Änderung eines Generators

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Surfeurseb
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 01/12/05, 11:51
Ort: Bretagne
x 1

Änderung eines Generators




von Surfeurseb » 01/12/05, 13:09

Hallo allerseits!

Ich plane, einen Generator zu verwenden, die Wärmekraftmaschine zu entfernen und entweder eine Windkraftanlage oder ein Fahrrad anzuschließen.
Dies, um mich nicht zum Generator zu machen, und insbesondere um vorteilhafte Kosten zu erzielen (zum Beispiel mit dem Schlag eines einfachen 12 220V-Wandlers).

Auf der anderen Seite ist die Qualität der Komponenten für diese Art der Anwendung ausreichend, mit ausreichender Ausbeute zum Beispiel,
Ist der so erzeugte Strom außerdem für jedes Haushaltsgerät nutzbar?
Ziel ist es, Stromausfälle zu kompensieren, natürlich bei Anwendungen mit geringem Stromverbrauch ...

Die betreffende Gruppe ist für 800 W beworben, verwendet einen 2-Takt-Motor mit 60 cm3 (Yuck) und ist ein "First Price" -Modell.
Mit einem Diesel hätte ich es lieber zum Braten von Öl gemacht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bernard83
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 19/10/05, 16:21




von bernard83 » 01/12/05, 14:59

Hallo, sieh dir diesen Link an, vielleicht dein Glück!
https://www.econologie.com/forums/autoconstr ... -vf76.html
0 x
Surfeurseb
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 01/12/05, 11:51
Ort: Bretagne
x 1




von Surfeurseb » 01/12/05, 21:11

Danke für den Link: sehr interessant.
Aber ich habe keine Antwort auf meine Frage gefunden ...
Schade, dass die Links für mehr Details nicht funktionieren
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 02/12/05, 09:45

Hallo
Ich bin ziemlich skeptisch gegenüber der Qualität dieser billigen (chinesischen?) Gruppen. Aber für die Lichtmaschine braucht man eine konstante Drehzahl (zum Beispiel 3 U / min für ein Polpaar, wenn ich mich nicht irre), um 000 Hz zu haben, also nicht einfach mit Wind ... Für mich zu haben Für eine korrekte Stromversorgung benötigen Sie eine Windkraftanlage mit einem kontinuierlichen oder gleichgerichteten Generator, um eine Pufferbatterie, einen DC / 50V-Wechselstromwandler, aufzuladen. Alles weitgehend dimensioniert (220 W sind sehr wenig für ein Haus, 800 W scheinen mir ein Minimum zu sein) ...
Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 02/12/05, 17:15

Persönlich wende ich mich mit einem Abonnement für 3KW an, weil ich mit so wenig Verbrauch ausgestattet bin wie dieser kleine (Gefrierschrank Klasse A +, doppelte Isolierung, elektrischer Ofen, der weniger als 250 W bei Temperatur verbraucht, 2900 W bei Pyrolyse, ...).

Ich stimme Michel für den Durchgang durch einen Speicher bei 12 oder 24 V und die Verwendung eines Wechselrichters zur Erzielung von 220 V zu. Dies ermöglicht auch das Mischen erneuerbarer Energiequellen (Wind, Photovoltaik, ein Fahrrad, wenn Sie möchten, ...).
0 x
Surfeurseb
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 01/12/05, 11:51
Ort: Bretagne
x 1




von Surfeurseb » 03/12/05, 21:21

Ich verstehe das Problem etwas besser.
Tatsächlich hat die Gruppe in meiner Idee bereits eine elektronische Regelung integriert, die es ermöglichte, die gute Spannung und die gute Frequenz unabhängig von der Drehzahl des Wärmekraftmotors zu erhalten (in der Reihenfolge, in der dies natürlich angemessen ist).
Wenn es sich um eine Lichtmaschine vom Typ "Automobil" handelt, ist sie eindeutig weniger interessant: hohe Drehzahl, Effizienz usw.

Auf der anderen Seite ist es nicht meine Aufgabe, Strom für das ganze Haus zu produzieren, sondern nur zur Fehlerbehebung, 3 kW sind es in diesem Fall viel (in normalen Zeiten ist es wenig nachteilig: bravo Ex -océano!)

Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich werde mich etwas eingehender mit der Frage befassen:
Generatortyp, welche Stromregelung, Drehzahl erforderlich ...
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 04/12/05, 15:17

Hallo
Wenn ich zum Beispiel an 3 kW dachte, war es 2 kW stabil mit zuverlässiger Regelung. Es ist besser, einen Sicherheitsspielraum einzuhalten, um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben ... Daher verfügen elektronische Haushaltsgeräte über ein Schaltnetzteil, das sich an die Netzspannung anpasst, wenn diese niedrig ist (weniger als 220 V) wird kompensieren, aber es ist nicht sehr gut, Alterung, Erwärmung ... Es mag ein bisschen paranoid sein, aber ich ziehe es vor, einen gewissen Spielraum zu behalten.
Wir sehen uns und gute Forschung.
Michel
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 195-Gäste