Windturbine von P. Ha Pham - Anomalie?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
falcon1208
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 04/09/17, 00:42

Windturbine von P. Ha Pham - Anomalie?




von falcon1208 » 23/11/17, 15:22

Guten Tag,

Ich fand im Netz diese Windturbinen-Idee von Pascal Ha Pham. Ich weiß, dass er schreibt
auch dazu forum aber ich habe es nicht geschafft, das Thema zu finden, das es evoziert.

Etwas weint mich an. Ich skizzierte in rot eine Position des Systems, die mir scheint
stabil und lässt es in der Stille, während der Wind weht (von der horizontalen Unterseite stattdessen blass)
vertikal sein und den Wind nehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Falke
EtatStable.jpg
StatusStable.jpg (114.61 Kio) Angezeigte 3561-Zeiten
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Windturbine von P. Ha Pham - Anomalie?




von Grelinette » 24/11/17, 13:46

Guten Tag,

A priori nein es gibt keinen Fehler ... aber tatsächlich scheint mir die Zeichnung sehr kompliziert (oder unvollständig) für einen klugen und sehr einfachen Mechanismus an der Basis. Es ist möglich, dass die Zeichnung bewusst abstrus oder unvollständig ist, um nicht kopiert zu werden, wie sie ist! ...

Soweit ich im Prinzip verstehe, sind die Schaufeln auf einer Art Quadrat mit einer Achse in dem Winkel befestigt, der an der Antriebskette schwenkt (die Schaufeln können daher nicht horizontal platziert werden Wenn Sie sie gezeichnet haben) und wenn die Klingen nach unten im Ungleichgewicht sind, "fallen" sie durch einfache Schwerkraft vertikal und der andere Arm des Quadrats wird gegen die Kette geklemmt, dann hält der Wind sie gerade und schieben Sie die Baugruppe, bis sich die Klingen durch Kippen um ihre einfache Masse zurückziehen, wenn sie wieder übergeht ... CQFD : Cheesy:

Das heißt, beim Training mit der Kette und den Ritzeln (Typ Fahrradkette) muss es eine Menge Reibungskräfte geben, die meiner Meinung nach die Leistung der Windenergie beeinträchtigen.

Andererseits erscheint mir dieses System als "ovales Schaufelrad" interessant, wenn Sie befürchten, dass ein ovales Schaufelrad Vorteile bringt, die ein rundes Schaufelrad nicht bietet!

Beachten Sie, dass dieses System von blass versenkbaren kann a priori auf ein einzelnes Kreisrad passen.
Muss sehen, warum es dieses Kettensystem gibt: Vielleicht wurde dieser Mechanismus mit Kette für eine bestimmte Anwendung konzipiert?
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
falcon1208
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 04/09/17, 00:42

Re: Windturbine von P. Ha Pham - Anomalie?




von falcon1208 » 24/11/17, 14:31

Grelinette schrieb:Guten Tag,

A priori nein, es gibt keinen Fehler ...


Ich kann mich nicht ausdrücken. Ich sehe auch keinen Fehler
und ich glaube, ich verstehe die Kinematik der Maschine.

Ich möchte nur auf folgende Tatsache hinweisen: Nichts scheint
um zu verhindern, dass ein Blass in die von mir skizzierte Position kommt.

In dieser Position startet das System nicht.

Falke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Windturbine von P. Ha Pham - Anomalie?




von Grelinette » 25/11/17, 17:48

Guten Tag,
Sieht gut aus, sehen wir eine kleine rechteckige Klemme, die verhindert, dass die Blässe beim Zeichnen horizontal wird.
Auf der anderen Seite verstehe ich nicht das Interesse, das die blassen in die Horizontale legen, wie das, was ganz rechts ist.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
falcon1208
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 04/09/17, 00:42

Re: Windturbine von P. Ha Pham - Anomalie?




von falcon1208 » 25/11/17, 18:28

Grelinette schrieb:Guten Tag,
Sieht gut aus, sehen wir eine kleine rechteckige Klemme, die verhindert, dass die Blässe beim Zeichnen horizontal wird.
Auf der anderen Seite verstehe ich nicht das Interesse, das die blassen in die Horizontale legen, wie das, was ganz rechts ist.


Wenn ich mich nicht irre, ist dieser Halt hinter dem blassen und verhindert, dass es im Wind verblasst.
Es ist also dieser Halt, der bei dem angegebenen Wind einen blassen Motor macht.

Aber lass uns den Wind stoppen. Lasst uns das blass mit der Hand nehmen und es drehen lassen
um seine Achse in der trigonometrischen Richtung. Nichts verhindert (und deshalb nicht diesen Halt), es zu bringen
in der roten Position.

Lasst uns zurück zum Wind gehen, die Windturbine wird nicht starten.

Es scheint also eine stabile statische Position des Systems zu geben
in nicht Null Wind.

Wir könnten mit der Windkraftanlage eine weitere zustandslose Windturbine verbinden
Tod. Oder verhindern, dass das Blasse in diese Position kommt
(lokaler Rückruf, durch Fernwirkung oder Kontakt, auf?).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Windturbine von P. Ha Pham - Anomalie?




von Grelinette » 25/11/17, 19:10

In der Tat, wenn der Bleich aufgrund des Mangels an Wind nach unten fällt, dann nimmt er den Wind wieder auf, logischerweise könnte er horizontal sein, wie Sie gezeichnet haben.

Diese Bemerkung führt mich zu der Annahme, dass es sich nicht um eine Windturbine handelt, sondern um ein Schaufelrad, und so gibt es immer eine hydraulische Kraft, die unter dem Ganzen auf die Schaufeln ausgeübt wird.

Nichtsdestotrotz habe ich noch nie ein Projekt gesehen, das diesen Mechanismus benutzt (obwohl alle imaginierten Systeme früher oder später getestet werden): vielleicht ist die Leistung nicht interessant oder es gibt inakzeptable Defekte. Mechanismus.
Es wäre notwendig, ein Holzmodell herzustellen, um die Idee zu testen.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
falcon1208
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 04/09/17, 00:42

Re: Windturbine von P. Ha Pham - Anomalie?




von falcon1208 » 25/11/17, 20:30

Grelinette schrieb:In der Tat, wenn der Bleich aufgrund des Mangels an Wind nach unten fällt, dann nimmt er den Wind wieder auf, logischerweise könnte er horizontal sein, wie Sie gezeichnet haben.

Diese Bemerkung führt mich zu der Annahme, dass es sich nicht um eine Windturbine handelt, sondern um ein Schaufelrad, und so gibt es immer eine hydraulische Kraft, die unter dem Ganzen auf die Schaufeln ausgeübt wird.

Nichtsdestotrotz habe ich noch nie ein Projekt gesehen, das diesen Mechanismus benutzt (obwohl alle imaginierten Systeme früher oder später getestet werden): vielleicht ist die Leistung nicht interessant oder es gibt inakzeptable Defekte. Mechanismus.
Es wäre notwendig, ein Holzmodell herzustellen, um die Idee zu testen.


Die Windkraftanlage mit dem höchsten möglichen Wirkungsgrad ist konzeptionell einfach: Eine Oberfläche S senkrecht zum Wind
bewegt sich rückwärts vor ihm. Materiell stellt dies ein einfaches Problem dar: Wenn es nicht durch ein Gerät von unendlicher Länge translatorisch geführt wird, kann das System unter einem Wind mit einem geradlinigen Pfad selbst unendlich funktionieren.

Jeder sucht daher nach einem Trick, um so oft wie möglich blasse Motorik zu haben.
orthogonal zum Wind und gegen ihn zurückkommen, indem er bestenfalls verblasst.

Pascal hat sich deshalb für NACA-Profile entschieden, um den Luftwiderstand zu minimieren, wenn sich die Speiche windet.
Er versucht auch, dem Letzteren das Beste entgegenzusetzen, wenn er fährt.
Sein System ist klug!

Ich kam auf die Idee, eine gedruckte Plastikversion zu machen, um es auszuprobieren, aber es ist diese Gefahr
Technik, die mich aufgehalten hat.

Hat jemand eine Lösung?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Windturbine von P. Ha Pham - Anomalie?




von Grelinette » 25/11/17, 20:56

falcon1208 hat geschrieben:Pascal hat sich deshalb für NACA-Profile entschieden, um den Luftwiderstand zu minimieren, wenn sich die Speiche windet.
Er versucht auch, dem Letzteren das Beste entgegenzusetzen, wenn er fährt.
Sein System ist klug!

Aber es scheint mir, dass es viele Reibungskräfte gibt, die dieses System vielleicht weniger effizient machen.

falcon1208 hat geschrieben:Ich kam auf die Idee, eine gedruckte Plastikversion zu machen, um es auszuprobieren, aber es ist diese Gefahr
Technik, die mich aufgehalten hat.

Meiner Meinung nach ist es einfacher, ein altes Babyfahrrad zum Schrottplatz oder in eine Mülltonne zu bringen: Man schneidet den Rahmen zum Schleifer, um nur die notwendigen Rohrteile (die Gabel und das Pedal) zu behalten und man hat die 2-Zahnräder, die Kette und der Rahmen für das Ganze.
Fahrradrahmen.jpg
frame bike.jpg (11.94 Kio) Angeschaute 3449 Zeiten

Indem Sie einfache flache Metallklammern nehmen, auf denen Sie die hellen befestigen und an der Kette durch eine längere Achse der Verbindung befestigt werden
Quadrat Quadrat.jpg
square bracket.jpg (2.83 Kio) Angeschaute 3449 Zeiten

Es scheint relativ einfach zu sein, an einem ersten Modell zu basteln, um den Mechanismus des Blasses zu testen und zu verbessern.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
falcon1208
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 04/09/17, 00:42

Re: Windturbine von P. Ha Pham - Anomalie?




von falcon1208 » 25/11/17, 21:18

Grelinette schrieb:Meiner Meinung nach ist es einfacher, ein altes Babyfahrrad zum Schrottplatz oder in eine Mülltonne zu bringen: Man schneidet den Rahmen zum Schleifer, um nur die notwendigen Rohrteile (die Gabel und das Pedal) zu behalten und man hat die 2-Zahnräder, die Kette und der Rahmen für das Ganze.
Fahrradrahmen.jpg
Indem Sie einfache flache Metallklammern nehmen, auf denen Sie die hellen befestigen und an der Kette durch eine längere Achse der Verbindung befestigt werden
Quadrat Quadrat.jpg
Es scheint relativ einfach zu sein, an einem ersten Modell zu basteln, um den Mechanismus des Blasses zu testen und zu verbessern.


Ja, es ist eine gute Idee, danke. Ich werde darüber nachdenken.
Aber ich möchte dieses Problem der Gefahr vor dem Start ansprechen.
0 x
balandar
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 14/10/12, 23:26
x 1

Re: Windturbine von P. Ha Pham - Anomalie?




von balandar » 27/11/17, 00:30

Hallo
diese Anordnung wird eine Menge Wind benötigen, weil es eine gute mechanische Bremsen und nicht schnell genug ist, einen guten wendest Generator anzutreiben, so dass Sie einen Gang setzen haben und diese freineras vor allem die kleinen Montage Interesse ein machen solche Leistung, die teuer für wenig Leistung kosten wird
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 212-Gäste