Neue Batterien kommen in 2014: 800 Wh / kg

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Neue Batterien kommen in 2014: 800 Wh / kg




von jean.caissepas » 30/10/13, 00:51

Guten Tag,

Hier ist ein Auszug aus dem Artikel auf der AVEM-Website:
Der US-amerikanische Batteriehersteller A123 Systems, der Anfang des Jahres von der chinesischen Gruppe Wanxiang übernommen wurde, spricht erneut darüber und hat gerade eine Technologiepartnerschaft mit SolidEnergy für die Entwicklung neuer Lithiumbatterien geschlossen, die ein Potenzial von 800 Wh / kg ankündigen.

Das Projekt wird von 123 Venture Technologies vorangetrieben, einer Abteilung von A123 Systems, die als Technologie-Inkubator fungiert. Gemeinsam mit SolidEnergy-Teams werden sie bei der Entwicklung von Lithiumbatterien der nächsten Generation mit Festelektrolyt unterstützt. Und die Aussichten scheinen für die Branche mehr als interessant, da diese neue Batterie eine Energiekapazität von bis zu 800 Wh / kg bieten könnte. Zum Vergleich zeigen die Panasonic Lithium-Batterien an Bord des Tesla Model S nur 200 Wh / kg ...

Die ersten Prototypen werden bis zum Ende von 2014 entwickelt und ermöglichen es beiden Partnern, Gespräche mit hypothetischen Kunden aufzunehmen.


Link: http://www.avem.fr/actualite-a123-systems-veut-developper-une-batterie-lithium-de-800-wh-kg-4516.html

Es ist 4-mal mehr Kapazität / kg als der Tesla, der sehr gute Batterien hat. Es macht Sie wirklich zögern, einen EV mit den aktuellen Batterien zu kaufen ...
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 30/10/13, 05:11

Danke für den Artikel, aber ...

Vorsicht, Vorsicht. 8)
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 30/10/13, 13:02

In der Welt der Energie sind Anzeigen dieser Art fast täglich.
Gestern bin ich auf Graphen- "Super-Batterien" gestoßen, die in einer Minute mit Steckdosen für Computer, Telefonie, Transport ... aufgeladen werden können.

Die Speicherung von Energie wird das Thema des 21. Jahrhunderts sein. : Arrowl:

Ich habe lange gezögert, mein erstes Elektroauto zu kaufen, weil es nicht perfekt war (ich fand es naiv).
120.000km und 5 Jahre später habe ich es leider nicht früher getan ...

Direkt über Nacht zu einem Fahrzeug, das 2 Liter 100km verbraucht tröstet Sie in Ihrer Wahl, vor allem aber die Entdeckung, dass andere Welt, was aumobile ohne den Lärm, Vibration und ohne Shifter keine Notwendigkeit zu drücken die Bremse und schwer zu verstehen, bis Sie versucht haben. Wenn Sie außerdem feststellen, dass ein VE sehr leistungsfähig sein kann ...

Sie können auch warten, bis die fliegenden Autos vermarktet sind ... Wir haben sie für das Jahr 2000 versprochen.
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 30/10/13, 14:26

Müssen Sie wirklich Wh / kg fahren?

der interessanteste wert ist eher in euro / kWh gespeichert über die gesamte lebensdauer der batterie ... wir müssen vor allem auf die lange lebensdauer achten

und in diesem genre habe ich den eindruck, dass nickelcadmium nicht schlecht ist

Lithium ist viel teurer und ich habe wenig Hoffnung, dass die Haltbarkeit sie kostengünstiger macht als Nickel-Cadmium

Warum vermarkten wir diese seit langem entwickelten CdNi-Batterien nicht richtig?

wir verbieten sie fast aus ökologischen Gründen des Cadniums ... aber eine CdNi-Batterie leckt nie: das Recycling des Cadniums ist leicht handhabbar

NiCd-Batterien werden weiterhin hergestellt, da sie in Flugzeugen unverzichtbar sind ... Boing versuchte Lithium zu setzen und es gab bereits Feuer! Wenn also mit dem Luxus des Studiums, der in der Luftfahrt erlaubt ist, immer noch Feuer ist, dann gibt es wirklich ein unüberwindbares Problem!

Eine andere Sichtweise, Lithium gesehen, wird ihre Komplexität niemals zerlegbar und reparierbar sein: Das CdNi könnte zerlegbar sein, also noch länger leben!

und vergessen Sie nicht, dass die guten alten Bleitrommeln, die für Ausrüstung oder Gewicht für eine lange Zeit rentabel sind, nicht schaden: Gabelstapler
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 30/10/13, 14:52

zumal diese vom benutzer nach belieben umpackbar sind: einfach öffnen, manuell reinigen oder chillen und dann elektrisch!

http://mon.danstagueule.fr.free.fr/NRJr ... enacu.html

citro schrieb:Die Speicherung von Energie wird das Thema des 21. Jahrhunderts sein.

du meinst für die elektrische? denn für heißes wasser scheint es mir, dass wir schon lange gefunden haben : Cheesy:
Der Artikel sieht immer noch wie eine Einladung aus, für 123 Dinge in die Börse zu investieren, denn für Ihren Satz sieht es so aus, als würde die alte Rede "Sie werden sehen, dass Atomkraft die Welt von morgen revolutionieren wird"! =) Davon profitierte hauptsächlich a endliche Anzahl von Aktionären und im Mund der Öffentlichkeit gefeuert ...

citro schrieb:Über Nacht zu einem Fahrzeug, das 2 Liter 100km verbraucht, trösten Sie in Ihrer Wahl

citro, nehmen Sie berücksichtigen in Ihrer gesamte Kette der Kernproduktion (80% der Elektrizität) zu berechnen, die berücksichtigt die graue Energie für Erzgewinnung / Transport / Kraftstoff-Verarbeitung / Abbau / Abfall verbraucht?
denn wenn man es nicht berücksichtigt, heißt das: wer zahlt es am ende?
Ich weiß, dass 1 Liter Diesel benötigt wird, um letztendlich 0.9 Liter Diesel an die Pumpe zu liefern, aber "am Auslass"?

Ich sage gefälschte Werbung?! Wenn wir nur über Geld sprechen, was ist dann mit der Gesamtdauer des Fahrzeugs? nur bezogen auf die Lebensdauer der Batterien?

Dann kommen wir zu der Hauptfrage, die nicht in der Anzeige steht (deshalb sage ich falsche Werbung oder falsch): Wie viel wird dieser Akku für die Öffentlichkeit verkauft? Was ist seine Lebensdauer?

ahlala mit zum verkauf stehenden elektrofahrzeugen es wird wirklich notwendig sein, sich vor werbetreibern aller art in acht zu nehmen, ich habe den eindruck ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 30/10/13, 15:08

ja, die 2L hundert kann kein Verkaufsargument sein, es fühlt sich gut an Verkäufer Betrug:

über den verbrauch von liter pro hundert kilometer kann man nicht sprechen, denn ein elektrofahrzeug verbraucht keinen liter pro kilometer, sondern watt / h: wir müssen den preis des akkus addieren!

Also bringt 2L bei 100 den Preis des Akkupacks zurück, bringt den Preis für so viele Kilometer zurück (wie viel kostet es?) gibt seinen tatsächlichen Verbrauch wieder ?!

dann; Ein Akkupack kostet 5000 €, um 100.000 km zu machen (ist gut + teuer als ein Gebrauchtfahrzeug ... mit HS-Akkus, suchen Sie nach dem Fehler): Es ist für 100km: 5 €!

Entweder + 2 Liter, wenn Sie den Liter Diesel 1.3 € in Betracht ziehen, dann sind es 3.8 Liter pro Hundert oder ungefähr 4 Liter!

Es reicht aus, die Ladung des Fahrzeugs zu addieren, wodurch das Fahrzeug in Bezug auf seine Nutzung (muss verbunden werden) sowie die Wärmeverluste überlastet wird. Beim 5 kann ein Verbrauch von 100 Litern berücksichtigt werden!

Grund mein lieber Citro! =)

gut, nichts außergewöhnliches! all dies für den nuklearbereich, dem nun die gesamte graue energie (umwandelbar in watt und damit in € und danke in km econologie.com) der gesamten kette hinzuaddiert werden muss, ohne den risikofaktor mitzurechnen (die batterien sind sie zudem versichert?) und wir kommen alle hundert Kilometer bei 6L an?
Naja, ich mache weniger mit meinem Thermofahrzeug!

Ich bin sicher, bevor wir die Führung zwischen uns übernehmen, werden wir die Führung übernehmen, um diese Berechnungen zu verfeinern : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 30/10/13, 15:25

ein elektrofahrzeug verbraucht nicht einen liter pro kilometer, sondern watt / h


kein liter, aber noch weniger watt / h! absurde Einheit, die es nicht geben kann

Die Rechtschreibfehler hindern uns nicht am Verstehen ... aber die Verwechslung zwischen W und Wh führt nicht dazu, dass diejenigen verwirrt werden, die verstehen wollen ... wenn wir zusätzlich W / h unmöglich machen
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 30/10/13, 15:40

Ja, es ist wahr, entschuldigt mich, Chatelot, es ist in der Hitze, aber ich denke, dass hinter dem Ausbruch ein echter Betrug steckt, der mir genug missfällt.

Vielen Dank, Citro, dass Sie uns für die Batterien, die Schwachstelle der Elektrofahrzeuge, den Preis und die Lebensdauer sowie die Umweltverschmutzung interessieren.

"Energieausgleich

Um eine vollständige Energiebilanz zu erstellen, müssen andere Faktoren als der einfache elektrische Wirkungsgrad des Motors berücksichtigt werden. Der wichtigste dieser Faktoren ist die Effizienz der primären Stromerzeugung. Dann gibt es Verluste (ca. 8%) in den Übertragungsleitungen, im Schalttransformator-Gleichrichter, der die Batterie mit Strom versorgt (ca. 10%), in der Elektronik und im Elektromotor (weitere 10%) ). Die Batterieladeeffizienz liegt in der Größenordnung von 0,9 (zwischen 0,92 und 0,85). Wir müssen daher den Wirkungsgrad des elektrischen Generators mit 0.65 für den Gesamtwirkungsgrad multiplizieren. Bei Kernstrom liegt der thermische Gesamtwirkungsgrad bei rund 24%. Bei Kombikraftwerken können wir mit 35% rechnen. Trotzdem ist die Reduzierung der Kohlendioxidemissionen erheblich, da das Gas 25% weniger CO2 ausstößt als Benzin und der durchschnittliche Wirkungsgrad eines Automotors kaum mehr als 15% beträgt! "
Quelle: http://sfp.in2p3.fr/Debat/debat_energie ... -elect.htm




"Einige Lithium-Ionen-Batterien halten heute fast 2000 Lade- / Entladezyklen aus und sind länger als 10 Jahre in Betrieb."
Quelle: http://voiture-electrique.durable.com/a ... lectriques

Rentabilität auf 10 Jahre! danach muss kaufen: wie viel €€?
must: es kommt auf den zyklus an, vor allem aber auf die hier nicht offen gelegte gleichung.

Oh, ich betone:
"Mit Lithium-Ionen werden heute die Kosten für eine durchschnittliche Batterie auf etwa 400 € / Wh geschätzt, oder für Batteriepacks zwischen 6000 € und 12 €, je nach Modell und gewünschter Autonomie. . "
aber ... es ist viel + das 5000 € was ich gesprochen habe? !!

Wie viel wird dann für 100km verbraucht? ? ? Ich behalte nur einen Durchschnitt von 10.000 €, was 3L auf einhundert 6L auf einhundert verdoppelt.

"Heute scheint eine Technologie unerlässlich zu sein: Batterien auf Lithiumbasis. Sie ermöglichen derzeit eine Lagerung zwischen 80 und 200 Wh pro Kilogramm Batterie. Dies entspricht konkret einer Reichweite von rund 150 km mit einem Batteriepack von 100 bis 200 kg. Diese Zahlen können jedoch je nach Hersteller, Fahrzeugmodell und wissenschaftlichen Fortschritten auf diesem Gebiet erheblich variieren. "
150km für einen Zyklus. wie viele zyklen?

"In Bezug auf den Lebensstandard sind die Fortschritte zufriedenstellender. Einige Lithium-Ionen-Batterien halten jetzt fast 2000 Lade- / Entladezyklen aus und arbeiten mehr als 10 Jahre, während sie mehr als 80% ihrer Speicherkapazität behalten."
ok, 2000-Zyklen (ich tabelrai eher zu den 1000-Zyklen) ist 300.000 km, minus 80% der Speicherkapazität: 240.000 km, theoretischer Verkäufer.
Ich warte auf die praktischen Begriffe, ich werde sie lieber holen.

und wir reden nicht über die Energie, die es braucht, um sich im Winter zu verlieben ...


Warnung und Hinweis zum Elektroauto:
http://www.vehiculeselectriques.fr/sujet522.html


Schließlich nach dieser industriellen Lobbyistenwerbung "Energiespeicherung wird die Wette des 21. Jahrhunderts sein" (für mich ist es vor allem der soziale Aspekt des Arbeiters, aber jeder hat sein oder ihr Interesse), der ökologische Aspekt:
wie für Uran:
Welches Hauptmaterial wird für die Herstellung verwendet? Wie viele Jahre verbleibt es für dieses Erz, je nach Produktionsmenge? Welches Land hält es?
Wird dieser geopolitische Aspekt dazu neigen, seinen Preis zu erhöhen? Ist die Abfallbehandlung im Verkaufspreis enthalten und wo endet das Produkt?
http://www.lefigaro.fr/international/20 ... -blanc.php
http://www.consoglobe.com/fin-du-lithium-cg


ganz zu schweigen von dem Problem der durchgebrannten, immer noch technologisch revolutionären Atomkraft MWOUAHAHA!
Fukushima zu Hause: Was passiert, wenn der TESLA nicht mehr gekühlt wird?
ES EXPLODIERT?!

Bild

Revolutionär, sicher, da eine Zeitbombe nicht besser ist! danach, um sein Ziel zu chaukeln.

wähle deine Bombe:
http://www.avem.fr/voiture-electrique.html
Was für ein Haufen lächerlicher und unzugänglich teurer Fahrzeuge!

gut ich will aufhören aber muss auch das spiel spielen; =)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 30/10/13, 16:36

"Mit Lithium-Ionen werden heute die Kosten für eine durchschnittliche Batterie auf etwa 400 € / Wh geschätzt, oder für Batteriepacks zwischen 6000 € und 12 €, je nach Modell und gewünschter Autonomie. . "


ob der Akku tatsächlich 2000-Zyklus dauert

400 € / Wh / 2000 = 0,2 Euro / Wh, also 200euro / kWh

Es ist absurd! Woher kommt diese Figur?

für bleibatterien finden wir über xnumxah xnumxv hat xnumx euro also
0,083 euro / Wh
oder 83 Euro / kWh

und wenn der Akku 500cycle hält kostet es
83 euro / kWh / 500 = 0,16 euro / kWh also teurer als der aktuelle kurs edf

und ich vergesse, die Energieeffizienz der Bleibatterie zu berücksichtigen, die höchstens 80% beträgt, aber tatsächlich schlechter ist, wenn das Fahrzeug nicht ständig benutzt wird: Zählen Sie die Selbstentladung in mehr ... wie ein durchbohrter Benzintank!

Nickel-Cadnium gibt höhere Zykluszahlen ... siehe Citro mit seiner ziemlich alten Batterie, aber einer geringeren Energieeffizienz / großen Spannungsdifferenz zwischen Ladung und Entladung
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 30/10/13, 17:55

Die Lösung wird meiner Meinung nach für den Graphen-Superkondensator kommen, wenn es uns gelungen ist, die Anzahl der Zyklen ausreichend zu miniaturisieren. 50 000 wird wirklich interessant sein, denn jetzt bevorzuge ich meine alte Laguna-Essenz.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 195-Gäste