EVP-Terminalprojekt, Feld erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
ustao74
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 30/01/17, 09:04
x 1

EVP-Terminalprojekt, Feld erneuerbare Energien




von ustao74 » 30/01/17, 09:22

Hallo, hallo

Ich bin ein Student von Terminale, der mit 3 Kameraden eine PSA schaffen will. [Arbeit zum Jahresende für die BAC] Kombiniert 3 erneuerbare Energien aus Wind, Wasser und Sonne.

Sie werden in einer Art Kiste gesammelt, die mit dem Auto oder einem anderen Fahrzeug transportiert werden kann (ein paar Kilo und etwa 1 m langes Maximum).
Diese Box wird auf ein Segelboot gesetzt und ermöglicht es Ihnen, verschiedene elektronische Geräte wie MP3, Telefon, Radio und eine Nachttischlampe, einen kleinen tragbaren DVD-Player oder anderes zu laden.

(Die Situation besteht darin, dass ein Mann und eine Frau (ja, haha, das tun wir auf Augenhöhe) zur Welttournee aufbrechen und daher nicht stark durch die Geschwindigkeit, das Gewicht und die Größe ihres Segelboots benachteiligt werden.)

Wir wollen also eine abnehmbare und daher speicherbare Wasserturbine anpassen, die am Rumpf des Bootes oder am Kiel aufgehängt wird, warum nicht?
Die Solaranlage befindet sich bereits auf der Box (ca. 1 m²) und die Windkraftanlage wird durch einen ebenfalls auf der Box angeordneten Kolben (Bluetooth) gesteuert (die Windkraftanlage überschreitet daher 1 m nicht oder ist versenkbar).

Ich hätte gerne Ihre Meinung zu verschiedenen Dingen:

- Der Durchmesser der Turbine sowie ihr Typ? Kaplan, Francis ...
- Wo kann man es positionieren und die Leistung maximal verbessern?
- Kann eine Batterie in 5 V aufgeladen werden, um später Energie zu verbrauchen?
- Wo finde ich eine Turbine dieser Größe oder wie mache ich sie oder mache ich ein Modell sowie eine 3D-Simulation?
- Da wir wissen, dass ein Rennboot vom Typ Vendée Globe mit 55 km / h dreht, sind wir in dieser Situation eher auf 30/35 km / h.
- Wo findet man eine Windkraftanlage mit einer Höhe von 1 m und ihren Erträgen?

Vielen Dank im Voraus!
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: PPE-Terminalprojekt, Erneuerbare-Energien-Box




von Christophe » 30/01/17, 14:37

Es gibt pädagogische Spielzeug-Kits, die in diese Richtung gehen (aber weit davon entfernt, 1 m² Solar-PV und die gewünschte Leistung zu haben), und einige verfügen sogar über Mikrobrennstoffzellen, die einige Watt liefern können.

Auf diese Weise können Sie Ideen haben und diese als Inspiration verwenden, um sie "größer zu machen".

Wenn es sich um eine Turbine handelt, die von einem Boot "gezogen" wird, handelt es sich weder um Kaplan noch um Françis (einschließlich potenzieller Energieturbinen und nicht kinetisch), sondern um einen Propeller vom Antriebstyp eines Bootes (dies gibt es bereits: Wir stürzen sie auf die Rückseite des Segelboots bei Bedarf, genau wie kleine Windturbinen für Segelboote).

Ansonsten verstehe ich die Idee des über Bluetooth gesteuerten Kolbens nicht? :?:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 177-Gäste