.JPG
P1080227.JPG (304.04 KB) mal angesehen 4171
P1080228.JPG
Screenshot 2019-04-30 zu 10.57.25.png
Capturing 2019-04 30 Bild-10.57.25.png (185.66 KB) mal angesehen 4171
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Welche Sonden für meine thermische Installation?




von izentrop » 30/04/19, 14:55

Guten Tag,
doumdoum schrieb:Ich muss die 2-Sonden meiner Solaranlage austauschen
Woher wissen Sie, dass sie ersetzt werden sollen?
Wenn nicht, wie wird der Ohmmeter gemessen?
Wenn es elektrisch abgeschnitten oder kurzgeschlossen ist, können Sie mit einem Cutter die Schutzhülle der Sonde vorsichtig abschneiden, um die dort angegebene Beschriftung oder den Farbcode zu sehen. Wenn der Wert nicht angegeben wird, lesen Sie den Ohmmeter ab und ändern Sie ihn, indem Sie ihn zwischen den Fingern erwärmen.
Es ist wahrscheinlich ein Thermistor dieser Art https://fr.rs-online.com/web/p/products/5380733/
0 x
DoumDoum
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 30/04/19, 11:15
x 1

Re: Welche Sonden für meine thermische Installation?




von DoumDoum » 30/04/19, 16:57

Hallo Izentrop. Vielen Dank für Ihre Antwort, sie scheint von jemandem zu kommen, der es weiß. Endlich ist es konkret! Ich habe es mit einem anderen versucht forum aber es hat mich nicht viel bewegt.
Um Ihre Fragen zu beantworten: Ich weiß, dass sie nicht mehr funktionieren, weil ... mein Installateur es mir gesagt hat! Er wies mich darauf hin, dass der Zirkulator nachts arbeitete und daher das tagsüber aufgeheizte Wasser abkühlte, weil die Sonden seiner Meinung nach nicht erkannten, dass das Kühlmittel kühler war als das Ballonwasser.
Ich habe sie noch nicht mit einem Ohmmeter getestet. Tatsächlich bin ich in Belgien, ich habe eine von zwei Sonden dabei, aber die andere ist beim Lieferanten meines Installateurs in Frankreich. Ich muss jemanden mit einem Ohmeter finden.
Vielleicht muss ich die Sonden bestellen, zu denen Sie mir den Link geschickt haben, und es versuchen, wenn ich das nächste Mal in mein Haus gehe (im Juli). Glaubst du, das ist wahrscheinlich dieser?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Welche Sonden für meine thermische Installation?




von izentrop » 30/04/19, 19:51

doumdoum schrieb:Mein Installateur hat es mir gesagt! Er wies mich darauf hin, dass der Zirkulator nachts arbeitete und daher das tagsüber aufgeheizte Wasser abkühlte, weil die Sonden seiner Meinung nach nicht erkannten, dass das Kühlmittel kühler war als das Ballonwasser.
Das bedeutet nicht, dass eine Sonde ausfallen würde. Da ein Thermistor kein mechanisches Element ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er beteiligt ist. Ein Fehler auf der Elektronikplatine oder ein fehlerhafter Kontakt wäre wahrscheinlicher. In diesem Fall würde es das komplette elektronische Schaltbild und die Programmieranleitung dauern, was die Hersteller nicht mehr geben und anscheinend Ihren Reparaturbetrieb nicht haben?
0 x
DoumDoum
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 30/04/19, 11:15
x 1

Re: Welche Sonden für meine thermische Installation?




von DoumDoum » 30/04/19, 21:25

Okay, was mache ich?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Welche Sonden für meine thermische Installation?




von Forhorse » 30/04/19, 21:33

Sie tun, was die Fabrik Ihnen sagt, Sie ersetzen das Regulierungssystem ... wir müssen in der Lage sein, das für nicht viel im Netz zu finden. Im schlimmsten Fall fehlen auch nicht die Schemas / Programme im Netz, um dies zu tun (API, Arduino usw.)
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Welche Sonden für meine thermische Installation?




von izentrop » 01/05/19, 00:08

Der gleiche Rat wie bei Forhose. Wenn Sie kein erfahrener Techniker mit den Originaldokumenten sind, befolgen Sie am besten den Rat Ihres Installateurs.
0 x
DoumDoum
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 30/04/19, 11:15
x 1

Re: Welche Sonden für meine thermische Installation?




von DoumDoum » 01/05/19, 12:30

Danke Forhose und Izentrop.
Sie ersetzen das Regulierungssystem ... wir müssen in der Lage sein, das für nicht viel im Netz zu finden.
Zum Beispiel das? https://boutique-solaire-diffusion.eu/r ... 603mc.html
Es ist immer noch 323 €. Nachdem der 450 kürzlich bezahlt wurde, plus 400, gibt es 3-4 Jahre für Interviews, es ist teures ökologisches Warmwasser ... Ich sollte nicht damit beginnen, die von Izentrop empfohlenen Thermistoren auszuprobieren https://fr.rs-online.com/web/p/products/5380733/ ?
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Re: Welche Sonden für meine thermische Installation?




von n. Chr. 44 » 01/05/19, 12:45

Hallo,

Dort in Ihrem Link bei der Solardiffusion haben Sie einen Controller 6-Eingänge ausgewählt - 3sorties!

Es ist zu viel und überhaupt nicht für Ihr cesi verwendbar (wenn es ein cesi ist, nur Solarheißwasser).

Ein Regler mit 2-Eingängen (2-Sonden) und 1-Ausgang (1-Zirkulator) ist ausreichend. Und der Preis wird nicht der gleiche sein.

Zum Beispiel beim selben Verkäufer:

https://boutique-solaire-diffusion.eu/r ... r0301.html
0 x
DoumDoum
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 30/04/19, 11:15
x 1

Re: Welche Sonden für meine thermische Installation?




von DoumDoum » 01/05/19, 14:57

Ah, das ist AD 44, das ist es, jetzt weiß ich Bescheid und das mache ich. Großartig. Halleluja, danke, ich werde dieses Problem lösen können, das mich lange beschäftigt hat. Ich hoffe, es ist nicht allzu schwierig zu installieren, denn in der Ecke, in der ich dieses Haus (Haut Languedoc) habe, gibt es keine Fülle von Spezialisten ... Und ich weiß es nicht wirklich nichts in der Elektronik. Ein großes Dankeschön an AD 44, Izentrop und Forhorse. Und zur Ökonologie. Ich werde unter der Dusche an dich denken
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 277-Gäste