Turbinenlager Aktiv

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
normandajc
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 27/07/15, 07:40

Turbinenlager Aktiv




von normandajc » 28/07/15, 07:45

Guten Tag,

Große Windkraftanlagen müssen abgebremst oder gestoppt werden, wenn der Wind zu stark wird. Nicht weil sie zu viel produzieren, sondern weil sie enormen Belastungen ausgesetzt sind, die zum Bruch ihrer Klingen führen können.
Ich habe einen neuen Turbinentyp entworfen, der diese Einschränkungen in zusätzliche Energie umwandelt. Ich habe eine kleine Präsentationsseite des Projekts erstellt
http://cyberquebec.ca/normandajc/
Der Mathematiker Betz stützte seine Theorie auf die kinetische Energie des Windes und durch die richtige Wahl der Parameter ist es möglich, 60 % der Energie aus dem Wind zurückzugewinnen. Die verbleibende verbleibende Energie (40 %) ist nicht verloren, sondern ist potentielle Energie. Warum wandelt man diese potentielle Energie nicht in kinetische Energie um?
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28




von simplino » 04/12/15, 14:55

normandajc schrieb:Guten Tag,

Große Windkraftanlagen müssen abgebremst oder gestoppt werden, wenn der Wind zu stark wird. Nicht weil sie zu viel produzieren, sondern weil sie enormen Belastungen ausgesetzt sind, die zum Bruch ihrer Klingen führen können.
Ich habe einen neuen Turbinentyp entworfen, der diese Einschränkungen in zusätzliche Energie umwandelt. Ich habe eine kleine Präsentationsseite des Projekts erstellt
http://cyberquebec.ca/normandajc/
Der Mathematiker Betz stützte seine Theorie auf die kinetische Energie des Windes und durch die richtige Wahl der Parameter ist es möglich, 60 % der Energie aus dem Wind zurückzugewinnen. Die verbleibende verbleibende Energie (40 %) ist nicht verloren, sondern ist potentielle Energie. Warum wandelt man diese potentielle Energie nicht in kinetische Energie um?
Bild


Kleines Problem, weil diese Erklärungen einen Fehler enthalten, Bernoulli allein erklärt den Auftrieb eines Flügels nicht, denn in der laminaren Strömung ohne Wirbel gibt es keinen Auftrieb (was dazu führt, dass man im Schlamm oder Sand versinkt, während man sich bewegt, ohne jemals Auftrieb zu haben, der Druck oben). nimmt über einer größeren Oberfläche ab, was zu einer Kraft oben führt, die der unten entgegengesetzten gleich ist, da Bernoulli nur die Energieerhaltung ist und es daher keinen Auftrieb gibt, ohne Energie in Wirbel zu bringen.
Was den Auftrieb bewirkt, ist die Ablösung der Luftströme, die sich der Flügelspitze nähern, was zu Wirbeln und Auftrieb führt!!
Auftrieb ist ein kinetischer Effekt, der Wirbel erzeugt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Lift_%28force%29
Angesichts der Komplexität gibt es im Internet viele Fehler, sogar auf Wikipedia auf Französisch!
Versuchen Sie, mit einem Flügel in der schleimigen Marmelade aufzusteigen, in der auch Bernoulli gültig ist!!

Schließlich wird sein bizarrer aktiver Auftrieb überhaupt nicht erklärt, da die These unzugänglich ist !!

Der Investor wird massenhaft für einen Unwissenden gehalten!!!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 04/12/15, 15:14

normandajc schrieb:Der Mathematiker Betz stützte seine Theorie auf die kinetische Energie des Windes und durch die richtige Wahl der Parameter ist es möglich, 60 % der Energie aus dem Wind zurückzugewinnen.
Was die Betz-Formel ausdrückt, ist, dass die Luft nach dem Durchqueren der Windkraftanlage weiter zirkulieren muss (wenn die Luft stoppt, gibt es keinen Wind mehr) und dass es daher notwendig ist, dass die Luft einen Teil der ursprünglichen Energie behält, um ihre Bewegung fortzusetzen ohne den Fluss zu verlangsamen.
Es ist völlig unabhängig von der Form oder dem Energierückgewinnungssystem, das verwendet werden kann.

normandajc schrieb:Die verbleibende verbleibende Energie (40 %) ist nicht verloren, sondern ist potentielle Energie. Warum wandelt man diese potentielle Energie nicht in kinetische Energie um?
Es liegt bereits in Form von kinetischer Energie vor ... in der Geschwindigkeit der Luft, die verschwindet ...
0 x
normandajc
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 27/07/15, 07:40




von normandajc » 04/12/15, 15:53

Guten Tag,

Ich stimme zu, aber der Vorteil der Verwendung von Bernoulli ermöglicht eine einfache Darstellung des Konzepts. Es gibt tatsächlich eine Diskontinuität der Stromlinien auf der Ebene der Rotoren der Turbine.
Die These ist nicht veröffentlichbar. Die Studien wurden mit Fluent- sowie rotierenden und oszillierenden Netzen durchgeführt
Ich für meinen Teil habe Strömungsstudien mit OpenFoam mit rotierenden Netzen durchgeführt.
In diesem folgenden Dokument haben Sie auf der ersten Seite ein Beispiel und können die Ablösungen deutlich erkennen.

https://www.econologie.info/share/partag ... QFu9Ca.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28




von simplino » 06/12/15, 13:32

Guten Tag,
Mit deinem pdf
https://www.econologie.info/share/partag ... QFu9Ca.pdf
Das Prinzip wird sehr interessant und viel klarer, wenn man versucht, die großen inaktiven Kräfte durch gut ausgewählte Axialbewegungen, Pleuel und Zahnräder in Richtung der Rotationsachse wirken zu lassen!!

Es wäre nützlich zu erklären, warum die Betz-Grenze in Beweisen klar und überzeugend überschritten werden kann.
https://fr.wikipedia.org/wiki/Limite_de_Betz
http://eolienne.f4jr.org/demonstration_limite_betz
denn diese Grenze ist sehr allgemein, wenn man die kinetische Energie des Windes berücksichtigt, die zwischen vorher und nachher in Form von Druckschwankungen und damit der auf die Windkraftanlage einwirkenden Kraft abnimmt, sowie der Impulsschwankungen durch Verringerung der Geschwindigkeit, die kann nicht rückgängig gemacht werden, ohne den Ertrag zu verringern.

Es wäre gut, einen klaren Vergleich mit dieser Art bekannter und funktionsfähiger Turbinen vorzunehmen, bei denen die Betz-Grenze bei fast vollständigem Stoppen der Flüssigkeit nicht gilt:
https://fr.wikipedia.org/wiki/Turbine_Pelton
https://fr.wikipedia.org/wiki/Turbine_Francis

Im Prinzip sollten wir das Gleiche erreichen können, indem wir in komplexen Windkraftanlagen die Luft anstelle des Wassers vollständig stoppen, was schwieriger ist, weil die Luft nicht wie Wasser inkompressibel ist ???

A priori könnten wir eine große Anzahl komplexer Windturbinentypen entwerfen, die die Betz-Grenze überschreiten und die Luft viel stärker verlangsamen?

Bei Ihrer Methode mit beweglichen Rotorblättern, die Energie aus ungenutzten Kräften zurückgewinnen, könnte man die Energie auch aus den Verformungskräften der flexiblen Rotorblätter großer konventioneller und funktionsfähiger Windkraftanlagen zurückgewinnen, ohne deren Design völlig zu ändern, anstatt dies bei einer Windkraftanlage in Darrieus zu tun allgemein weniger effizient ????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 07/12/15, 11:09

simplino schrieb:Es wäre nützlich zu erklären, warum die Betz-Grenze in Beweisen klar und überzeugend überschritten werden kann.
Tatsächlich glaube ich nicht, dass Normandjac den Anspruch erhebt, diese Grenze zu überschreiten, sondern sich ihr nur ein wenig mehr anzunähern (aber es wäre schön, sich über das Thema im Klaren zu sein). :?:


simplino schrieb:Im Prinzip sollten wir das Gleiche erreichen können, indem wir in komplexen Windkraftanlagen die Luft anstelle des Wassers vollständig stoppen, was schwieriger ist, weil die Luft nicht wie Wasser inkompressibel ist ???
Wir können es uns leisten, das Wasser zu stoppen, da es dann auf natürliche Weise durch die Schwerkraft abfließt.
Wenn wir die Luft auf der Höhe der Windkraftanlage stoppen, mit welcher Kraft kann sie dann evakuiert werden? :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28




von simplino » 07/12/15, 13:21

Gaston schrieb:
simplino schrieb:Es wäre nützlich zu erklären, warum die Betz-Grenze in Beweisen klar und überzeugend überschritten werden kann.
Tatsächlich glaube ich nicht, dass Normandjac den Anspruch erhebt, diese Grenze zu überschreiten, sondern sich ihr nur ein wenig mehr anzunähern (aber es wäre schön, sich über das Thema im Klaren zu sein). :?:


simplino schrieb:Im Prinzip sollten wir das Gleiche erreichen können, indem wir in komplexen Windkraftanlagen die Luft anstelle des Wassers vollständig stoppen, was schwieriger ist, weil die Luft nicht wie Wasser inkompressibel ist ???
Wir können es uns leisten, das Wasser zu stoppen, da es dann auf natürliche Weise durch die Schwerkraft abfließt.
Wenn wir die Luft auf der Höhe der Windkraftanlage stoppen, mit welcher Kraft kann sie dann evakuiert werden? :?:


Guten Tag,
Tanz
https://www.econologie.info/share/partag ... QFu9Ca.pdf
er zeichnet eine Zahl mit Cp, die CpBetz übertrifft!!

Seine Simulation behauptet also, dies zu erreichen!!


Schließlich kann die fast angehaltene Luft langsam in einem sehr großen Abschnitt der Düse austreten, der zehnmal so groß ist wie der Eintritt, ähnlich wie bei der Turbine, bei der sich auch das angehaltene Wasser ansammelt, da man in Staus die Düse verbreitern muss, um Autos oder langsame Personen unterzubringen Fluss?
Das Fließen dieses Wassers durch die Schwerkraft stellt einen Verlust an Gravitationsenergie dar, der faktisch vergessen wird.

Sogar Wirbelwindturbinen, die hinter der ersten platziert sind, können über Betz hinaus Energie zurückgewinnen und die Effizienz steigern.


Die Ableitung der Betz-Grenze hat das Problem einer einzelnen Oberfläche S der Windkraftanlage; Da dieser Bereich der Flusslinien mit der Verlangsamung der Strömung zunimmt und mehrere dahinter liegende Windkraftanlagen in größeren Bereichen theoretisch mehr Energie über der Betz-Grenze gewinnen können, weil die Wirbel dies in der Realität sehr, sehr schwierig machen.

Eine Turbine schafft das besser.

Cordiale.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 07/12/15, 15:50

simplino schrieb:er zeichnet eine Zahl mit Cp, die CpBetz übertrifft!!
Sicher. :?

simplino schrieb:Schließlich kann die fast angehaltene Luft langsam in einem sehr großen Abschnitt der Düse austreten, der zehnmal so groß ist wie der Eintritt, ähnlich wie bei der Turbine, bei der sich auch das angehaltene Wasser ansammelt, da man in Staus die Düse verbreitern muss, um Autos oder langsame Personen unterzubringen Fluss?
Die Formel von Betz berechnet genau, für welchen Abschnitt (und damit für welche Geschwindigkeit) der austretenden Luft man das Maximum der eintretenden Energie zurückgewinnt.

Wenn v1 die Geschwindigkeit der Luft vor der Windkraftanlage und v2 die Geschwindigkeit danach ist, ist die Leistung der Windkraftanlage proportional zu (v1²-v2²)*(v1+v2).

Wenn wir v2 erhöhen, erhöhen wir den zweiten Term zum Nachteil des ersten. Wenn wir v2 verringern, verringern wir den zweiten Term, indem wir den ersten erhöhen.

Das Maximum erhält man für v2=v1 / 3 , also wenn die Austrittsfläche das Dreifache der Eintrittsfläche ist.

simplino schrieb:Sogar Wirbelwindturbinen, die hinter der ersten platziert sind, können über Betz hinaus Energie zurückgewinnen und die Effizienz steigern.
Ja, theoretisch kann jeder fast 60 % der verbleibenden Energie zurückgewinnen.

Im Idealfall gewinnt der erste 60 % der Gesamtenergie zurück, der zweite 24 %, der dritte 9,6 %, der vierte 3,8 % ...


simplino schrieb:Die Ableitung der Betz-Grenze hat das Problem einer einzelnen Oberfläche S der Windkraftanlage.
Die Formel gilt für vereint wickeln.
Bei mehreren Windenergieanlagen hintereinander kann die Formel auf jede Windenergieanlage angewendet werden (unter Berücksichtigung der durch die erste Windenergieanlage verursachten Geschwindigkeits- bzw. Energieabnahme).
0 x
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28




von simplino » 07/12/15, 16:36

Wenn wir uns die Ableitung der Betz-Formel ansehen, sehen wir, dass die Geschwindigkeit unmittelbar davor und unmittelbar danach als dasselbe v mit derselben Oberfläche S in der Eingabe wie in der unmittelbaren Ausgabe angenommen wird:
„Wir wenden den Satz von Bernoulli zweimal an, einerseits zwischen dem stromaufwärts gelegenen und dem Punkt direkt davor, andererseits dem Punkt direkt danach und dem stromabwärts gelegenen Punkt“, impliziert mit unverändertem v und einer eindeutigen Oberfläche S, die sehr gut ist, wie die Gleichungen zeigen:

https://fr.wikipedia.org/wiki/Limite_de_Betz

Wenn die Windkraftanlage komplex und sehr dick ist, da diese Hypothese nicht beachtet wird, dann gibt es keine Betz-Grenze mehr, wenn V kurz davor größer als V kurz danach ist und dasselbe für die Savant- und Safter-Oberflächen umgekehrt gilt, was bei in Reihe geschalteten Windkraftanlagen sehr gut sichtbar ist einer nach dem anderen !!!

Konzeptionell sind für mich die etwas versteckten Hypothesen wesentlich, denn durch deren Verletzung verbessern wir uns enorm!!

Eine echte Windkraftanlage ist sehr komplex mit Wirbeln, die die einfachen Flusslinien für Bernoulli zerstören, und daher ist in der Tat der Oberflächen-Savant mit Vavant mit Flusslinien, die Bernoulli bestätigen, nicht dasselbe für den Oberflächen-Safter mit Vafter, der fast Bernoulli bestätigt, denn dazwischen , in der Windkraftanlage verknoten sich die chaotischen Wirbel mit den Strömungslinien.
Aus diesem Grund ist es denkbar, bei komplexen Strukturen mit radialen oder anderen Bewegungen die Betz-Grenze zu überschreiten, um mehr Energie zurückzugewinnen.

Ohne Wirbel und vorherrschende kinetische Trägheitseffekte, die Bernoulli an bestimmten Punkten oder Linien verletzen, gibt es keine funktionierenden Windturbinen oder Flugzeuge, weil kein Auftrieb!!

Ich versuche nur zu verstehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 07/12/15, 17:06

simplino schrieb:Konzeptionell sind für mich die etwas versteckten Hypothesen wesentlich, denn durch deren Verletzung verbessern wir uns enorm!!
Oder nicht ...

simplino schrieb:Ich versuche nur zu verstehen.
Am besten wäre es zu vermieten normandajc Erklären Sie es uns (aber leider ist seine Berechnung nicht preisgegeben, wir werden es nicht erfahren :| ) ...

Ich bin auch misstrauisch gegenüber den Ergebnissen numerischer Berechnungen, wenn die Software außerhalb der Bedingungen verwendet wird, für die sie geeignet ist (einige haben damit die Realität mechanischer Maschinen mit Perpetuum Mobile „demonstriert“).

Bisher ist jedem, der versucht hat, ein so allgemeines Ergebnis wie das von Betz zu verletzen, die Zähne ausgebissen worden.
Einige haben im Gegenteil gezeigt, dass die Betz-Grenze bei realistischeren Annahmen tatsächlich zu optimistisch war : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 285-Gäste