Zurückspulen Generator für Windkraftanlagen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Bricolo07
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 22/07/14, 10:52

Zurückspulen Generator für Windkraftanlagen




von Bricolo07 » 09/08/16, 21:15

Hallo,
Für diejenigen, die mich nicht kennen, komme ich jedes Jahr in den Ferien hierher, um mein Windprojekt voranzutreiben.
Ich habe derzeit eine Windkraftanlage (1.9 m Durchmesser), Schaufel und Generator Axialfluss hausgemacht, Foto auf meinem vorherigen Beitrag. Ich bin hier, um den Generatorteil zu verbessern, und suche nach Ratschlägen oder Zeugnissen von Leuten, die einen Autogenerator gewickelt haben.
derzeit ist mein problem, dass mit der axialen strömung ein hohes anlaufmoment entsteht, das das starten der schaufeln verhindert und dass die erzeugte spannung nicht reguliert wird. Ich denke, dass mit einer Lichtmaschine, deren Erregung durch ein Relais 5V auf Mikromotor übergeht, ne Lösung sein kann, um einen Conso ohne Last zu vermeiden und eine Leistungsregelung zu haben.
Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback
0 x
Bricolo07
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 22/07/14, 10:52

Betreff: Generatorrücklauf für Windkraftanlage




von Bricolo07 » 08/10/16, 21:21

Hallo allerseits, ich habe meine Lichtmaschine zurückgespult, aber es reicht nicht aus, von 8 Umdrehungen in 1 mm auf 20 Umdrehungen in 0.85 mm zu wechseln. Ich hatte eine andere Idee, es ist möglich, einphasig zu wickeln, weil ich feststelle, dass wenn die drei Phasen versetzt übereinanderliegen, wir Platz verlieren. Ich denke, ich kann mehr Kupfer hinzufügen, wenn jede Kerbe auf die gleiche Weise gefüllt wird . Ich weiß, dass die Leistung sinken wird und nur eine Phase mehr heizt, aber ich versuche, so schnell wie möglich 13.4 V zu erzeugen.
Ich weiß nicht, ob es Blödsinn ist, aber ich kann im Internet keine Informationen darüber finden.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Generatorrücklauf für Windkraftanlage




von izentrop » 09/10/16, 00:20

Guten Tag,
Bricolo07 schrieb:aktuell ist mein problem, dass mit der axialen strömung ein hohes anlaufmoment entsteht, das das starten der schaufeln verhindert
Die Fotos habe ich nicht gesehen, aber mit einem Axial Flow Generator wie diesem: http://www.heliciel.com/Library/generat ... 0axial.pdf .
Wenn die Spulen Luft ohne Eisenkern sind, bieten sie keinen Widerstand, wenn sie nicht belastet sind. Wenn es leer ist, muss es sich frei drehen können.
1 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Generatorrücklauf für Windkraftanlage




von chatelot16 » 09/10/16, 11:40

Wenn Sie die Anzahl der Umdrehungen erhöhen, können Sie die gleiche Spannung mit einer niedrigeren Geschwindigkeit ausführen. Vergessen Sie jedoch nicht, dass Leistung = Drehmoment x Geschwindigkeit

Arbeiten mit niedrigerer Drehzahl verändert das maximale Drehmoment nicht. Daher wird die Nutzleistung in das Verhältnis der Drehzahlreduzierung aufgeteilt

und schlimmer noch, die erregungsleistung bleibt konstant ... daher wird die erregungsleistung unterhalb einer bestimmten geschwindigkeit größer als die erzeugte leistung

Eine durchschnittliche Lichtmaschine wie 30A 12V hat eine Leistung von 360W. Sie ist nicht sehr groß, und wenn Sie die Drehzahl verringern, wird sie schäbig

Ein Autogenerator ist nicht für die Leistung bei niedriger Geschwindigkeit optimiert. Er ist für die Ausnutzung eines bestimmten Geschwindigkeitsbereichs optimiert. Bei hoher Geschwindigkeit ist es jedoch am besten, wenn der Regler die Erregung für reduziert Stellen Sie einfach die richtige Spannung ein, sie ist weit entfernt von der Sättigung und hat eine weniger schlechte Leistung ... wenn der Motor im Leerlauf läuft, steigt die Erregung auf Sättigung und Hitze ... aber bei einem Auto hat sie keine wichtig, weil der Motor mehr als genug verfügbare Leistung hat

Bei einer Windkraftanlage sollten Sie niemals den Regler der Lichtmaschine verwenden, denn je langsamer die Windkraftanlage ist, desto stärker wird die Erregung bis zum Stillstand erhöht: Es ist besser, einen festen Erregerstrom zu haben, als einen Regler, der das Gegenteil bewirkt was es braucht

Durch Anpassen des Erregerstroms können Sie die Geschwindigkeit wählen, mit der eine Blei-Säure-Batterie aufgeladen wird. Wenn Sie die Erregung verringern, dreht sich die Windkraftanlage schneller. Wenn Sie sie erhöhen, dreht sie sich langsamer. so können wir experimentell herausfinden, wie schnell es die meiste Energie produziert
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Generatorrücklauf für Windkraftanlage




von izentrop » 09/10/16, 19:56

Die Lichtmaschine hat aus den von Ihnen genannten Gründen und auch wegen der durch die Erregung verbrauchten Leistung, die den Wirkungsgrad verringert, kein Interesse.
Was am besten funktioniert, ist der mehrpolige Axialfluss des Permanentmagneten, der Beweis http://www.sepen.fr/index.php?option=co ... &Itemid=27
0 x
Bricolo07
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 22/07/14, 10:52

Betreff: Generatorrücklauf für Windkraftanlage




von Bricolo07 » 29/12/16, 20:26

Guten Tag,
und danke für diese letzten zwei Nachrichten, die ich nicht gesehen hatte.
Ich bin immer auf der Suche nach dem bestmöglichen Generator für meine Windkraftanlage, der sich ebenfalls weiterentwickelt hat.
Ich stimme Ihnen zu, der Axialfluss ist der beste, aber die Regulierung ist noch nicht abgeschlossen und ich habe nicht vor, ihn zu kaufen.
Wenn ich den Regler von der Lichtmaschine entferne, bei wie vielen V und A schalte ich meinen Rotor ein?
Für mich ist das Startdrehmoment kein Problem, weil ich einen sehr kleinen 12-V-Motor (Videorecorder), der 12 V bei 150 U / min von der Windkraftanlage erzeugt, an diese Klemmen schließe ich ein 12-V-Relais an, das regelt die Erregung des Generators, was bedeutet, dass bei weniger als 150 U / min kein Widerstand vorhanden ist.
gute idee
Ich habe meine Tests an einer alten Lichtmaschine durchgeführt. Ich habe eine neuere Lichtmaschine gefunden, die weniger Widerstand zeigt, aber es gibt neue Stifte (DF) und ich weiß nicht, was ich damit machen soll. Ich werde auch ein neues Thema für alle Fragen in meinem Kopf erstellen
Danke
0 x
balandar
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 14/10/12, 23:26
x 1

Betreff: Generatorrücklauf für Windkraftanlage




von balandar » 27/11/17, 00:36

Hallo
Es gibt Windturbinen, die alle auf dem Markt hergestellt werden und nicht zu teuer sind und eine ernstere Leistung haben als eine DIY-Lichtmaschine, deren Stator mit der Zeit sowieso nicht hält
0 x
Bricolo07
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 22/07/14, 10:52

Betreff: Generatorrücklauf für Windkraftanlage




von Bricolo07 » 09/10/21, 09:45

Guten Tag,
ein Beispiel für ein erfolgreiches Modell?
wenden
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 181-Gäste