Horizontale Windkraftanlage am Gebäude im Pas-de-Calais

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
The Passing
x 17

Horizontale Windkraftanlage am Gebäude im Pas-de-Calais




von The Passing » 14/01/06, 18:40

LILLE (AFP) – Eine horizontale Windkraftanlage, die erste in Frankreich, wurde am Donnerstag auf dem Dach eines HLM-Gebäudes in Equihen-Plage (Pas-de-Calais) installiert, wie wir am Freitag vom Studienbüro erfuhren, das an dem Projekt gearbeitet hat .
„Die Installation einer horizontalen Windkraftanlage ist eine Premiere in Frankreich, ebenso wie die Installation einer Windkraftanlage in einer städtischen Umgebung“, sagte Antonin Coliche, für Studien zuständiger Ingenieur bei H2 Development, gegenüber AFP.

„Es hat eine Leistung von 9.000 kW/h und soll das Äquivalent des Verbrauchs erzeugen, der für die Gemeinschaftsbereiche der beiden darunter liegenden Gebäude (mit jeweils 20 Wohnungen, Anm. d. Red.) erforderlich ist“, fügte er hinzu.

Die Windkraftanlage, die an eine auf der Seite liegende Teigpeitsche erinnert, wurde von der niederländischen Firma Windwall, dem Ursprung der Innovation, in der Grand-Air-Residenz errichtet und soll „noch im Lauf des Monats“ an das EDF-Netzwerk angeschlossen werden. laut Herrn Coliche.

Das Projekt kostete insgesamt 70.000 Euro. Es wurde zur Hälfte von Pas-de-Calais Habitat finanziert, das das HLM-Gebäude verwaltet, auf dem die Windkraftanlage installiert ist, und zur Hälfte von der Agentur für Entwicklung und Energiemanagement (Ademe) und dem Regionalrat, sagte Herr Coliche.[/ zitieren]
0 x
griesgrämig
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 21/02/05, 12:20




von griesgrämig » 14/01/06, 20:54

Ich hatte die ersten Experimente des Windwalls in den Niederlanden verfolgt. Ich habe auf das Marketing gewartet ... und das ist es in Frankreich und mehr. Gut. Es ist sowieso besser als ein nacktes Dach.
Fix auf dem Artikel ist die Leistung sicherlich nicht 9000 kWh. Die Leistung in W oder kW, wenn Sie möchten.
9000 kW hält es nicht aus ... 9 MW für einen kleinen blauen Fleck auf dem Dach : Schock:
Ich denke, es ist eine Schätzung der Jahresproduktion, die mir wahrscheinlicher erscheint. :P
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 18/01/06, 14:33

Richtig ... auf jeden Fall bin ich enttäuscht, dass große Nachrichtenagenturen solche Fehler machen ... die SCHWERWIEGEN.

Denn es ist genau so, als würde man für ein Auto die Geschwindigkeit (Momentanleistung) und die zurückgelegte Strecke (Gesamtenergie) über ein Jahr hinweg verwechseln... Etwas, das in den großen Medien natürlich unvorstellbar ist...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 22/01/06, 15:22

Sonntag, 22. Januar 2006, um 13 Uhr auf TF1
Kurzer Bericht, oben auf dem Gebäude, um die Windkraftanlage des Bildes von oben zu präsentieren; Sie war untätig...
Der Kommentar ist derselbe: „Es sollte das Äquivalent des Verbrauchs erzeugen, der für die Gemeinschaftsbereiche der beiden darunter liegenden Gebäude mit jeweils 20 Wohnungen erforderlich ist.“
Gegyx
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/01/06, 15:35

Kurz gesagt, es ist nicht schwer in Bezug auf die Stromproduktion ... nun, das war's schon ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 22/01/06, 21:54

Ja da muss ein Fehler vorliegen, es müssen 9000 W/h gemeint sein, also 9kW/h, das scheint plausibler....

Andererseits sind sie nicht sehr groß, ich verstehe nicht, warum sie sie nicht vertikal platziert haben ???!!!
Denn plötzlich ist in dieser Richtung die Windrichtung von Bedeutung!! Und ich bin mir sicher, dass dadurch die Leistung bei gleicher Windgeschwindigkeit beeinträchtigt wird, da die Rotorblätter in Bodennähe zwangsläufig weniger Wind abbekommen.

Seltsam ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
krissg29
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 80
Anmeldung: 07/11/04, 21:26
Ort: Finistère Zentrum
x 2




von krissg29 » 23/01/06, 22:48

Ich glaube nicht, dass das Foto die Endmontage zeigt
Der Vorteil der Darrieus-Windkraftanlage (da es eine solche ist) besteht darin, dass sie nicht gerichtet ist, vorausgesetzt, ihre Achse ist vertikal.

Was die angekündigte Leistung betrifft: Wenn wir 9 MW auf dem Dach eines Gebäudes „finden“, werden die Atomlobbys nicht erfreut sein :D
0 x
Es sollte nicht verwechselt und geniale Ingenieur werden
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 23/01/06, 23:14

Wenn Sie gehen: http://videos.tf1.fr/video/news/lesjt/
Sie sehen den endgültigen Standort der Windkraftanlage, der dem Foto entspricht.
Band: 22. Januar 2006 / Tick: 13 Uhr / Video anzeigen / Leser bestätigen: Klicken Sie auf die Überschrift: Die erste horizontale Windkraftanlage Frankreichs in Equihen im Pas-de-Calais
0 x
griesgrämig
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 21/02/05, 12:20




von griesgrämig » 24/01/06, 10:56

NLC schrieb:Andererseits sind sie nicht sehr groß, ich verstehe nicht, warum sie sie nicht vertikal platziert haben ???!!!
Denn plötzlich ist in dieser Richtung die Windrichtung von Bedeutung!! Und ich bin mir sicher, dass dadurch die Leistung bei gleicher Windgeschwindigkeit beeinträchtigt wird, da die Rotorblätter in Bodennähe zwangsläufig weniger Wind abbekommen.

Seltsam ...

Der Vorteil der Position am Dachrand steht im Fokus aller Forschungsarbeiten von windwall. Es gibt positive Effekte der lokalen Flussbeschleunigung.
Für die Richtung der Winde gibt es zwar einen gewissen Verlust, der aber dadurch relativiert wird, dass die Rotorblätter gebogen sind und somit auch bei Seitenwind ein wirkungsvolles Profil bieten... es funktioniert dann ein bisschen wie eine „normale“ Windkraftanlage .
Für die Rotorblätter in Bodennähe spielt das keine Rolle, da die Maschine nicht in dieser Zone den größten Auftrieb ausnutzt (es handelt sich nicht um eine Windkraftanlage mit Differentialwiderstand), manchmal wäre es sogar von Vorteil... und ich Ich bin mir nicht sicher, ob es bei einer Mindesthöhe von 1,50 einen echten Unterschied zum oberen Teil gibt.
Die vertikale Position hat zwar einen Vorteil im Hinblick auf die Regelmäßigkeit der freigelegten Oberfläche, hat jedoch viele Nachteile im Hinblick auf Stabilität, mechanische Einschränkungen und damit Installation sowie visuelle oder sogar akustische Belästigungen, da Lärm (+ Verschleiß) das Hauptproblem darstellt der Darrieus, die sich noch schneller drehen als die Propeller.
Die gewählte Position garantiert eine längere Lebensdauer und weniger Belästigung, denken Sie daran, wir befinden uns hier in einem städtischen Gebiet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 24/01/06, 12:58

In der Reihe der Windturbinen ist es neu und wunderschön. Ich habe diese Seite gefunden, die eine modulare beschreibt, die mir sehr erscheint
sehr vielversprechend.

http://ocean2energy.free.fr/blog/index. ... wer-device

http://www.windpoweronline.com/marketar ... images.htm

Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 267-Gäste