Studie Machbarkeit der Windturbine 2kW Hause?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Kenny-k
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 10/12/15, 23:42

Studie Machbarkeit der Windturbine 2kW Hause?




von Kenny-k » 11/12/15, 01:44

Hallo allerseits und vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe, Vorschläge oder Korrekturen.
Ich installiere eine Windkraftanlage 2kW, die ich mit meinem Heimnetzwerk verbinden möchte. Ich würde gerne Ihre Meinung zur Machbarkeit meines Projekts und zu dem von mir geplanten Anschlussplan erfahren.
Hier sind die Elemente meiner Installation:
2000W 96V Windkraftanlage auf mattem 8m am Feldrand
-3-phasige Blitzschutzbox
- Lastregler und Bremswiderstand
-8-Batterien 12V / 150Ah
-Sinverter Pure Sinus 96V / 2000W
-Netzwerkinjektionsschutzfall
-3600VA Auto Source Wechselrichter

1) Habe ich das Funktionsprinzip einer an das Netzwerk angeschlossenen Windenergieanlage ohne Weiterverkauf an EDF verstanden?
Folgendes glaube ich:
Die gesamte Hausinstallation ist über den automatischen Wechselrichter in der normalen Quelle mit dem Wechselrichter verbunden. (EDF als Sicherungsquelle)
Wenn ich mehr Strom verbrauche, als der Wechselrichter liefern kann, oder wenn die Batterien zu schwach sind, schaltet der Wechselrichter auf EDF.
Ich befürchte, die Kapazität meines Wechselrichters in Bezug auf seine Schaltfähigkeit zu überschätzen, wenn ich mehr als die von der USV bereitgestellte Kapazität verbrauche.

2) Ist die folgende Schaltung korrekt?
Windkraftanlage zum Überspannungsableiter Triph zum Bremswiderstand zum Regler + Batterien zum Wechselrichter zum Kastenschutznetzwerk zur Wechselrichterquelle (normale Quelle und EDF) zum Heimnetzwerk.

3) Mein Wechselrichter enthält viele Klemmen ...
Ein Batterieanschluss +/- (für mich wäre es nutzlos, da meine Batterien bereits an den Laderegler angeschlossen sind, vielleicht für den Einsatz des Wechselrichters mit einer Gruppe EG?)
Ein Terminal "Eingang" LNG (für mich Eingang des Ladereglers und Erdung)
Ein LNG-Ausgangsklemmenblock (für mich Ausgang an die Schutzbox, dann an den Quellwechselrichter)
3 16A-Buchsen (etwas in der Nähe des Wechselrichters pünktlich einspeisen ??)
Ein Stecker Shucko-Eingang (Stromversorgung des Wechselrichters aber warum? Wie kann man in diesem Fall autonom sein?)

4) Der zwischen der Windkraftanlage und der Anlage verwendete Kabelabschnitt beträgt 2.5 mm über eine Länge von 20m. Dies schien für die maximale Stromstärke pro Phase gut zu sein. Ist dies richtig?

Hier ist die Zusammenfassung der Situation,
All dies scheint ein bisschen zu einfach zu sein. Vielen Dank für Ihre Klarstellung, wenn ich mich irre.

Kevin.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/12/15, 16:44

Willkommen, Kenny.

Ich spreche das Thema an, weil ich befürchte, dass es unbemerkt geblieben ist.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:




von izentrop » 11/12/15, 17:10

Guten Tag,
8 m es ist klein.
Sie befinden sich oder in Beziehung zu die Windkarte
Zuletzt bearbeitet von izentrop die 11 / 12 / 15, 17: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 11/12/15, 17:14

2.5mm² ... Dies ist ein Ric Rac für 2000W unter 96V ...
Aber gut 8m hoch, es ist ein Glück, dass sie raus kann ... Es sei denn, es ist ein Argeles ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/12/15, 17:57

Das Problem der Winde regelmäßig und ohne Strudel (Ein Hügel hinauf, ohne Haus und mit nichts) ist ein Muss !!

Ansonsten ist das Fallenlassen gut für den Geldbeutel !!

Große Windkraftanlagen halten sich immer an diese Regel !!
0 x
Thiazolinones neuro toxische sie überall sein zu vermeiden, Wahnsinn, die Tötung von mindestens ppm, Bakterien und Ihre Neuronen, die Alzheimer vervielfacht !!
Die Bienen verschwinden Pestizid Roundup, und uns langsam töten. http://www.pollinis.org/petitions/petit ... noides.php
Kenny-k
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 10/12/15, 23:42




von Kenny-k » 11/12/15, 18:23

Guten Tag,

Ich bin auf einem sehr windigen Plateau im Eure-Tal ohne Hindernisse (nur Felder, so weit das Auge reicht, keine Wohnung oder Baum), also scheint 8m gut zu sein, um damit anzufangen.
Nachdem ich die ASD290-Aluminiumstruktur für den Mast verwendet habe, kann ich bei Bedarf auf 12m aufsteigen.
Könnte mir jemand für den verwendeten Kabelabschnitt erklären, wie man die maximale Stromstärke pro Phase berechnet?
Ich danke Ihnen für Ihre Antworten, aber mein Anliegen ist wirklich die Umschaltung über die Wechselrichterquellen.
Hat jemand eine ähnliche Einrichtung?
0 x
Kenny-k
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 10/12/15, 23:42




von Kenny-k » 11/12/15, 18:28

Das Plateau liegt natürlich nicht im Tal .... sondern oben.
Aber ich bin auch nicht in Argelès.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 11/12/15, 18:49

Kenny-k schrieb:Könnte mir jemand für den verwendeten Kabelabschnitt erklären, wie man die maximale Stromstärke pro Phase berechnet?

10A zu mm²
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Kenny-k
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 10/12/15, 23:42




von Kenny-k » 11/12/15, 18:52

Danke, Macro, aber ich wollte es anders sagen.
Wie wird die maximale Intensität pro Phase berechnet, wenn die Windkraftanlage (2000W / 96V) mit voller Geschwindigkeit läuft?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 11/12/15, 22:22

2000W unter 96V ist etwas mehr als 12A (wenn es gut dreiphasig ist), es ist nicht riesig, aber es muss immer noch der zulässige Spannungsabfall bekannt sein.
Ein Blick auf die Nase 2.5mm² scheint auch ein wenig fair.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 244-Gäste