Wie bezahlt oder sogar eine Wärmepumpe zu werden?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2

Wie bezahlt oder sogar eine Wärmepumpe zu werden?




von coccigro » 08/03/13, 19:18

hallo,

Ich habe zu Hause eine ISARA-Mono-6-Wärmepumpe von France Géothermie installiert (die seitdem geschlossen hat).
Es arbeitet mit einer Bohrung und versorgt einen beheizten Fußboden.

Es ist für eine Durchflussmenge von 2,2 m3 / h ausgelegt, aber da meine Bohrung etwas weniger ergibt, wurde sie über ein Ventil am Auslass des Bohrwassers geklemmt.
Während der Installation haben die Techniker dieses Ventil eingestellt, indem sie den Temperaturunterschied zwischen ein- und auslaufendem Wasser gemessen haben. Wenn ich mich richtig erinnere, nehmen wir 3,8 °.
Ich weiß nicht, ob es eine Anpassung auf der Ebene der Elektronik gibt.

Dies führt zu einem leichten Wirkungsgradabfall und einem leichten Geräusch am Ventil.

Da es im Moment keinen Wassermangel gibt, liefern meine Bohrungen viel und ich würde gerne wissen, ob ich die Einstellung dieses Ventils leicht ändere, ohne alles zu verschlucken ...

Danke im voraus.
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 08/03/13, 19:21

Wenn das Bohrloch nicht genügend Wasser liefert, pumpt es Blasen und dann nichts. Wenn Sie auf den Ausgang schauen, werden Sie bemerken.

Fehlt der Wärmepumpe Wasser, wird der Wärmetauscher immer kälter, bis er gefriert. Normalerweise gibt es eine Sicherheit oberhalb der ein wenig über 0 ° C auslöst. Es verhindert auch, dass die Pumpe brennt, wenn sie festsitzt oder wenn kein Wasser mehr vorhanden ist.

Wenn Sicherheit funktioniert, riskieren Sie nichts.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/03/13, 19:56

Hallo
3,8 Grad ist die Grenze nicht zu berühren, ich habe 4,5 Grad Wärmetauscher Auslass und sehe die Trägheit mit der Sonde manchmal, wenn die Temperatur 4 c nähert, dass wir Eisflocken durch den Wärmetauscher passieren d Es ist sehr wahrscheinlich, dass Wasser eine Abnahme der Durchflussrate durch Verstopfen (Frosey) des Gels des Austauschers feststellt.
Dieses Problem tritt jedes Mal auf, wenn der Schnee die kalten Tropfen im Boden zum Schmelzen bringt und das Wasser des Bodens nicht mehr 13 ° C hat, was einen höheren Durchfluss erfordert. Das Problem tritt auch zu Beginn des Startvorgangs auf Von der Wärmepumpe ist das Wasser in den Tiefen heiß genug 11c, aber wenn es in den vergrabenen Leitungen auf der Oberfläche zirkuliert, kühlt es sich um 9c auf 10c ab (zum Glück nimmt die Tatsache, dass es durch die Pumpe fließt, um 1c zu).
Es bleibt abzuwarten, ob das kalte Wasser aus dem Wärmetauscher, das Sie am Ende des Winters zur Erde zurückführen, das von Ihnen gepumpte Wasser kühlt, wenn sich der Rücklauf zu nahe an der Stelle befindet, an der Sie es pumpen.
Das gute System ist ein Tiefbrunnen mit einem Glykol-Austauscher, das mit feinem Sand gefüllte Loch können Sie bei niedrigeren Temperaturen ohne Risiko betreiben.
Der Wasserdurchfluss ist nur dann von Bedeutung, wenn seine Temperatur vor dem Eintritt in den Wärmetauscher etwa 12 ° C beträgt
In meinem Fall sind es 24 Liter pro Minute (alles wird gemessen)
die Wassertemperatur der Erde nach den Jahreszeiten ect ..

André
0 x
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2




von coccigro » 09/03/13, 09:03

hallo,

Vielen Dank für Ihre Antwort.
meine bohrungen sind mit mangelnder wassersicherheit ausgestattet, die kappe auch. 2011, nach einem trockenen Jahr, war es zu Saisonbeginn sicher. Umgekehrt konnte ich 2012 das Bohrloch auch im Sommer nicht mit Wasser leeren.
Deshalb möchte ich die Funktionsweise der GAP an die Ressource anpassen können.

Normalerweise verringere ich die Temperaturdifferenz zwischen dem Einlass und dem Auslass, wenn ich den Durchfluss erhöhe.

Das Abflussbohrloch befindet sich ca. 20 m vom Pumpbohrloch entfernt.

Mein Problem ist, wenn ich etwas ändere, in der Lage zu sein, Durchfluss und Temperatur zu messen.

guter Tag.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 257-Gäste