Crowdfunding für éconologiques Projekte?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Crowdfunding für éconologiques Projekte?




von Christophe » 01/07/16, 13:39

Was denken Sie Crowdfunding-Projekte der Einführung Maschinen éconologiques Projekte herzustellen, die Potenzial haben, aber vergessen ...

Das sind ziemlich schwer Projekt auf mehrere zehntausend Euro, aber ich denke, es ist einen Versuch wert!

Das Ziel ist es, einen Demonstrator für Technologie Crowdfunding herzustellen (danach könnte Gegenstand Demo Messen) und warum nicht eine industrielle Entwicklung in der Zukunft?

Ich denke, Solar-Wasserstoff-Perrier: solarthermische / solar-jean-luc-Perrier Produktion-und-Wasserstoff-solar-t1520.html

Aber auch das Rad Solar-Minto: solarthermische / Solar One-Motor-the-Rad-of-minto-t1444.html

Es könnte auch das Projekt Laigret ... beleben und die Entwicklung eines echten Wasserdotierung Kit finanzieren (mit den Mitteln, dass niemand jemals hier war) auf der Höhe dessen, was BMW macht .. .

Liste sein durch abgeschlossene Projekte können weniger ehrgeizig? Als Sillon'net von Did67? Der Brenner Öl André Ball?

Hier utopisch oder nicht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Crowdfunding für éconologiques Projekte?




von chatelot16 » 01/07/16, 16:12

Crowdfunding ist eine interressante Idee, aber ein realistisches Projekt zu finanzieren

Solar-Wasserstoff-Perrier, gibt es keine Notwendigkeit, Geld eine klare Beschreibung zu machen ... aber wenn ich Fragen stellen Sie mir nicht antworten

damit die genaue Antwort abscence Ich glaube nicht,

Crowdfunding ich es für mehr Land verwenden werden, etwas Erde Inverter-Injektor mit Energiezähler für präzise autoconsomation ... mit Automatisierung für Offload und Optimierung viele der anderen Gerät hat ... das ist keine Erfindung, sondern nur Geniale einige Arbeit zu optimieren alle

Ein weiteres Projekt: Optimierung der Motor Miller-Zyklus mit thermischen Zyklus, der 50% Ausbeute übersteigt: das auch nichts erfunden wurde: die Existenz des Turbo-Compound-Motor beweist die Gültigkeit der Ausnahme, dass der Kompressor und Kolben haben eine Entspannung outperform Turbo

aber mit einem großen diference mit reinem Crowdfunding: Was wir brauchen, ist t am Anfang eines Projekts? nicht unbedingt Geld, sondern die intelectuel ... unnötige Arbeit, um Geld zu bekommen, dem Arbeitnehmer den vollen Preis zu zahlen ... Sie besser aussehen für Menschen competant der Lage, ein wenig Zeit zu investieren, zu suchen Leute Geld zu setzen

im klassischen Crowdfunding geben Menschen Geld, um so besser, wenn es funktioniert und verschwendet, wenn er nichts tut ... und selbst wenn es die nichts zeichnen wurde arbeitet gegeben, oder ein symbolisches Geschenk

das sind meine Idee, die Arbeit bringen werden kombiniert und Mitinhaber des Job gemacht ... auch wenn das gesamte Projekt ausfällt, erledigt die Arbeit wird von Wert sein und Partner in einem anderen Projekt verbessern können

vor langer Zeit eine einfache Idee könnte Geld mit einem einfachen Patent raporter ... jetzt ist es schwierig, eine einfache Idee zu finden: Wir müssen etwas ganz machen, die nicht verkäuflich sind, wenn sie gut gestaltet: außen Umfang eines Mannes ... Sie haben große Teams, und auch große Unternehmen in Studien beschäftigt mit Foul Rabatt: dies die mittelmäßige Qualität des Objekts um uns herum erklärt

Um das Problem zu arbeiten, müssen anders organisiert sein: Ich sehe, dass es eine Vielzahl competant arbeitslos ist oder die ihre Zeit in Beschäftigung unter qualifizierter verschwenden, um zu überleben ... Sie haben die Gestaltung der Arbeit zwischen den Menschen zu teilen wer kann tun, ohne den vollen Preis in der Lage, sofort zu zahlen, sondern durch die Teilnahme von nützlichen Dingen motiviert

Ich bewundere die Realisierung vieler bewundernder Handyman ... aber ein Teil, und enttäuscht von einer anderen Partei ..., wenn jeder sein eigenes Ding macht beherrscht er eine Technik, und er machte Fehler in diesem Teil nicht kontrollieren und das Ergebnis hat keine Zukunft ... besser zu machen müssen die Welt sammeln

der Ingenieur in elektronischer oder mechanischer nicht genug ist, wird es auch Anwalt für das Patent, die Standards zu verstehen, von niemandem gegessen werden
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Crowdfunding für éconologiques Projekte?




von phil53 » 01/07/16, 20:07

oops habe ich eine doppelte!
Zuletzt bearbeitet von phil53 die 01 / 07 / 16, 20: 32, 1 einmal bearbeitet.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Crowdfunding für éconologiques Projekte?




von phil53 » 01/07/16, 20:30

Christophe gute Idee, wir müssen ein Thema finden, das sich vereint.
Aus meiner Sicht, wenn wir die Menschen anziehen wollen, haben Sie Themen, die schnell mit einem kleinen möglichen finanziellen Rückkehr zu Beton führen.
Nicht am Anfang in zu kompliziert Sachen bekommen, aber fragen, wenig Weg zu beginnen.
Das klingt vernünftig
Als ich die Umfrage für das Werkzeug Didier tat, dachte ich Crowdfunding aber vor den wenigen Menschen, in dem Werkzeug interessiert, ich auf die Idee aufgegeben.
Aber es gibt viele andere Ideen.
0 x
morgaf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 04/05/16, 16:08
x 5

Re: Crowdfunding für éconologiques Projekte?




von morgaf » 02/07/16, 00:02

Wenn es um die Site zu verewigen kann, bin ich bereit, ein sillonette sogar zu kaufen, wenn ich die Mittel und Kapazitäten haben, um mir ein (Dutzend).
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Crowdfunding für éconologiques Projekte?




von phil53 » 02/07/16, 00:14

morgaf schrieb:Wenn es um die Site zu verewigen kann, bin ich bereit, ein sillonette sogar zu kaufen, wenn ich die Mittel und Kapazitäten haben, um mir ein (Dutzend).

Es ist edel morgaf, aber das ist nicht, wie es funktioniert, haben wir eine Idee zu finden, die uns verbindet und das ist nützlich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Crowdfunding für éconologiques Projekte?




von Grelinette » 02/07/16, 10:49

Guten Tag,

Die Crowdfunding éconologiques für Projekte gibt es (noch) nichtund Crowfunding ist in vollem Gange: es ist Zeit, die Idee zu testen!

zumal das Risiko für nicht signifikant entweder dem Projektleiter oder Administrator, oder für Mitwirkenden.

Ich erinnere mich an den Grundriss von Crowfunding:

- Ein Projekt mit einer Bewertung ihrer Kosten für die Umsetzung detailliert
(Studien, Pläne, Einkauf und Fertigungsteile, Entschädigung Fachreferenten usw.)).

- Dem festen Träger Projekt ein finanzielles Ziel mit Spenden im Laufe der Zeit
(Beispiel: ein Projekt, bei € 5000 geschätzt wird, der Finanzinhaber € 2000 aus der Tasche und um Hilfe bitten von € 3000 von Crowdfunding 2 Monate zum Beispiel zu bekommen)

- Internetnutzer, die daran interessiert sind, das Projekt zu unterstützen und zu fördern, senden einen finanziellen Beitrag (an die Plattform), der von einigen Euro bis zu mehreren hundert Euro oder sogar Tausenden von Euro für große Projekte reichen kann. (Die durchschnittliche Spende im Jahr 2014 liegt bei rund 50 € ... aber es ist die "mittlere Spende", die am bedeutendsten ist),

- Eine Plattform ist verantwortlich für das Sammeln von Spenden und hält die Zeit der festgelegten Zeitraum.
Wenn der Zweck der Spenden in Zeit erreicht ist, kehrt sich die Plattform Spenden an den Projektleiter und einer Wache% der Kosten, wenn Spenden an die Spender zurückerstattet werden

- Der Projektleiter schlägt "Gegenstücke" (symbolisch) entsprechend der Höhe der Spende vor und informiert regelmäßig über die Entwicklung seines Projekts


Das ist in der Regel die Crowdfunding auf spezialisierten Plattformen angeboten. (Die bekanntesten sind: KissKissBankBank et UluleAber viele neue Plattformen Crowdfunding jedes Jahr erscheinen).

Es kann sein, Dons, Aber auch DarlehenOder "Aktionen" der Wert eines Projekts oder muss es sein, um einen Umsatz zu generieren, wenn Sie fertig.

Es ist möglich, andere Formen der Unterstützung, sich vorzustellen, für Crowdfunding econologicalB. die Realisierung einer Projektphase "anbieten": Pläne, technische Studien, technische Beratung, Herstellung oder Spende von Teilen oder Materialien usw.

Was im Zusammenhang mit einer Finanzierung eines Projekts econological interessant ist, dass parallel eine Debatte über die technischen Möglichkeiten und die Richtung des Projekts öffnen kann, die Debatte für die Geber vorbehalten, insbesondere Spezialisten zum Thema in denen fällt das Projekt.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Crowdfunding für éconologiques Projekte?




von Did67 » 02/07/16, 11:00

Grelinette schrieb:
und Crowfunding ist in vollem Gange: es ist Zeit, die Idee zu testen!



Im Internet gibt es die Summen, die haltbar ist: Crowdfunding ist bereits fallen!

https://fr.express.live/2016/05/24/les- ... tanniques/

http://www.journaldunet.com/economie/fi ... wdfunding/

Dies ist in der Regel schon vorbei ...

Dies verhindert nicht, diejenigen, die versuchen, glauben, wenn Sie eine gute Idee haben ...
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Crowdfunding für éconologiques Projekte?




von lilian07 » 02/07/16, 12:10

Ich bin damit einverstanden, es keinen Sinn, Projekte ohne etwas innovative, einfach zu finanzieren und kostengünstige föderierten durch ein Minimum an Person.
Darüber hinaus muss das Projekt durch jene realistisch und durchsetzbar sein, die ihre Zeit geben (die berühmte Zuständigkeitsverteilung Gewinner Gewinner zum Leben geben oder nicht, das Projekt).
Der Entwurf Chatelot ist charakteristisch, etwas Brauchbares einvernehmlicher Weise ist aber einfach verdient geführt Vorteil (Nutzen für Beruhigung, weiter mit einem gemeinsamen geistigen Arbeit zu verbessern und weiter).
Zum Beispiel würde es ausreichen, an der Rückgewinnung der wiedergewonnenen Energie für den Eigenverbrauch zu arbeiten, um das System noch autonomer und robuster zu machen (oder die Idee durch Realismus aufzugeben). In dem Moment, in dem die Erfolgsschwelle eingestanden wird, sollte ein gemeinsames Interesse an der Finanzierung von Crowfouding ins Spiel kommen.
Die ersten Tests würden ohne großes Risiko für das Interesse aller durchgeführt (z. B. die Realisierung oder der Kauf eines Entladesystems in Richtung ECS ​​oder anderer Erholungsquellen im Projekt von Chatelot).
Ich bin davon überzeugt, dass der Körper des Wissens durch den gemeinsamen Wunsch vereint können große Antworten nicht zugänglich für die Industrie, Forscher und andere staatliche Einrichtungen bringen .... Das ist auch für mich die einzige Lösung, die ich sehen, zu wechseln Autonomie und erneuerbare Energien statt fossiler Brennstoffe ....
Die crowfounding ist eine wirtschaftliche Waffe für innovative Leistungen, ist es eine andere Waffe, die auch die Validierung eines Projekts verwendet würde stromaufwärts von einer leidenschaftlichen Experten College durchgeführt.
Ich schlage vor, eine einfache Idee, die bei der Identifizierung der einzelnen Projekte als kleine oder Leistungen beginnt dort zu sein, eine Art von Risiko-Identifikationstabelle solche 3 "Realismus, Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit ..." mit Spalten zu machen
Der Realismus, die Rentabilität und die Durchführbarkeit können kollegial diskutiert werden, bevor zu einer Finanzierung gewechselt wird, um die Durchführbarkeit vor Ort zu testen (der Test könnte vom Eigentümer der Idee oder von mehreren Mitarbeitern der Hochschule durchgeführt werden).
Vielleicht sollte er auf andere Kriterien sprechen das Risiko von Vorteil zu bewerten ... zu sehen.
Christophe, wir können mehr tun mit weniger sollte es wohl mit der Zählung beginnen und wechseln Sie dann auf die Klassifizierung von Ideen nach verschiedenen Kriterien hervorgerufen.
Ohne Realisierung, ist eine Idee, nichts wert ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Crowdfunding für éconologiques Projekte?




von Christophe » 02/07/16, 12:25

lilian07 schrieb:Christophe, wir können mehr tun mit weniger sollte es wohl mit der Zählung beginnen und wechseln Sie dann auf die Klassifizierung von Ideen nach verschiedenen Kriterien hervorgerufen.


Es war unter anderem die Idee, warum dieses Thema: eine Liste mit potenziell tragfähige Ideen ...

Was mich am meisten beunruhigt ist die Organisation (so entfernten unkontrollierbar) nach Finanzierung ... oder haben wir Projektmanager zu finden und econologie.com werden nur die Medien weiterleiten?

So wie der Trainer von Grelinette: http://fr.ulule.com/hippomobile/

ps: did67 wir haben keine Ablesung der Kurve, nicht weil ein Monat einen Rückgang der Bodenernte erfährt, ist der allgemeine Trend nicht aufwärts ... und wenn ich richtig habe Einschließlich des Artikels geht es eher um Fundraising im Genre "Placement" und nicht um die Finanzierung kleiner Projekte wie Ulule ...
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 363-Gäste