Wiederherstellen der Luft CO2 ...

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Wiederherstellen der Luft CO2 ...




von Elefant » 21/12/15, 14:18

... um den Kohlenstoff zurückzugewinnen.

Anscheinend existiert es:

http://positivr.fr/carbon-engineering-c ... o2-canada/

obwohl ich mir persönlich ein paar fragen zur energieeffizienz stelle, denn um diese maschine bedienen zu können, braucht es energie, oder?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 21/12/15, 21:52

Ich weiß nicht genau, wie dieses System funktioniert, aber dies kann nur dann von Interesse sein, wenn die Quelle der Verarbeitungsenergie reichlich vorhanden und billig ist und der so zurückgewonnene Kraftstoff Vorteile hinsichtlich Mobilität oder Energiedichte hat: Kurz gesagt, es ist notwendig, eine Energiequelle an einem Ort nutzen zu können, an dem sie nicht wiederhergestellt werden kann, und das Produkt an einen Ort zu exportieren, an dem es nützlich sein kann.

Der Betrieb (daher ohne Bau) wäre hinsichtlich des CO2-Fußabdrucks neutral, was bedeutet, dass es kein Fortschritt bei der Reduzierung des COXNUMX in der Atmosphäre wäre, sondern lediglich ein neues Gerät, um die finanzielle Masse für die eigene Reproduktion zu nutzen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 21/12/15, 23:00

Maschinen zur Entnahme von CO2 aus der Luft gibt es seit prähistorischen Zeiten! Es sind Pflanzen aller Art wie Bäume und Algen im Meer: Es hat einen großen Vorteil gegenüber allen Maschinen: Es baut sich selbst auf, es vermehrt sich

Um das CO2 einzufangen, lassen Sie die Bäume wachsen!

Um es besser zu machen, denke ich, wir könnten die Wälder im Sommer gießen, damit sie mit voller Geschwindigkeit produzieren, anstatt sich aus Wassermangel zu verlangsamen ... Ich denke, die Energie, Wasser zu pumpen oder sogar zu entsalzen Meerwasser wäre gut genutzt
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 21/12/15, 23:07

Chatelot, Sie schreiben:
Maschinen zur Entnahme von CO2 aus der Luft gibt es seit prähistorischen Zeiten!

Sie sind weit von der Zählung entfernt! :P
Etwa 200 Jahre seit dem Auftreten des Homo Sapiens gegen 000 Millionen für das der Bäume!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/12/15, 10:52

In jedem Fall ist die Abscheidung von CO2 nutzlos, wenn wir nicht wissen, was wir damit anfangen sollen

Um Kraftstoff mit CO2 herzustellen, braucht man Energie

Auf dem Link am Anfang dieses Themas gibt es keine Informationen über den verwendeten Prozess ... meiner Meinung nach ist es verrückt

Der große Trick der Photosynthese besteht darin, sowohl den Sonnenkollektor als auch den CO2-Transformator zu lagerfähigem und nützlichem Material zu machen ... und nicht nur als Brennstoff, sondern noch nützlicher als Lebensmittel

Die Kultivierung der Vegetation zur Herstellung von Kraftstoff kann nutzlos erscheinen, da beim Verbrennen wieder CO2 entsteht. Der Vorteil besteht jedoch darin, dass der Kraftstoff aus der Kultur fossile Brennstoffe ersetzen muss

Lassen Sie uns pflanzliche Brennstoffe herstellen, um die Kohle unter der Erde zu verlassen

Nutzen Sie die Erwärmung, um Flächen zu kultivieren, die es nicht waren

Verwenden Sie unsere technischen Mittel, um heiße Bereiche zu bewässern und grün zu halten
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/12/15, 11:04

Chatelot16 sagte:

Die Abscheidung von CO2 ist nutzlos, wenn wir nicht wissen, was wir damit anfangen sollen


Absolut, vor ein paar Jahren habe ich vorgeschlagen, Blasen für den Perrier zu machen ...

Bild

oder sogar (es sind die Feiertage!)

Bild

Ja, ja, ich schäme mich! Frohe Weihnachten euch allen!

Bild
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: CO2 aus der Luft zurückgewinnen ...




von moinsdewatt » 22/12/15, 14:04

Elefant schrieb:... um den Kohlenstoff zurückzugewinnen.

Anscheinend existiert es:

http://positivr.fr/carbon-engineering-c ... o2-canada/

obwohl ich mir persönlich ein paar fragen zur energieeffizienz stelle, denn um diese maschine bedienen zu können, braucht es energie, oder?


Es muss dieses Ding sein, das ich im August 2015 gesehen habe.
Für die zu verwendende Energie ist es offensichtlich Windenergie.

Diese riesige Wand absorbiert Kohlendioxid und wandelt es in Kraftstoff um

Bild
.................

Das Ziel von Carbon Engineering ist es, bis 2016 eine wirtschaftlich tragfähige Technologie zu haben. Derzeit wird in Squamish, einer Stadt in British Columbia, Kanada, eine erste "Pilotanlage" montiert.



http://sciencepost.fr/2015/08/mur-geant ... carburant/

Es ist so viel einfacher, es am Ausgang von Kohlekraftwerken zu sammeln.

Im Jahr 2016 wirtschaftlich rentabel. : Cheesy:
Startupper halten Leute wirklich für Idioten.

Natürlich haben Sie verstanden, dass das obige Bild ein synthetisches Bild ist.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 232-Gäste