Eine neue Form der geplanten Obsoleszenz? ...

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Eine neue Form der geplanten Obsoleszenz? ...




von Grelinette » 25/12/14, 13:40

Zugegeben, ich werde ein bisschen paranoid ... aber ich rieche immer noch eine neue Version der geplanten Veralterung! (Immerhin nicht so neu, da einige Nachrichten im Internet zu diesem Thema vor 2010 stammen!).

Ich habe gerade meinen Telefonanbieter gewechselt und gerade meine neue SIM-Karte erhalten. Ich lege es in mein Telefon ein (motorola defy +) und ... Meldung auf dem Bildschirm: "Wechsel der SIM-Karte, bitte verbinden Sie sich mit Ihrem MOTOBLUR-Konto, um Ihr Telefon wieder zu aktivieren". : Schock: : Schock: : Schock: : Schock:

Egal, ich bewahre alle Dokumente meiner Ausrüstung auf und finde effektiv den Benutzernamen und das Passwort des MOTOBLUR-Dienstes, den ich zu Beginn meines Vertrags vor 2 Jahren bereitgestellt habe. (MOTOBLUR ist ein Sicherheitsdienst im Falle des Verlusts oder Diebstahls des Telefons, um das Telefon aus der Ferne zu blockieren und, um das i-Tüpfelchen zu machen, aus der Ferne mit einem Computer und Internet zu geolokalisieren).

... und da ist es der Beginn einer Reise ins Nichts, ins Absurde und in die Hysterik: falsche Benutzernamen- und / oder Passwortmeldungen, interne Fehlermeldungen von der Verbindungsstelle, Verfahren, die von einem Eingabebildschirm zu einem anderen wechseln, um zum ersten zurückzukehren, usw. usw. ... Bestimmte Eingaben zeigen eine Bestätigungsmeldung "Ihre Anfrage wurde berücksichtigt ..." mit einer E-Mail von an Bestätigung, die die Hoffnung lässt, irgendwie am Ende seiner Sätze anzukommen und dann zu einer Fehlermeldung zurückzukehren! ...

Auch wenn Sie ein neues Konto neu erstellen möchten, erhalten Sie die Meldung: "Dieses Konto ist bereits mit diesem Telefon vorhanden, bitte melden Sie sich an" ...

Eine Suche nach einer Lösung im Internet zeigt leider, dass ich angesichts dieser Scrambling-Strategie weit davon entfernt bin, allein zu sein, und dass der MOTOBLUR-Dienst so gesprächig ist wie ein hirnloser Goldfisch, um Fragen und Fragen der Benutzer zu beantworten!

Meine logischste Schlussfolgerung ist daher, dass dieser Spitzname "Sicherheitsdienst" verwendet wird, um Benutzer zu zwingen, bei der geringsten Änderung des Telefonvertrags das Telefon zu wechseln. !

Die Höhe des Zynismus ist programmierte Veralterung, die vom Benutzer selbst ohne sein Wissen aktiviert wird!
(Es gibt Software im Netz, um diese Trap-Software zu deaktivieren).

Selbst nach einem vollständigen Zurücksetzen der Herstellerparameter des Telefons bleibt der MOTOBLUR wie ein Krebs verschlüsselt und leitet zu denselben Kopfschmerzverfahren weiter.

Ich möchte mein Telefon nicht in das Recyclingcenter werfen oder zum Verkäufer zurückbringen, ohne zu wissen, ob alle persönlichen Daten tatsächlich gelöscht wurden (*). Ich muss es nur mit einer Masse platt machen, ins Feuer werfen oder zum Meer in der Hoffnung, dass ein Wal es verschluckt, um sicherzugehen, dass mein Privatleben nicht von einem Marketing-Hai wiederhergestellt wird!

Es lebe das Recycling.

Frohes Neues Jahr an alle.

(*) Ich rate Ihnen, sehr vorsichtig mit Ihren alten SIM-Karten und Ihrem alten Telefon zu sein. : Bei der Eröffnung meiner Leitung vor 2 Jahren stürzte die SIM-Karte meines brandneuen Tel nach 15 Tagen ab.
Ich brachte das Telefon zu einem spezialisierten Computergeschäft, um zu versuchen, einige persönliche Daten abzurufen, und als ich mein Telefon abrief, war der Verkäufer stolz darauf, mir zu sagen: "Wir konnten alles aus den Caches wiederherstellen!" ... ". In der Tat wurden Telefonnummer, SMS, Fotos, Videos und andere persönliche Daten wiederhergestellt, ... zusätzlich zu denen eines früheren Benutzers derselben SIM-Karte, wie es scheint !!!!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 198-Gäste