Suche Informationen Impeller

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Spica.57
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/09/05, 18:25
Ort: Mosel
x 1

Suche Informationen Impeller




von Spica.57 » 27/11/05, 10:44

Hallo
Ich habe einen Freund, der in einer alten Mühle lebt und es würde die Wasserrad wiederherstellen Elektrizität zu erzeugen.
Kennen Sie solche Erfolge?
Ich suche auch für Sites mit diesem Thema
Danke
0 x
eric florantin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 13/06/05, 22:18




von eric florantin » 27/11/05, 14:20

willkommen
Ich kann nützlich sein, weil ich selbst einen Mikrodamm gebaut habe. Ist es möglich, mir ein Foto seiner Mühle zu schicken und ich kann nützlich sein, es ist schwierig, ihm eine Idee zu geben, ohne seine Mühle gesehen zu haben

Kontaktieren Sie mich per privater Nachricht (MP unter dieser Nachricht) und ich werde Ihnen meine E-Mail senden.

Ich kann ihm helfen
A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Spica.57
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/09/05, 18:25
Ort: Mosel
x 1

Schaufelräder




von Spica.57 » 27/11/05, 14:55

Hallo
Was den Damm und die Schlösser angeht, ist alles noch vorhanden.
Das Problem liegt in der Rekonstruktion des Rades (alles wurde entfernt und die Achse ist verschwunden). Es ist notwendig, den Winkel der Schaufeln entlang der Höhe zu berechnen, und heutzutage ist es schwierig, einen Handwerker zu finden, der bauen kann ein rad, deshalb suchen wir menschen, die sich bereits mit dem problem befasst haben.
Ich werde versuchen, mir ein Bild von dem Ort zu machen
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 27/11/05, 16:21

Wenn es vorher ein Schaufelrad gab, waren die Schaufeln vertikal und senkrecht zur Strömung ...
Wenn das gesamte Rad für die Abmessungen einer Klinge verschwunden ist, reicht es aus, sicherzustellen, dass die Klinge in der Vertikalen das bisher verbliebene Mauerwerk fast vollständig verschließt. In geringer Höhe der Klinge , nimm den durchschnittlichen Wasserstand über das Jahr.
Wenn der Radius der Achse verschwunden ist, prüfen Sie, ob er mit der Dachhöhe kompatibel ist. Je größer es ist, desto weniger Reibung gibt es; aber je schwerer es ist, desto mehr Trägheit gibt es. Wenn Sie nicht rustikal wollen, tun Sie die Aluminiumklingen oder Harz, es wird lindern.
Überprüfen Sie, ob das Getriebe noch vorhanden ist. Abhängig von der Anzahl der Umdrehungen pro Minute des Generators und dem Übersetzungsverhältnis erhalten Sie die Umdrehungen pro Minute Ihres Laufrads. Wenn nichts mehr übrig ist, oder wenn es der Mechanismus einer Getreidemühle war, machen Sie zuerst Ihr Rad in einem angemessenen Verhältnis: Es muss die durchschnittliche lineare Geschwindigkeit des Wasserstroms überwacht werden, die gleich der Geschwindigkeit ist linear vom Umfang Ihres Rades in Metern / Sekunde, umgerechnet in Umdrehungen / Minute entsprechend den Abmessungen Ihres Rades; Sie berechnen dann das Übersetzungsverhältnis, um eine moderne Lichtmaschine effizienter zu betreiben.
0 x
Rpkx
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 02/12/05, 08:28
Ort: Belgien




von Rpkx » 02/12/05, 08:39

Guten Tag,

Sie werden fast alles auf den Rädern von Wassermühlen haben, wenn Sie diese Seite durchsuchen:
http://clients.newel.net/particulier/amader/index.htm

Spuren des Einbaus des alten Rades sollen helfen:
- Loch im Mauerwerk des Durchgangs des Baumes und Stütze vorne (Mauer?)
- Abstand zwischen der Welle und dem Boden des Kuriers, wenn das Rad von unten ist
- Fallhöhe bei Rad von oben
usw.

@+
Zuletzt bearbeitet von Rpkx die 03 / 12 / 05, 00: 19, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 02/12/05, 09:30

Rpkx schrieb:Guten Tag,

Sie werden fast alles auf den Rädern von Wassermühlen haben, wenn Sie diese Seite durchsuchen:
http://clients.newel.net/particulier/amader/index.htm

@+


Im Verzeichnis hinzugefügt :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Spica.57
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/09/05, 18:25
Ort: Mosel
x 1




von Spica.57 » 02/12/05, 23:14

Guten Tag,

Sie werden fast alles auf den Rädern von Wassermühlen haben, wenn Sie diese Seite durchsuchen:
http://clients.newel.net/particulier/amader/index.htm

@+

Vielen Dank für diese Adresse, voller Informationen, Berechnungen usw.
herzlich
Christian
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 258-Gäste